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Jascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
KidsClub Ahoi!
5,0 / 6

Allgemein

    Wir sind am 21.09. über unseren (teuren) Heimatflughafen (ca. 1h Anreise) Paderborn für 7 Tage über TUI als Pauschalreise gestartet. Wir sind eine Familie mit zwei Mädels (2 + 5 Jahre alt). Gezahlt haben wir aufgrund des teuren Fluges (mittags hin, abends zurück) insgesamt 3.800,00 € (All-in, (renoviertes) Familienzimmer, Meerblick)) Hinflug 13 Uhr. Rückflug: 18 Uhr, damit man vom Areise- und Abreisetag noch was hat. Als erprobte Weltreisende waren wir voller Vorfreude. Flug über Freebird und Anreise mit dem tui Bus waren problemlos verlaufen. An der Hotelrezeption wurde auf englisch kommuniziert. Langsam und sehr verständlich. Es werden zusätzlich 10,00€ pro Tag an Tourismusabgabe fällig, die gleich beim CheckIn beglichen werden müssen. Am Ende des Checkin teilte man uns mit, dass das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung steht. Optionen: 1. Meerblick aber nicht renoviert 2. Poolblick aber renoviert Für diesen "downgrade" (Zitat der Dame am CheckIn) ohne Ersatzleistung sollten wir am Folgetag beim "Head of Frontoffice" unterschreiben. Wir sind dem allerdings nicht nachgekommen und haben am nächsten Tag das Gespräch mit dem TUI Brrater vor Ort geführt. Genommen haben wir das renovierte Zimmer mit Poolblick im hinteren, ruhigen Hotelbereich. Zimmer 323 mit Blick auf den wenig frequentierten Pool. Lange Wege zum Hauptrestaurant, dafür aber sehr ruhig. Unser TUI Ansprechpartner vor Ort (Christian) erklärte, dass man da auch nichts mehr machen könnte und die Erstattung sich auf max 4,00 € pro Tag belaufen würde... Also lohne siche eine Gutschrift nicht. Zimmer: Das Zimmer war optisch sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Schlafmöglichkeiten für Kinder lassen jedoch sehr zu wünschen übrig. Schmale Sofas ohne Rausfallschutz. Da musste man sich mit Stühlen behelfen und etwas passendes bauen. Die zweijährige hat bei Mama im großen Bett (Matratze sehr weich) geschlafen, was wiederum ebenfalls mit Kissen und Stühlen gesichert war. Papa und die 5 jährige haben jeweils ein Sofa genommen (Matratze sehr hart). Ab dem zweiten Tag haben wir die Matratze vom Sofa auf den Fußboden gelegt, da die Gefahr eines Sturzes zu hoch war und wir bereits von anderen Kindern gehört hatten, dass diese nachts vom Sofa gefallen sind. Im Bad gibt es übrigens KEINE Steckdosen! Die Reinigung erfolgte immer in der Mittagszeit zwischen 12 und 13:30. Das gesamte Zimmer wurde durchgewischt und 1,5L Wasser wurden bei Bedarf nachgefüllt. Mücken oder ähnliche Stechmonster haben wir trotz Empfindlichkeit nicht wahrgenommen. Restaurant: Hauptrestaurant: Speisen und Auswahl hervorragend. Wechselndes Buffet. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es genügend Auswahl. Die Speisen sind oft beschriftet (Glutenhaltig, veggie, etc.) Wenn man mit Kleinkindern zu den frühstmöglichen Essenzeiten kommt, dann hat man auch kein Platzproblem. Später oder zum Beispiel abends gegen 19:00 Uhr muss man eine halbe Stunde anstehen, wenn man nicht direkt zur Eröffnung erscheint. Geschirr, Tassen und Gläser sind oftmals dreckig bzw ungenügend gereinigt. Man kann selbst kein Besteck holen. Gläser sind oft Mangelware, so dass man an den Automaten keine Möglichkeit hatte etwas zu zapfen. Nach zahlreichen Reklamationen bei den Kellnern wurde mal schnell 12 Gläser gebracht, welche aber auch ruckzuck wieder weg waren. Insgesamt sehr troubelig und laut im Speisesaal, was aber auch zu erwarten war, wenn jeder zweite Gast unter 5 Jahre alt ist. Es gibt hier keine Toiletten. Unpraktisch, wenn ein Kind mal plötzlich auf die Toilette muss. Der einzige Aufzug ist ständig besetzt. Die Benutzung der Treppe wird empfohlen. Kleine Mülleimer für die Tische wären ganz gut. Die Berge an Servietten und Feuchttüchern müssen sonst auf dem Tisch zwischengelagert werden. Ebenfalls kleine Behälter für Nutella, Honig, Marmelade etc. fehlen komplett. Die Getränkeautomaten wurden mit Sicherheit noch nie richtig gereinigt. Die Ausschankdüsen waren mit Schimmelspuren versehen. Mittags ist das italienische Gustoso Restaurant neben der Cocktailbar sehr zu empfehlen. Dort ist es weniger voll und nicht so troubelig wie im Hauptrestaurant. Es gibt u. a. Pizza und weniger Stress ???? Strand: Der Strand ist nah. Nur drei Minuten über eine Straße. Auch hier gibt es einen Getränkeautomaten, allerdings ist dort lustigerweise kein Trink-Wasser. Neben Bier kann man dort Cola, Fanta, Sprite und Saft bekommen. Der Hotel-"Strand" ist kieselig, steinig und stellenweise vermüllt. Man sollte hier nicht nach rechts oder links schauen, denn dort gibt es nicht viel schönes zu sehen. Am ersten Besichtigungstag raste ein Betonmischer-LKW an uns vorbei... Der größte Witz ist, dass man dort 6€ für eine Liege zahlen soll, am hoteleigenen Strand mit Super all inclusive... Ganz toll... Pool: Hauptpool extrem laut. Andere Pools sehr schön. Babypool mit Sonnensegel mit kleiner Rutsche mit 0,5m doch schon recht tief. Planschen ist da für eine zweijährige alleine nicht möglich. Nur an der Hand von Mama oder Papa, sonst zu viel gefährlich. Da hätten auch 20-30cm Wassertiefe gereicht(?) damit sich Kleinstkinder auch mal auf den Popo setzen können... Ein Treppchen oder Einstieg fehlt dort auch komplett. Desweiteren befindet sich der Raucherbereich direkt neben dem Babypool. Raucherbereiche gehören nirgends in die Nähe von Kinder oder Babybereichen. Die großen Rutschen sind ziemlich cool. Aber für Kinder schon ein bisschen extrem auf dem ersten Blick. Die fünfjährige wollte mit Papa auf dem Schoß zusammen rutschen --> leider verboten. Schade. Da musste das Kind wieder runtergebracht werden. Später hat sie sich zum Glück auch alleine getraut. Positiv: Cocktail-Gott Andreas an der Cocktail Bar. Sehr zu empfehlen: CubaLibre. Am Haupt-Pool (wer geht da freiwillig hin?) gibt es irre laute Musik und Animation durch Fitnesstrainer mit Aqua-Gym und ähnliches. Verrückt ist irgendwie, dass an der benachbarten Cocktailbar ebenfalls Musik gespielt wird... aber nicht die gleiche wie am Hauptpool und das stört schon ziemlich wenn man dort sitzt. Ablaufrinnen am mit schwarzem ********** oder Schimmel verschmutzt. Der (deutsche) tui Kidsclub um Melissa, Lea, Lillit und Aleyna ist super. Man kann und sollte die Kinder dort über die TUI app vorher anmelden bzw registrieren. Das spart Zeit und sichert einen Platz dafür. Unsere fünfjährige ist süchtig danach... Dort wird u. a. von 10-12 Uhr gespielt, gebastelt, etc. Betreuer und Kinder sprechen deutsch. Es gibt noch zusätzlich einen Hotel kids club aber dort wird englisch gesprochen. Wlan: man bewegt sich 10m und fliegt ständig raus und muss neu verbinden. TUI Ausflüge: teuer, teurer, am teuersten. Grundsätzlich kostet alles irgendwie 50€ pro Person, egal ob Stadtbesichtigung oder Bootstour. Lieber selbst was organisieren... Wir sind mit dem Bus nach Lindos gefahren. Fahrtzeit ca 40 Minuten. Preis: 4,00 € pro Erwachsenen, Kinder frei. CheckOut am Abreisetag war bis 12:00 Uhr möglich. Der Rückflug ging um 18:00 Uhr. Abholung war für 15:30 Uhr geplant. Es gibt etliche Verbesserungsmöglichkeiten und "motzen kann jeder", allerdings erwarte ich von einem Hotel aus dieser Preiskategorie schon etwas mehr. Ob wir wiederkommen? Grundsätzlich war es ein schöner Urlaub auf einer schönen Anlage. Ja, wir waren bereits in vergleichbaren TUI Hotels auf Mallorca, die etwas besser organisiert und sauberer waren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau,Herr Jascha, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Es freut uns sehr,dass Sie einen erholsamen Urlaub in unseren Anlage verbracht haben.Erlauben Sie mir gleich als erstes etwas korrigieren.Ihre gebuchte Zimmerkategorie war ein FAMILIENZIMMER mit Meerblick, renoviert koennen Sie nicht buchen es ist ein WUNSCH nicht Zimmerkategorie,auf welches wir auch reagiert haben und beim CHECK IN wurde IHNEN erklaert dass wir nicht ein renoviertes Meerblick zur Verfuegung haben sondern nur renoviertes Familienzimmer mit Poolblick und Sie koennen sich entscheiden ... es gibt nur ein wenig renovierte Zimmer...Sie haben sich FREIWILLIG fuer das renovierte Zimmer entschlossen,warum sollten SIE eine ERSATZLEISTUNG bekommen????? Die gebuchte Kategorie war vorhanden,SIe wollten unbedingt ein renoviertes Zimmer! Und es ist selbstverstaendlich dass die Hotelleitung eine schriftliche Form braucht,da Sie selber lieber renoviertes Zimmer haben wollten und es freiwillig nahmen! Einen Rausfallschutz koennen Sie jeder Zeit an der Reception verlangen(siehe andere Bewertungen) und es wird sofort aufs Zimmer gebracht! Ihre Kritikpunkte nehmen wir natuerlich zur Kenntnis!Ebenfalls Ihren positiven Feedback schaetzen wir sehr! Die Meinnung unseren Gaesten ist es uns sehr wichtig,deswegen sind wir fuer jede Verbesserungsvorschlaege offen. Gerne wuerden wir Sie auch in der Zukunft wieder begruessen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie uns bitte vor Ihren Anreise. Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager