- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Auf den ersten Blick ist es sauber und ordentlich, aber eben nur auf den ersten Blick! Es hat ca. 300 Zimmer, fünf Pools, zwei Animationstheater, ein Hauptrestaurant, ein Pool House (mittags Snacks, abends griechisches Barbeque), diverse Bars, einen Tennisplatz, einen Platz fürs Bogenschiessen. Einen Hoteleigenen Strand, eine Strandbar. Das Hotel ist ein 1..2..Fly Hotel mit dem Solino Kinderclub. Vielleicht haben wir einen zu hohen Anspruch, aber ehrlich gesagt, möchte man für viel Geld auch einen schönen und angenehmen Urlaub verbringen. Dies hat das Hotel nur bedingt geschafft. Wir können daher nur sagen das nächste mal werden wir ein anderes Hotel aufsuchen. Dem Hotel merkt man an, dass es mal gut war, aber es bewegt sich langsam in die aus unserer Sicht falsche Richtung. Masse ist eben nicht immer Klasse. Tipp: Noch etwas zum All-Inclusive: Es mag sein, dass der Veranstalter zwar darauf hinweist, was alles All-Inc. ist und was nicht. Aber mal ehrlich..... 8 Euro am "Hoteleigenen Strand" für zwei Liegen und einen Sonnenschirm pro Tag 1,50 Euro für einen Espresso, 2,00 Euro für einen Frappe, 5 oder 8 Euro für einen Cocktail, von anderen Getränken ganz zu Schweigen 2,50 Euro für Strandtücher (war bei der Suite kostenfrei), 20 Euro Pfand Safe (der auf dem Zimmer war) gegen Gebühr (war bei der Suite kostenfrei) Wir waren zufrieden mit dem Zimmer (Sauberkeit und Größe) und dem Service an der Rezeption. Nicht zufrieden waren wir mit dem Restaurant (Sauberkeit, Service und Qualität der Speisen), Haupt-Pool (Dreckig und absolut überfüllt, Sardinenfeeling) und Strand (sehr steinig).
Wir hatten eine Suite (ca. 55 qm) mit der wir sehr zufrieden waren. Wir hatten ein Badezimmer mit Regendusche, Toilette und zwei Waschbecken. Ein weiteres Bad mit Badewanne, Waschbecken und Toilette. Ein großes Zimmer mit einem aus zwei Einzelbetten zusammengeschobenes Doppelbett. Ein weiteres kleines Zimmer mit drei Einzelbetten. Zwei Balkone, einen Safe, Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher (RTL, SuperRTL), Telefon, Strandtücher usw. Allerdings war es das letzte Zimmer in der Anlage und man musste schon eine weile Laufen. Das Italienische Theater war wie gesagt genau gegenüber.
Hier kommen wir zu der aus unserer Sicht negativen Seite des Hotels. Das Abendessen war von gut und essbarer bis unterdurchschnittlich schlechter Qualität. Wir reden nicht von Geschmack sondern von der Qualität der Speisen. Wir hatten u. a. teilweise rohe Kartoffeln, sehr bissfeste Nudeln, extrem fettiges Fleisch, usw. Das Essen wiederholte sich in den zwei Wochen mehrfach. Zum Frühstück gab es Pfannkuchen auf die man allerdings 10 Min. warten musste, da sich jedesmal eine sehr lange Schlange bildete um einen der begehrten Dinger zu erwischen. Es gab 4 Tage lang eine nutella-ähnliche Creme, die danach aus war und nicht mehr rangeschafft wurde. Wir sind hier in einem 4 Sterne Kinder-Hotel von 1..2.. Fly. Das gab lange Kinder- und auch Erwachsenengesichter......... Ansonsten gab es das übliche, Eier gekocht, Spiegeleier (sehr lecker), Bohnen, kleine Wiener Würste, Rührei, Zwei bis drei Wurstsorten, zwei Käsesorten, drei sehr künstlich schmeckende Marmeladen, Honig, Obst, Joghurt, Dosenobst, Toast, Semmeln (Brötchen) und altes Brot (das allerdings abends frisch war). Es gab frischen Kaffee, Kaffee aus dem Automaten, Tee, sirupartige und zuckersüsse Säfte aus dem Automaten die nur mit Wasser verdünnt genießbar waren. Cola, Limo usw. waren auch aus dem Automaten und sehr süss. An den Bars ist nicht alles all-inclusive. Möchte man einen Espresso oder einen Frappe kostet das eben schnell mal ein paar Euro. Cocktails usw. kosten ebenfalls. All Inclusive kennen wir anders. Trotz Hinweise des Veranstalters sollte hierüber mal nachgedacht werden. Wenn all Inc. dann bitte richtig. Mittagessen im Hauptrestaurant war ebenfalls von durchschnittlicher Qualität, zwei bis drei Fleisch- oder Fischgerichte am Buffet, verschiedenes Gemüse und Beilagen. Viele Sachen teilweise noch roh. Im Pool House konnte man den ganzen Tag was zu essen bekommen. Pizza, Pommes, Nudeln, Kuchen, Baguette mit Wurst und Käse. Die Pizza ist sehr zu empfehlen. Abends konnte man im Restaurant (Pool House) ein griechisches Barbeque kostenfrei buchen. Das Essen war besser als im Hauptrestaurant aber nicht vergleichbar mit einem griechischen Restaurant im Ort. Das allgemeine Problem in den Restaurants ist aber die absolute Unübersichtlichkeit und Überforderung des Personals. Wir haben teilweise mehrere Minuten warten müssen bis neue Tassen oder Gläser rangebracht wurden. Auf Anfrage bekamen wir vom sogenannten "Restaurantchef" nur die Mitteilung, dass zu viele Leute da wären. Tische wurden nicht leergeräumt und saubergemacht oder neu gedeckt. Das Personal ist, wie schon gesagt, bemüht aber total überfordert und kommt dem Andrang nicht hinterher.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit und es konnten alle ausgesprochen gut deutsch. Die Putzfrau die für unser Zimmer zuständig war, war sehr freundlich und bemüht. Unser Zimmer wurde stets ordentlich gereinigt, neue Handtücher in ausreichender Anzahl zur Verfügung gestellt und Toilettenpapier aufgefüllt. Nur die Spiegel wurden in den zwei Wochen nicht geputzt. Das Personal in Restaurantbereich war hauptsächlich mit osteuropäischen Mitarbeiten besetzt. Diese waren stets freundlich und bemüht, leider aber auch völlig überfordert. Etwas Deutsch oder englisch konnte aber nur der "Restaurantchef". Leider fehlte mir im Restaurant etwas die griechische Mentalität und Gastfreundschaft, die man gewohnt ist. Das Personal an den diversen Bars war sehr freundlich und typisch griechisch! ;-) Sehr positiv!
Der Ort Kolymbia ist ein netter kleiner Ort mit vielen Hotels, einigen Bars, Souvenirshops, Restaurants, Boutiquen. Das hauptsächliche Leben in diesem Ort findet in der Eukalyptusallee statt. Allerdings sind auch einige leerstehende und heruntergekommene Häuser dazwischen, die den Gesamteindruck doch etwas trüben. Die Entfernung vom Hotel ins Ortszentrum beträgt ca. 500 bis 800 meter. Diese muss man allerdings auf einer recht befahrenen Straße teils ohne Gehweg bewältigen. Am Abend kommt erschwerend hinzu dass auf einem kleinen Straßenabschnitt keine Laternen vorhanden sind. Um das Hotel herum ist nicht viel außer pure Natur (Geröll und trockenes Grün). Der Weg vom Hotel zum Strand ist ca. 200 meter entfernt und ist durch eine Straße getrennt. Zebrastreifen ist vorhanden, wird aber nicht wie in Deutschland berücksichtigt. Also Achtung! Der Strand war ein aufgeschütteter Sand-Kies-Geröll-Strand der selbst mit Badeschuhen nur schwer begehbar war. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Rhodos viele. Wir haben uns ein Auto ausgeliehen und haben die Insel auf eigene Faust erkundet. Kann man nur empfehlen!!! ;-) Lindos, sieben Quellen, Rhodos Stadt usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wurde nicht genutzt. Der Solino Kinderclub war dieses Jahr für unseren Sohn nicht von Interesse. Er muss aber durch Erzählungen von anderen Gästen recht gut sein. Es gibt ein 1....2...Fly Animationsteam das ausschließlich am Hauptpool (Aktionspool) tätig war. Weiter gibt es eine italienische Animation die an Lautstärke und Präsenz nicht zu überbieten war. Egal ob am Strand: Riesen Lautsprecher an der "Strand-Bar" mit dröhnender Technomusik. Oder am Relax-Pool (an manchen Tagen fand hier die Bespassung der Kinder statt)! Hallo es gibt in der Anlage 5 (!) Pools, warum muss die Bespassung am Relax-Pool stattfinden?? Das Theater der italienischen Animation war direkt neben unserem Zimmer. Die Abendveranstaltungen fingen um 22:00 Uhr an und endeten meist erst kurz nach Mitternacht. An Schlaf war nicht zu denken. Der Relax-Pool sowie der neu gebaute Pool in der Anlage am Strand sind sehr schön und ruhig. Der Hauptpool ist eine Katastrophe. Essensreste, Dreck schwimmen in diesem Pool. Die Gitter der Wasserabläufe sind schwarz und sehr verdreckt. Wir haben diesen Pool gemieden. Der Kinder- und Babypool war sehr nett. Neue olympische Disziplin ist übrigens ganz früh aufstehen und Liegen mit Handtüchern besetzen. Wir mussten es auch machen, sonst hätte man keine Liege mehr bekommen. Sehr viele Liegen waren kaputt. Hier besteht Handlungsbedarf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hendrik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |