Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr Schein als Sein! Keine 4 Sterne!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Eintreffen bereits die erste Überraschung: ein ungeteerter Parkplatz. Perfekt für Trolleys und Rollkoffer!! Die Architektur des Hauses ist zunächst sehr interessant. Die Lobby, die Rezeption und das Restaurant befinden sich in einem Atrium. Der erste Eindruck ist ansprechend, wenn auch nicht mehr up-to-date. Ich frage mich, welche Zielgruppe das Hotel ansprechen möchte: Geschäftsreisende? Urlauber? Als Geschäftsreisender würde ich das Hotel meiden, da die Nebenkosten einfach übertrieben hoch sind- als Urlauber würde mich das abgewohnte Zimmer und die Lage des Hotels stören. Weiterhin fehlten mir jegliche Freizeitangebote.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Einzelzimmer hatte eine Gesamtgröße von geschätzten 10-12qm inkl. Bad. Die Möblierung war alt und abgenutzt, teilweise waren die Wände beschädigt. Der Teppichboden wies ebenfalls Defizite auf. Es befand sich zwar eine Minibar auf dem Zimmer, diese war aber nicht gefüllt. Im Bad war ich über die Fußbodenheizung sehr erfreut- leider trübte die Dusche alle Freude -> Halterung/ Justierung der Brause war gebrochen und Brause komplett modrig/ schimmelig. Auch hier wieder Abzocke oder Gleichgültigkeit: Wlan wird mit 4,95€/60min, bzw. 19,95€/600min berechnet (T-Mobile Hotspot). Insgesamt entsprach mein Zimmer nicht mal annähernd dem 4* Standard.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da ich keinen großen Hunger hatte, orderte ich Pfifferlinge mit Knödeln. Ich erhielt einen Suppenteller mit 'Pfifferlingssuppe' in der 2 Knödel kurz vorm Ertrinken waren. Preis-/Leistung mangelhaft und absolut spesenfeindlich!! Die Getränkepreise sind zudem ebenfalls eine Frechheit. Für eine Flasche (0.7l) Mineralwasser verlangt man 5€. Es scheint so, daß man sich selbst etwas überschätzt. In einem tollen Landhotel mit exquisiter Küche sind diese Preise vielleicht gerechtfertigt- aber nicht auf dem Land im Nirgendwo von Sachsen-Anhalt und nicht bei dieser Qualität. Zudem ist das Ambiente nicht mehr zeitgemäß. Die Frühstücksleistung entsprach dem Standard und war somit OK.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in diesem Hotel war durchwachsen: Beim Check-In bat ich die Auszubildende um ein ruhiges Zimmer- nicht zur Straßenseite. Was erhielt ich? Ein Zimmer zur Straßenseite!! Der Service im Restaurant und der Bar geht in Ordnung. Ich musste am nächsten Morgen leider eine defekte Duschhalterung und einen total schimmeligen Brausekopf reklamieren. Dies wurde bis Abends nicht erledigt, so daß sich gegen 21.30 Uhr, nach erneuter Reklamation, ein Koch dem Problem annahm. Beim Check-Out wurde ich nach meiner Zufriedenheit befragt und es schien so, als ob man sich die Kritik zu Herzen nehmen würde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im näheren Umfeld des Hotels ist nicht viel zu finden: gegenüber befindet sich ein Lebensmitteldiscounter und sonst ist nur noch ein Industriegebiet in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:110
    Kommentar des Hoteliers

    Hier fühlt sich jemand zum Hoteltester berufen. Aber gut, wir freuen uns über konstruktive Kritiken. Der Parkplatz wir in zwei Abschnitten (jetzt und im Frühjahr) saniert. Das Empfinden der Architektur ist subjektiv; andere Gäste sind begeistert. Es fehlen keineswegs Freizeitangebote: Wir haben sehr vielfältige Arrangements, die alle Möglichkeiten aufzeigen. Sind alle auf unserer Homepage zu finden. Es wurden jetzt alle 145 Duschköpfe erneuert. Und was auf dem Foto zu sehen ist, ist Kalk und kein Schimmel. Das darf auch nicht sein, ist aber leider bei unserer Wasserhärte ein Problem (dem wir uns aber angenommen haben). Die Pfifferlinge mit Knödeln haben wir auf Wunsch anderer Gäste WIEDER auf die Karte genommen. Also auch hier ist die Meinung subjektiv. Und ein reichliches Pfifferlingsgericht für unter 10 Euro in einem 4*Hotel ist nicht spesenfeindlich. Ebenso bitten wir um Preisvergleiche mit anderen Hotels, wenn eine große Flasche Marken-Mineralwasser für 5 Euro angeboten wird. Die genannten W-LAN-Preise sind 1:1 Preise der Deutschen Telekom, die das komplette Hotel mit HotSpots ausgestattet hat. In allen öffentlichen Bereichen bieten wir W-LAN für 1 Euro pro Stunde an. In vielen vergleichbaren Hotels wird nur eine Tagespauschale für 15 Euro etc. angeboten und sonst nichts. Bei uns kann zwischen 6 verschiedenen Tarifen in allen Bereichen gewählt werden. Die Hotelzimmer werden suksessive renoviert und entsprechen mit 17 qm im EZ durchaus dem 4Sterne-Standard. Die Minibars werden auf Wunsch komplett gefüllt, hierauf weist ein deutliches Schild in der Minibar hin. Es gibt Gratis-Mineralwasser auf jedem Zimmer. Dies ist nicht die einzige Bewertung und mit Abstand die schlechteste. Jeder, der sich informieren möchte, sollte sich umfassend informieren und sich auch unsere Homepage anschauen. Es fällt auf, dass nur eine bestimmte Gästegruppe bei HolidayCheck bewertet.