- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die schön gestaltete Hotelanalge liegt direkt am Kolymbia Beach. In der direkten Umgebung ist nichts weiter geboten, was in Coronazeiten aber kein Nachteil sein muss. Die Animation hat uns gefallen. Die Pools und der Rutschenpark sind ein Pluspunkt. Meine Frau war mit dem Spa zufrieden. Die Gastronomie war jedoch ein Totalausfall und der Grund für meine "Nicht weiter zu empfehlen"-Bewertung.
Unser Zimmer war ok. Genug Ablageflächen für die Koffer und genug Platz für unsere Sachen. Die Betten waren gut. Das durch eine Schiebetür abtrennbare Kinderzimmer ist eigentlich eine gute Sache. Wenn die Tür aber geschlossen ist, wird es dort sehr heiß, da es keine seperate Klimaanlage gibt. Das Bad müsste halt mal wieder renoviert werden, war aber auch ok.
Das das Angebot an Speisen durch Corona eingeschränkt sein würde, war uns klar. Von der Qualität waren wir jedoch sehr enttäuscht. Das Fleisch und Fisch waren sehr trocken. Meiner Meinung war das gesamte Essen auch schlecht gewürzt. Gefühlt gab es immer das gleiche. Meine Frau ist Vegetarierin. Sie konnte zwischen Beilagengemüse und Pasta mit Tomatensoße wählen. In den Salaten waren auch oft Schinkenstücke zu finden. Eine genaue Kennzeichnung wäre hier hilfreich. An der "Pasta-Station" stand jeden Tag Tomatensoße oder Bolognese zur Auswahl. Jeder Tag steht unter einem "Motto" z. B. griechisch oder asiatisch. Das Programm wiederholt sich jeden 8. Tag. Ich finde dieses "Motto-System" nicht gut. Warum sollte ich ans Mittelmmer fahren um asiatisch zu essen? Der asiatische Tag (Sonntag) war für uns der Tiefpunkt der Woche. U. A. gab es Sushi. Jedoch nur mit Gurke und Paprika gefüllt. Der Reis war aber noch bissfest!!! Bisher hatte ich zum Abendessen in Griechenland immer ein Glas Rotwein getrunken. Der angebotene (all-inclusive) Wein war der schlechteste Wein, den ich in Griechland bisher getrunken hatte. Ich sah auch sehr wenige Gäste die Wein getrunken hatten. Das Essen im BBQ Restaurant (1-mal inkl. - ansonst 4 € pro Person extra) war besser. Hier werden die Getränke und eine Vorspeise serviert. Es gibt verschiedene Pasta, Burger und Fleisch vom Grill. Mir war mein Burger viel zu trocken. Auch andere Gäste, die wir zur Qualität der Speisen gefragt hatten, waren vom Essen sehr enttäuscht. Vieleicht liegt es an Corona, dass am Essen gespart werden musste.
Der Service war wie erwartet, aber auch nicht mehr. Beim Essen nur Selbstbedienung, auch das erste Getränk oder der Kaffee zum Frühstück wird nicht serviert. Zimmerreinigung (coronabedingt) alle 2 Tage war ok. Uns fehlten ein wenig die "Kleinigkeiten", die wir von anderen Griechenlandurlauben kannten (Shampoo, Duschgel, Olivenölseife im Bad- es gab nur diese 08/15-Mini-Seifen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hate - oder ein Stück Ananas oder Melone zum Coktail).
Das Hotel liegt recht abgelegen am Stein-Sandstrand von Kolymbia. Die direkte Umgebung hat nicht viel zu bieten. Der Stand hat uns nicht gefallen. Wir waren nur einmal am Hotelstrand. Unseren Kinder hat es dort nicht gefallen. Viele große Steine im flachen Wasser, die das Laufen bzw. Stehen schwierig machen. Gut ist die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Wegen Corona eingeschränkter Fahrplan. Dafür war der Bus aber auch fast leer. Für wenig Geld kommt mann nach Rhodos, Lindos und den anderen Sehenwürdigkeiten. Gut haben uns die vielen Olivenbäume in der Hotelanlage gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam von Pink Wave war wirklich gut und sehr motiviert. Die Shows am Abend waren auch ansprechend. Der Kinder-Club machte einen guten Eindruck. Unsere Kinder waren aber nicht dort, da sie den ganzen Tag im Pool bzw. bei den Rutschen waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe. Es tut uns leid,dass wir nicht Ihre Urlaubserwartungen nicht ganz erfuellen koennten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir natuerlich zur Kenntniss,denn nur so koennen wir uns verbessern. Erlauben Sie mir jedoch,zur ein paar Kritikpunkten mich zu aussern..... Zum Thema Busfahren,es ist ganz genau wie in "normalen Zeiten" kein eingeschraenkter Busfahrplan,die Busse sind klimatisiert, nur die Maskenpflicht gilt,den Busfahrplan koennen Sie bei uns an der Reception bekommen,die Bushaltestelle ist 50m vom Hotel entfernt. Um genau zu sein z.B nach Rodos faehrt ab 9 Uhr stuendlich ein Bus und 13 mal kommt er insgesamt an unserem Hotel vorbei Sie nach Rhodosstadt zu bringen!Das gleiche zurueck und der letzte Bus ist um 23Uhr zurueck..... Wie wir alle wissen erleben wir bischen "andere Zeiten" an welche wir uns alle anpassen muessen, unser Leben hat sich in allen Richtungen geandert. Fuer uns steht die SICHERHEIT,GESUNDHEIT und WOHLBEFINDEN unseren Gaesten an ersten Stelle.Es gelten Gesundheitsprotokolle und Rechtlinien,die uns strikt vorschreiben,wie der Ablauf z.B bei der Zimmerreinigung,in den Restaurants etz. verlaufen muss! Deswegen fanden Sie nicht in Ihrem Zimmer das Flaeschenset mit Schampoo,Duschgel.... Oder das Kinderbueffet duerffte nicht geoffnet werden.... Zum BBQ koennten Sie gehen wie oft Sie wollen,haetten Sie an der Reception gefragt,waere es kein Problem,wir haben so viele Gaeste gehabt die oeffters gegangen sind! Nicht desto trotz hoffen wir,dass Sie sich erholt haben und wuerden Sie gerne im naechsten Jahr wiederbegruessen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie uns vor Ihren Anreise! Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager