- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Superschöne Hotelanlage (wie alle Mikri Polis kein Hotelbunker sondern viele, kleine 2-geschossige, verwinkelte Häuser) mit gepflegtem Garten, vielen unterschiedlichen Pools, ausreichend Verpflegungsstationen. Der Großteil der Anlage war in einem guten Zustand. Perfekt für einen gelungenen Familienurlaub. Ein no-go sind aus unserer Sicht jedoch die Kosten für die Strandliegen, da es ein hoteleigener Strand ist (wir waren jetzt in allen Mikri Poli Hotels, dies ist das einzige, bei dem die Strandliegen etwas kosten).
Größe des Hauptzimmers und des durch Schiebetüren abgetrennten Kinderbereichs ok. Badezimmer für 4 Personen definitiv zu klein. Leider keine Steckdose im Bad. Anzahl Steckdosen in Summer zu gering. Perfektes Zimmerschlüssel-System. Jeder Gast hat einen Zimmerschlüssel an seinem AI-Band. Somit muss nicht immer die Karte gesucht werden, die wieder irgendwo hingerutscht ist und vor allem haben alle einen Schlüssel (großes Lob für dieses System, für uns bisher einzigartig). Klimaanlage gut, allerdings fehlt im Kinderbereich eine separate Anlage. Sobald die Schiebetür geschlossen wird, wird es richtig warm in diesem Bereich. Gut ist der Wasserkocher und Kühlschrank auf dem Zimmer.
Perfekt ist die Möglichkeit des Langschläferfrühstücks bis 12 am Pool Restaurant (und das dann schon in Badeklamotten). Ebenfalls gut ist die Möglichkeit von Mittagssnacks, ob am Pool Restaurant Pizza oder am Strand Restaurant Toast. Essen am Abend wiederholt sich wöchentlich 1:1, gleichzeitig findet sich jedoch immer etwas. Leider wird oft schon um 20.45 mit dem abräumen begonnen, obwohl bis 21.30 geöffnet. Sehr schön ist das Kids Buffet, somit alles für die kleinen auf Augenhöhe. Für die Kids am Abend immer interessant, welches Stofftier in Lebensgröße erscheinen wird. Burger Restaurant (1x kostenfrei) ist mal eine Abwechslung, da deutlich weniger Trubel als im Hauptrestaurant.
Wir waren schon in allen Mikri Poli Hotels gewesen. Auffällig in diesem ist, dass die Putzfrauen nicht auffallen und es trotzdem meistens im Restaurant sauber ist (keine Berge von Essensresten am Boden). Wir hatten zweimal Probleme mit der Klimaanlage, Anruf bei Rezeption und beide Male wurden die Probleme innerhalb von 1h behoben, so soll es sein. Ebenfalls wurde die defekt Lampe im Badezimmer sofort getauscht. Zimmerreinigung ist südländischer Standard, nicht immer perfekt aber ok.
Hotel liegt genau mittig zwischen Rhodos Stadt und Lindos, für Ausflügler also super. Lage Hotel war ok, Straße, die zum Strand zu überqueren ist eher gering befahren, somit nicht wild. Strand nichts weltbewegendes, aber ok. Anfahrt Hotel ok, allerdings ist das Thema Busfahrt zu mehreren Hotels bei Pauschalreisen immer ein Fiasko. Wir mussten am Flughafen 50 min warten, bis es losging, die Fahrt selber war mit 45 min dafür ok. Bei der Rückreise wurden wir bei der Abholung mit einem Flug zusammengelegt, der 1h 20 min eher losging. Diese Zeit mussten wir dann am Flughafen abhängen... Ort Kolymbia ist leider sehr verkommen, zum shoppen am Abend noch ok (da sieht man nicht alles), tagsüber jedoch sehr trostlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aquapark super (für große und kleine kids) und ein absolutes Highlight (Lazy River, Rutschen, einfach alles). Bei Wunsch findet sich immer ein Pool der entweder ruhiger ist oder mit viel Trubel. Manchmal hatten wir das Gefühl, dass den Gästen gar nicht alle Pools bekannt sind, so leer waren welche. Jeder Pool hat was für sich, deswegen alle mal genießen. Tennisschläger, Tischtennisschläger mit Bällen zum kostenfreien ausleihen vorh. Viele Möglichkeiten im Rahmen der Animation (gleichzeitig nicht aufdringlich). Abendprogramm ok. Kids Club war zwanglos, mal dabei mal nicht, mal 1h mal den ganzen Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank fuer die Bewertung und damit verbundene Muehe.Es freut uns sehr,dass es Ihnen in unseren Anlage gefallen hatte und Sie sich erholten. Nauerlich wuerden wir Sie auch in der Zukunft begruessen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie uns vor ihren Anreise. Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager