Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön, aber mit Einschränkungen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit unserem Urlaub "unter dem Strich" sehr zufrieden; aber es gab doch ein paar Dinge, die dort negativ oder zumindest befremdlich sind. So darf man kein Handtuch aus dem Zimmer mit an den Pool nehmen, was ja noch ok ist; man kann dann zwar an der Rezeption eines bekommen, aber für € 2, 50 PRO TUCH PRO TAG! Man konnte uns auch für das Bad kein Höckerchen für unseren 3 1/2-jährigen besorgen. Und man konnte uns keine Karte zur Verfügung stellen, die bei der Strom-Kontaktschaltung im Zimmer (Klimaanlage und Licht funktioniert nur, wenn die Schlüsselkarte - also man selbst - auf dem Zimmer ist) funktionierte: wir hatten also keine andere Wahl, als abends oben im Zimmer bei unserem Kleinen totz mitgebrachtem Babyfon zu verharren, da das Kind ja kein Licht anmachen konnte ohne uns...tolles "Familienzimmer"! Die meisten dieser Zimmer sind zum Kinderbereich mit einer stiegenähnlichen Treppe hin zu einem so nicht wirklich abgetrennten Raum versehen; zum Glück hatten wir 2 Zimmer nebeneinander, die sehr geräuming und schön waren. Die Lage des Hotels war schön ruhig, grundsätzlich. Allerdings führte ein als Stichstraße zum Hotel führender Weg dorthin, auf dem sich ab ca 04: 00 morgens die Lieferantenbusse, Müllabfuhr und Touristenbusse bewegen und auch bei laut laufender Klimaanlage dort (also 5-20 m Luftlinie vor den Zimmern verharren). Aber es war Urlaub, die Geräusche sind monoton und wenn man die Klimanlage an hat und die Fenster geschlossen, hört man es kaum. Kosten nicht toll, aber ok (14 Tage ca 400 € Nebenkosten); sehr schöne Anlage, überschaubare Größe, gepflegtes Publikum, sehr gepflegte Anlage. In Potos alles gut zu bekommen (in jeden Supermarkt nahezu sämtliche Pflegeartikel, Getränke, Apotheke). Tolles Diving Center in Potos Pefkari; sie holen einen wohl auch ab; Tauchkurs Open Water Diver über 6x 1/2 Tag mit 6 Tauchgängen und Prüfung 360€; danach konnte man sogar noch 2x umsonst mit raus (sonst Kosten wohl 30€ pro Tauchgang). Sehr negativ fanden wir die vielen Quallen (die allerdings wohl erst im Juli/August giftig werden, also noch ungefährlich Babys waren). Allerdings war das wohl eine (bislang einmalige) Ausnahme; andere Gäste hatten dies in den Vorjahren noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr schön und großzugig; tolle Klimaanlage, sehr gut regelbar und leistungsstark. Im Bad (toll: Wanne UND Dusche separat) leider aber keine Haken oder Ablagefläche für Badutensilien, dafür 2 Waschbecken. Wir hatten das Glück, ein Familienzimmer mit 2 nebeneinander liegenden Räumen zu erhalten und keines mit einer der Hühnerleitern und ohne abtrennbaren Raum. Dickes Manko aber (s. o.), dass wir mangels Möglichkeit, trotz unserer Abwesenheit dem Kleinen ein Licht brennen zu lassen, ans Zimmer gefesselt waren; hier konnte (oder wollte) man in 14 Tagen keine Abhilfe schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen abends wirklich toll. Es wundert mich, dass es von den übrigen eher als Landesuntypisch beschrieben wird, eher das Gegenteil ist der Fall; und - auch über 14 Tage - sehr abwechslungsreich; allerdings eben "nur" Buffet, nichts separat oder auf Wunsch frisch zubereitet; aber es istja halt auch keine 5 Sterne-Kategorie. Frühstück ok, aber hier wäre ein wenig mehr Brotauswahl vonnöten; Frühstück von 08: 30-10: 00 Uhr (und zwar- s. o. - keine Minute länger!); schon wenn man um 09:15 Uhr kommt, nur noch Weißbrot, etwas dunkleres Brot dann wieder abends oder eben am nächsten Morgen. Weine rel. teuer (selber Wein im Supermarkt ca 15-20 % des Hotelpreises, kein offener Wein, wie zB sonst in allen Tavernen zu haben, schade).


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war nicht begeisternd, aber ok; die jungen Leute dort sind zB in der Bedienung schlicht überfordert; auch zu den Stoßzeiten zum Essen nur 2 Personen. Absolut befremdlich war eine Person, deren Funktion uns nicht klar ist und die wir für mehr als überflüssig, ja im Gegenteil sehr störend, empfinden: Im Hotel läuft, immer und überall, ein älterer Herr herum, der alle und alles bewacht, jedem der Personals ständig auf die Finger guckt, den Gästen auch, nie grüßt oder einen auch nur anschaut, immer im Weg steht und morgens pünktlich um 10: 00 Uhr (Frühstücksende, und das im Urlaub!) sowohl die Kaffeemaschine als auch das Licht zum Büffet ausschaltet! Wehe, man möchte dann noch einen Kaffe! Abends um 21: 00 Uhr quasi dasselbe Spiel. Eigentlich ist das nur zum Lachen, aber über die Tage mehr als lästig und man merkt auch dem gesamten Personal an, dass es sehr angespannt auf diese Person reagiert; kein Wunder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage bereits s. o. Transferzeit eher negativ, da alle anderen Hotels vorher angefahren werden, aber das weiß man ja. Mit kleinem Kind ist man unserer Meinung nach auf ein Auto angewiesen; wir haben in Potos von einem einheimischen Händler für 12 Tage einen PKW der 2. Kategorie gemietet, mit Kindersitz und ohne km-Begrenzung 260€, das war echt klasse! Hotel direkt am Strand, Liegen allerdings 2+1 Schirm wohl €5 am Tag; da dasselbe anderswo umsonst war (wenn man zB nur etwas trinkt), waren wir so tagsüber nie dort; wir hatten ja auch einen PKW.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitessraum mager bestückt, sehr schmutzig, nicht klimatisiert, aber immerhin ein gutes Laufband. Pool SEHR schön; gut auf der Homepage zu erkennen; im Poolbereich etwas zu wenig Schatten außer abends (man möchte die Leute wohl zu den extra zu bezahlenden Liegen am Strand locken).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:5