Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schade für uns... das ging voll daneben
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben den Versuch gestartet, dass Silvesterangebot mit Unterkunft und Feier in Anspruch zu nehmen. Vorab das Fazit - nie wieder !!! Wir haben zusammen in einer Gruppen mit 3 Paaren gebucht und erlebten schon beim einchecken den ersten Reinfall. Obwohl es eine gesamte Buchung für 3 Doppelzimmer war, waren alle Zimmer weit auseinander in beiden Etagen. Nachdem wir mitbekommen haben, dass man erst am Morgen unseren zusammenhängenden Zimmer auseinandergerissen hat (O-TON wir müssen das verstehen, da noch eine Busreisegesellschaft unterzubringen war ???) kam dann langsam das böse erwachen. Die Zimmer die wir dann erhalten haben waren äußerst mickrig. Hier muss man jetzt sagen, dass unsere Mitreiseenden hier schon Silvester feierten und uns damit diese Einrichtung empfohlen haben. Einrichtung ist das passende Wort, da sich in unserem Zimmer 164 langsam die Tapeten von der Wand ablösten und im Bad sich die Fugen auflösten und schmutzig waren. Die Krönung war die Wäscheansammlung hinter dem Einbaukühlschrank. Hier hatte schon lange keiner mehr sauber gemacht. Pfui. Das ganze Thema setzte sich fort, als wir unsere Plätze für die Silvesterparty suchten. Leider fanden wir diese nicht im Saal, sondern in einer "Abstellkammer". OK es war ein angeschlossener Tagungsraum in dem ein Lautsprecher platziert war. Einfach eine Zumutung. Aber unsere Reklamation half gar nichts. Es blieb wie es war. Auch auf drängen den Geschäftsführer zu sprechen, wurde nicht eingegangen. So etwas haben wir in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Der einzigste Hinweis der noch kam war, dass man das im kommenden Jahr bei der Buchung sagen wird. Wir glauben aber nicht daran. Das Positive war das Abend Buffet. Super gemacht und sehr geschmackvoll wie auch ausreichend. Unsere Bedienung am Tisch war auch sehr nett, leider half das nicht über unseren Frust. Hätten wir nicht das Geld schon im Vorfeld überwiesen, wären wir wieder abgereist. Hin und zurück ca. 500 km eigentlich umsonst. Das ganze setzte sich am folgenden Tag beim Frühstück fort. Da wieder viele Plätze reserviert waren, die Gäste kamen aber während unserer Frühstückzeit nicht, musste man schon fast um einen Sitzplatz kämpfen. Das Frühstücks-Buffett ließ dann leider auch zu wünschen übrig. Schade, das Niveau vom Abend konnte nicht gehalten werden. Wie dieses Hotel zu 4 Sternen gekommen ist, erschließt sich uns leider nicht. Und dann noch Business Top 500 ... haben denn alle die Augen geschlossen oder sind die Manager nach den Tagungen soweit ausgelaugt, dass sie das drumherum nicht bemerken. Für uns gibts nur ein Fazit .... Atrium Osterfeld - nie wieder !!!! Aus Diskussionen und Gesprächen am Abend und am nächsten Morgen haben wir gemerkt, dass es doch einige mehr Gäste gab, die frustriert waren. Leider wird nicht jeder eine Bewertung schreiben. Das ist schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1