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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Würden wir unseren Freunden nicht empfehlen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht im großen und ganzen von der Lage und den baulichen Ausführungen her , der Katalogbeschreibung. In der Hotelanlage befindet sich noch ein weiterer italienischer Viloraclub- d.h. ca 40% der Urlauber sind Italiener. Ansonsten sind hauptsächliche Deutsche in der Anlage, neben, Schweizern, Skandinaviern, Holländern und wenigen "Ostblocklern". Die Hotelzimmer sind ordentlich und sauber und von der Größe her in Ordnung. Wir haben allerdings schon andere Hotelzimmer in dieser Preiskategorie erlebt, die wesentlich geräumiger waren. Es befinden sich 3 Pools in der Anlage, leider sind die Liegen von der Zahl so beschränkt, dass man sich, um an einem bestimmten Pool liegen zu wollen, einen Wecker stellen muss, um frühmorgens Liegen zu reservieren. Die Pools wurden in 14 Tagen nur 2 mal gereinigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und möbliert- zu wenig steckdosen u.a. keine im Bad, also Rasiere mit Akku empfohlen. Der Zustand der Zimmer war gut und die Putzfrauen leisteten gute Arbeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und Trinken ist der Hauptgrund, warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen: Es gab ein Hauptrestaurant und eine "Badehosengaststätte", sowie ein "ala Carte-Restaurant". Das Hauptrestaurant war schlicht und hatte wie das Essen "Kantinencharacter". Es befanden sich zwei Getränkezapfstellen im gesamten Restaurant, denn auch bei den Getränken war Selbstbedienung.Das wäre ja auch in Ordnung gewesen, wäre nicht ständig irgendetwas daran defekt gewesen.Oft ging gar nichts- ansonsten kam mal gelbliches Wasser , oder es hatte keine Kohlensäure, oder der Saft kam verwässert, oder oder oder. Die Softdrinks waren hauptsächlich Konzentrate und schmeckten wohl landestypisch... also uns und unserer Tochter nicht. In Deutschland würde so etwas wohl nicht gekauft werden.Das Apfelsaftkonzentrat hat z.B. fast Colafarbe und war ultrasüß. Weisswein und Rotwein hatten beide die selbe Kühltemperatur. Mit dem Essen war man geschmacklich nach maximal 5 Tagen durch, obwohl sich die Gerichte nur alle 7 Tage wiederholten. Es machte halt alles einen lieblosen Eindruck, z. B. gab es jeden Tag Fisch , man wusste aber nicht, was für einer, denn es stand nur "Fisch"dran. Highlight war 2x in 14 Tagen Gyros, welches aufgrund der Menschenmassen nicht am Rundgrill zubereitet, sondern in öl gebraten wurde.Sage und schreibe 7-8m anstehen musste man dafür(hab ich sogar gefilmt) , umin diesen "Genuss" zu kommen. Es gab jeden Tag ausreichend Pommes und Nudeln (jeden Tag andere Sorten) aber nur 2 Soßen dazu. Es gab einen Käse und 2 Sorten Wurst. Morgens gab es Spiegeleier, HARTgekochte und Rührei (wie kriegen die das so körnig?) und Frühstücksspeck , der aber nur kurz durch die Hitze gerauscht zu sein schien, denn braun war der nicht. Würstchen und Bohnen in roter Soße.... jedenfalls fand man den Frühstücksspeck und die Würtschen z.T. Mittags auf der Pizza usw. Ansonsten war es sauber im Restaurant. Nun zu den Bars, es gab 2. Eine in der Lobby und eine Poolbar für den Aussenbereich. Sehr "interessant" für die Softdrinks gab es Universalzapfhähne für die Barkeeper, die aussahen wie Duschschläuche mit einer Tastatur auf dem Duschkopf. So kam aus einem Endschlauch 7-10 verschiedene Getränke raus - lecker,hm? Freie Getränke gabs bis 23Uhr, die durchweg guten Animationsshows liefen bis 22.30Uhr. Um 22.15Uhr wurde regelmäßig eine Seite der Poolbar geschlossen und einer der 3 Barkeeper zum Tischeabräumen geschickt.Die beiden anderen Teo und George teilten sich die Arbeit: George, der nur für die "Bezahlgetränke " zuständig war stand herum, wogegen Teo sein bestets gab, aber damit wohl leicht überfordert war. Wenn mal die Zapfanlage funktionierte, dann konnte es aber auch vorkommen, dass es nicht voranging weil.... Becher fehlten, die mussten dannn erst aus der Geschirrmaschine entnommen oder gar erst reingeräumt werden. Also in unseren Augen waren Essen und Trinken auf gar keine Fall 4 Sterne und oftmals nicht mal drei- aber das ist schlicht unser Empfinden. Meien Frau und meine Tochter (beide normalgewichtig)haben beide je ein Kilo abgenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist ausnahmslos nett und freundlich. Wir konnten auch sehr gut in deutsch/Englisch kommunizieren. Der erste Schock traf uns allerdings, als wir unsere Koffer eigenhändig bei 40°C ca 400m durch die Anlage schleppen mussten,da der koffertransport aufs Zimmer wohl nicht zu den Serviceleistungen gehört. Alles in allem war das gesamte Personal nett und freundlich. Hervorzuheben sind jedoch die Animateure von 1-2Fly, die unter der aufsicht von Janet einen exzellenten Job machten. Beschwerden über defekte Getränkezapfstellen wurden mit dem Verweis auf andere Orte abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wie im Katalog beschrieben.Es lohnt sich kaum abends Kolymbia zu besuchen, denn die ca. 100m lange Geschäfts- und Barzeile hat man sehr schnell auswendig gelernt. Ins Wasser , dass sehr klar und sauber ist, kann man wirklich nur mit Schwimmschuhen oder mit extremer Hornhaut an den Füßen . Schwimmschuhe gibts aber auch vor Ort für ca. 5€/Nase.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsprogramm waren sehr gut und haben jederzeit gut unterhalten. Hut ab für Janet und ihr Team!!! Strand war wie schon beschrieben Kieselstrand (nicht scharfkantig) mit klarem Wasser. Der Pool war aufgrund der hohen Benutzerfrequenz schmutzig und hätte öfter manuell gereinigt werden müssen. Nur chloren kanns nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1