Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Familienerholung mit (kleineren) Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein

Auf Familien ausgerichtetes Hotel mit schönem Wasserpark und sehr freundlichem Personal. Insgesamt hatten wir (Eltern 42, 43 plus drei Kinder 6,9,11) trotz Corona-Beschränkungen einen erholsamen Urlaub mit kleineren Einschränkungen/Anmerkungen, die das "perfekte Urlaubserlebnis" verhindert haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die 5 Sterne sind hier als Mittelwert zu verstehen. Ursprünglich wurde uns ein "Standard-Zimmer" (257) zugewiesen, das uns als Familie mit drei Kindern zu klein war. Wir verbringen die besonders heißen Mittagsstunden gerne auch mal mit Spielen im Zimmer oder auf dem Balkon. Hierfür sind die Standardzimmer (gem. unseren Vorstellungen) nicht ausgelegt. Auch fanden wir es unglücklich, dass der Fernseher im "Kinderzimmer" steht, das gleichzeitig Durchgang nach draußen und zum kleinen Badezimmer war, so dass man als Eltern immer durch dieses Zimmer hätte durchgehen müssen, wenn die Kinder abends irgendwann dann mal schlafen. Wir hatten das ehrlicher Weise mit der qm-Angabe 32qm schon fast erwartet und uns darauf eingestellt gegen Aufpreis ein größeres Zimmer zu erhalten. Das haben wir dann gegen eben diesen Aufpreis mit der tollen Suite mit ca. 60qm auch erhalten (Zimmer 325). Von der großen Terrasse, die ab mittags dann auch schattig war, konnte man direkt zum Relax-Pool stapfen, der abends dann fast schon Privat-Pool war, weil dort abends kaum noch jemand schwamm. Die Kinder hatten eine eigene "Bett-Liegewiese", was sie auch immer sehr genießen. Das Zimmer war auf jeden Fall 6 Sterne - vermutlich das beste, das wir je im Urlaub hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bzgl. der Gastronomie ein etwas geteiltes Bild. Das Essen war insbesondere zu Beginn nicht der Standard, den wir erwartet hatten. Das Angebot wurde wegen Corona eingeschränkt und man bekam seine Speisen zugeteilt. Kein Salatbuffet. Das Live-Cooking war auch eher schwach im Vergleich zu anderen uns bekannten Hotels. Das Fleisch unseres Erachtens ziemlich trocken. Als die Corona-Beschränkungen teilweise aufgehoben wurden (man durfte sich auch wieder selber bedienen), wurde das Angebot ausgeweitet. Man bekam z.B. auch wieder Toast zum Frühstück. Wir haben aber auch immer wieder Highlights gehabt. Sehr leckerer Fisch, ausgesprochen gutes Gyrosfleisch und leckere frische Pita (einen Abend allerdings auch steinhart). Der griechische Salat mit Feta und Tzatziki war auch sehr gut. Super Omlette. Am besten zeigte sich das geteilte Bild bei den Pommes. Wenn sie frisch waren, waren sie wirklich sehr lecker. Leider standen sie häufig zu lange und sie wurden wabbelig und lauwarm verspeist. Die Cocktails fand ich persönlich okay. Für die Kids ein paar bunte süße Drinks und für die Erwachsenen war eigentlich auch alles dabei, wobei der Ausschank "alles aus einem Schlauch" schon dazu führt, dass das Wasser dann manchmal ein wenig nach Rest-Fanta oder -Cola schmeckte oder andere "lustige" Geschmacksmixes dabei herauskamen - für uns aber nicht so gravierend. Was wir sehr empfehlen würden, wäre die Mini-Bar zumindest immer mit Wasser zu füllen. Ein All-inclusive-Hotel, in dem man sich im Shop Wasser in Flaschen kaufen muss, um abends am Bett den Kids nochmal was zu trinken geben zu können, finde ich irgendwie seltsam. Unsere Erfahrung: Wenn Wasser da ist, trinken das die Kids und das müsste für das Hotel langfristig sogar günstiger werden als immer die süßen Cocktails auszuschenken.


    Service
  • Gut
  • Der Servica war insgesamt gut. Insbesondere die auch in den Rezensionen viel gelobte Freundlichkeit der Mitarbeiter haben auch wir so wahrgenommen, Trotz Masken konnte man immer ein Lächeln auf dem Gesicht der Barkeeper oder Reinigungskräfte vermuten. Auf die (wenigen) Anliegen, die wir hatten, wurde stets zeitnah reagiert. Auch im Gastro-Bereich waren alle sehr bemüht, die Corona-Einschränkungen wettzumachen, was großteils gelang (siehe Gastronomie).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 40 Minuten Transfer vom Flughafen. In ca. 1 km Entfernung liegt das toruistische Zentrum vom beschaulichen Kolymbia, in dem man sicherlich einen halben Tag verbringen kann. Um das Hotel herum ist ansonsten nicht viel was den Vorteil hat, dass der kleine kiesige Strand weitgehend den Hotelbewohnern vorenthalten bleibt. Wir waren allerdings nahezu ausschließlich am Pool. Für die meisten Ausflugsziele kommt man wie immer nicht umhin, ein Auto zu mieten. Mit diesem ist man dann auf Rhodos ziemlich schnell an jedem Ort der Insel. Für einen Tag gibt es viele gute Routenvorschläge im Netz. Hier muss glaube ich jeder das für sich und seine Familie richtige finden. Wir waren im Schmetterlingstal (5 EUR je Erwachsenen), das uns gut gefallen hat, haben an der Westküste die Bugruinen Kritina und Monolithos angeschaut (Kritina fanden wir besser), im Bergdorf Embona Mittagspause gemacht und waren nachmittags an der Südspitze in Ägäis und Mittelmeer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten ein bisschen Sorge, dass unsere "Türkei-Rutschenpark-verwöhnten" Kinder das Angebot des Wasserparks als nicht ausreichend bewerten aber so ganz versnobt sind sie scheinbar doch noch nicht. Die Rutschen sind zwar alle nicht so riesig, aber sie sind echt schnell und auch abwechslungsreich. Die "Schweißnähte" sind auch recht gut, so dass man nicht ständig löchrige Badehosen oder wunde Schultern hat - je nach Rutschtechnik. Der Lazy-River war für unsere Kinder ein Highlight. Ein Strömungskanal braucht einfach jedes Hotel :). Die Aufseher waren alle nett aber durchaus auch bestimmt, wenn Kids über die Stränge schlugen. Das hat uns sehr gut gefallen. Das Spielplatzangebot war ansonsten eher auf kleinere Kinder ausgerichtet. Auch Spielautomaten für größere Kinder und insbesondere Tischtennisplatten haben wir vermisst (da hatten wir wohl nicht gut in die Beschreibung geschaut - eine Tischtennisplatte sollte jedes Hotel haben!). Die Animation haben wir praktisch nicht wahrgenommen - vermutlich auch wegen Corona. Abends gab es ab und zu Programm. Die Magie-Show hat uns allen sehr gut gefallen. Der Fitnessraum ist eher klein (ein Laufband), aber wenn man etwas für sich tun will, dann kann man das natürlich auch in einem eher kleinen Raum. Die Geräte waren so weit in Ordnung. Was wir insgesamt nicht so schön fanden, war, dass wir uns bei den Pools durch die recht enge Bebauung der niedrigstöckigen Zimmeranlagen immer etwas eingeengt gefühlt haben. Nur beim Relaxpool hatte man wirklich viel Freiraum um den Pool herum. Auch gab es zwar eine Menge Pools, aber ein noch größerer Hauptpool hätte der Anlage aus unserer Sicht gut getan.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Elmar, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Es freut uns sehr,dass Sie einen erholsamen Urlaub in unseren Anlage hatten. Ihr positiver Feedback ehrt uns sehr! So wie Sie schon erwaehnten,die "Corona-Beschraenkungen" haben unseren Alltag,leider auch den Urlaub verandert und wir muessen uns anpassen,nicht desto trotz bemueht sich das gesamte Personal unseren "kleinen und grossen" Geasten den Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm zu machen,so wie es nur geht. Denn die Sicherheit,Gesundheit und das Wohlbefinden den Gaesten ist fuer uns die Prioritaet! Gerne wuerden wir Sie auch in der Zukunft wiederbegruessen duerffen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie uns vor Ihren Anreise bitte! Alles Gute und bleiben Sie gesund! Katerina Chatzidi Front Office Manager