Alle Bewertungen anzeigen
Lise (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel, wir kommen gern wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an einer wenig befahrenen Straße, der Hauptteil des Hotels liegt nördlich der Straße und diese muss auf dem Weg zum Strand überquert werden. Es gibt noch einen Hotelteil der südlich liegt, von dort ist man auch schnell am Strand. Der Strand ist sehr kiesig und leider sind die Liegen am Strand kostenpflichtig, da es sich nicht um einen hoteleigenen Strand handelt. Am Strand direkt gibt es Wassersportangebote. Von der Lobby Bar hat man einen herrlichen Blick aufs Meer und auf die Berge. Die gemütlichen Loungemöbel laden zum Verweilen ein. Insgesamt verfügt das Hotel über 5 Poolbereiche. Leider wird auch hier der Urlaubssport "Wer belegt zuerst die Liege" betrieben. Am Hauptpool ist es bereits gegen 9.00 Uhr schon so voll und laut, das wir uns dort eigentlich nie aufgehalten haben. Dafür gibt es ja weitere Pools auf die man ausweichen kann und am sog. Silent Pool wird man auch nicht beschallt sondern kann den Zikaden lauschen und die Geckos beobachten. Meine Vorstellung von Silent waren dann aber doch andere, wenn die französischen Animateure zum Wasserball aufschlagen, wurde es schon lauter und der Pool dann auch zu voll. Zum Glück war das meist nur 1x am Tag. Das Hotel befindet sich auf einem ziemlich großen Gelände, dafür sind die Gebäude aber nur zweistöckig und die ganze Anlage vermittelt eher einen dörflichen Charakter als den eines Hotelkomplexes, was einer der Gründe für unsere Wahl war. Es gibt zahlreiche Sportmöglichkeiten auch einen Fitnessraum, den ich allerdings als nicht so gut ausgestattet empfand. Nur ein Laufband und zwei Crosstrainer und die sonstigen Geräte waren schon ziemlich abgenutzt, aber es war gut klimatisiert. Alle anderen Angeboten fanden im Freien statt, dort gab es wohl auch noch Sportgeräte, die wurden bei der Hitze aber von mir nicht getestet. Besonders gut empfanden wir das Essen. Alles zusammen haben wir hier einen super Urlaub verbracht und kommen sicher auch wieder. Wir waren sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Vorfeld um eine ruhiges Zimmer gebeten und das auch im Bereich des sog. Silent Pool bekommen. Nochmal vielen Dank dafür an die Hotelmanagerin. Dafür haben wir die weiteren Wege zum Hauptgebäude und den anderen Bereichen gern in Kauf genommen. Unser Zimmer war im Erdgeschoss mit Terrasse und kurzem Weg zum Pool. Herrliche Ruhe auch noch gegen 10 Uhr, lediglich mal vom Rasenmäher unterbrochen. Wir hatten ein Familienzimmer mit Doppelbett und zwei Einzelbetten. Erstmals hatten wir ein Hotel indem ausreichend Stauraum vorhanden war und man auch die Koffer gut verstauen konnte. Das Bad hatte eine Badewanne und war ausreichend groß, wenn man was meckern will ist es fehlender Ablagebereich im Bad, aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau. Wirklich problematisch sind allerdings die Trockenmöglichkeiten für nasses Badezeug und Handtücher, da sind die zwei Stangen auf der Terrasse für eine 4- köpfige Familie wirklich nicht ausreichend und alles hängt dann auf den Stühlen rum. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, außer Sonntag und es war immer alles zu unserer Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da bleiben keine Wünsche offen, man konnte eigentlich bis 22 Uhr immer was zum essen finden. Sicher findet man nicht zu jeder Zeit was für den ganz individuellen Geschmack, aber es muss nicht gehungert werden. Größter Kritikpunkt meiner Kinder: Nach 16 Uhr gab es keine Pizza mehr, da dann der Bereich der Snackbar am Hauptpool zu einem Italienischen Restaurant "umgebaut" wurde, dass man im Rahmen des AI auch kostenfrei nutzen konnte. (Reservierung erforderlich) Dafür gab von 10 bis 22 Uhr Eis.;-) Größtes Highlight für mich waren die Desserts, ein Traum sowohl beim Mittagsbuffet als auch beim Abendessen. Die Themenabende wiederholten sich wöchentlich, aber es gab immer reichlich Auswahl. Das Hauptrestaurant hatte eine angenehme Größe und wir empfanden es auch zu den Stoßzeiten noch als angemessen, was den Lärmpegel betrifft. Man konnte sich auch bei den Wegen zu den verschiedenen Stationen gut aus dem Weg gehen, alles war weitläufig und geräumig angeordnet. Größter Kritikpunkt sind hier die anderen Gäste, wie sich einige Menschen benehmen lässt einen manchmal nur staunen. Einmal haben wir das Gustoso (Italiener) genutzt, war alles sehr lecker, aber wir bevorzugen dann doch die Auswahl am großen Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit egal in welchem Bereich. Großes Lob an Despina von der Upper Pool Bar, die dort alles allein "gerockt" hat und trotzdem immer freundlich war. Von 10 Uhr bis 18 Uhr stand sie hinterm Tresen, klar kam es da mal zu Wartezeiten, ...keine Toilette in der Nähe...;-) In allen Bereichen, wo gegessen wurde, wurden die Tische zügig gereinigt und neu eingedeckt. Die Mehrwegbecher an den Poolbereichen wurden weggeräumt, lediglich zeitig früh lag mal was rum, da es leider von manchen Gästen nicht erwartet werden kann, die benutzten Becher an die überall vorhandenen Sammelstellen abzustellen. Auch die Rezeption macht einen super Job. Wir hatten mehrfach Probleme mit unserer Klimaanlage, es wurde immer freundlich und schnell reagiert. Auch als unserer Tochter die Schuhe in der Lobby beim abendlichen Fernsehen nicht fand, haben die Mitarbeiter vorerst mit beim Suchen geholfen. Leider tauchten die Schuhe nicht wieder auf, was uns zu der Annahme bringt, dass die wohl gestohlen wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man die Lobby nach rechts verlässt, ist man in wenigen Gehminuten an der Eukalyptusstraße, die mit zahlreichen kleinen Shops zum bummeln einlädt. Ansonsten eignet sich die Lage hervorragend für Ausflüge, die sowohl direkt bei der TUI im Hotel gebucht werden können oder aber man bucht direkt im Hotel einen Mietwagen was wir auch getan haben. Absolut problemlos und ohne Selbstbeteiligung. In ca. 30 Minuten erreicht man mit dem Auto sowohl Lindos als auch Rhodos Stadt. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 30 bis 60 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden müssen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Animationstypen und haben daher das Angebot tagsüber nicht genutzt. Im Bereich des Hauptpools wurde aber so einiges im Tagesverlauf geboten entweder von den Animateuren oder Externen Showtruppen oder auch mal Lifemusik, was uns persönlich zuweilen viel zu laut und trubelig wurde, aber da konnte man ja ausweichen. Auch in der Fitnessarea gab es Angebote, wie Zumba. Auch wenn unsere Kinder aus dem Alter raus sind, der Kinderbereich war sehr großzügig. Für unserer Kinder war der Bereich des Aquaparkes natürlich das Highlight. Drei verschiedene Rutschen, meist ausreichend Sitzmöglichkeiten und immer wachsame Lifeguards, die wirklich aufpassen. Das Animationsteam um Robert macht einen super Job. Wie gesagt, wir brauchen die Unterhaltung eigentlich nicht und haben das tagsüber auch nicht genutzt, aber am Abend haben wir uns echt gern ins Amphitheater gesetzt und uns die Show angesehen, Jeden Tag ein tolles anderes Programm, kurzweilig, lustig, hat Spaß gemacht. Vorher gabs noch Kinderdisko, was nichts mit Disko zu tun hatte, sondern Spiel und Spaß und auch von unseren "Großen" (12 und 10) angenommen wurde. Der TUI Kidsclub wurde von unseren Kindern nur am vorletzten Tag mal besucht, daher kann ich das nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lise
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Lise, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Es freut uns sehr,dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfuellen koennten und Sie einen erholsamen Urlaub in unseren Anlage hatten.Ihre Kritikpunkte nehmen wir natuerlich zur Kenntniss! Es tut uns leid,dass die Schuhe von Ihrem Kind nicht gefunden wurden,aber es ist sehr schwer,vorbei an der Fernseherecke kommen so viele Gaeste vorbei und nicht immer findet vergessenen Sachen das Hotelpersonal als erstes,welches es sofort zur Reception (lost&found Kiste)bringt! Ihren positiven Feedback schaetzen wir sehr.Gerne wuerden wir Sie auch in der Zukunft wiederbegruessen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie uns vor Ihren Anreise bitte. Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager