- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel nach Durchsicht der holidaycheck-Bewertungen gebucht. Vor 5 Jahren hatten wir zuletzt auf Rhodos unseren Urlaub verbracht - genau im gleichen Ort "Kolimbia". Auf holidycheck ließen wir uns die fünf am besten bewerteten Hotels mit hoher Weiterempfehlungsrate in diesem Ort aufzeigen. Unter diesen Hotels war zu diesem Zeitpunkt auch das Mikri Poli. Von daher war die Vorfreude sehr groß auf unseren Rhodos-Urlaub. Doch leider wurden wir in verschiedenen Punkten sehr enttäuscht: Sauberkeit, Qualität der Poolanlagen, Geschmack der All-inclusive-Getränke, Disziplin der Miturlauber und mangelnde Aufsicht des Hotelpersonals. Gut war zumindest der Aufbau der Anlage, die Infrastruktur und die Animation. Auf jeden Fall einen Mückenschutz wie "Autan" mitnehmen - denn die Mücken sind echt böse. - Aber darauf waren wir aufgrund der Bewertungen hier gut vorbereitet. Ansonsten sollte man sich die Buchung dieses Hotels gut überlegen. Und der letzte Tipp: das Animationsprogramm in diesem Hotel sollte man nutzen, denn das ist wirklich Gut!
Auf den Zimmer konnte man die Körperbehaarung der Vorurlauber finden - genau wie deren Zahnpasta-Reste und Sonnencremespuren. Die Zimmer sollten regelmäßig gemacht werden. - Fiel aber manchmal aus, weil die Reinigungsfachkraft unser Zimmer vergessen hatte. Dann gab`s halt auch mal eine Decke weniger ... und und und - Fazit: Zum Teil ekelig!
Während im Reiseprospekt noch von drei Restaurants die Rede ist - gab`s nur noch zwei - denn das a la Cartè - Restaurant war zu keinem Zeitpunkt geöffnet. Blieb halt nur noch die Wahl zwischen dem normalen und dem Barbecue-Restaurant. Zunächst das Gute: das Barbecue-Restaurant überzeugte durch leckere Speisen, einem perfektem Service und der angemessenen Sauberkeit. Jetzt das Schlechte: Das "normale" Restaurant war in puncto Speisenqualität schlechter als jede Krankenhauskantine. Die Speisen waren nicht ansprechend angerichtet. Und es wurde kein Wert auf gutes Benehmen gelegt. Zangen, die auf den Boden herunterfielen, wurden einfach wieder in das Essen gesteckt. Die Leute leckten an den Suppenkellen, um zu probieren. Und es gab keine Aufsichtsperson, die diesen Mißstand abgeschafft hat. Oder besser - das mit dem Suppenkellen abschlecken geschieht vor "Show-Koch" und der sagt noch nichtmals was oder tauscht die Kelle aus. Über die Qualität der Getränke ist schon viel geschrieben worden: Nur das Bier war genießbar - ansonsten wirklich nur Plörre, die nicht annähernd an die Qualität von den großen Lebensmitteldiscounter in unserem Land herankommt. Von daher wurden wir bezüglich der Getränke für den Abend Selbstversorger - denn mal ehrlich, dafür stellt man sich nicht an die Poolbar an.
Wir hatten Glück, und gehörten nicht zu den Familien, die aufgrund einer Überbuchung für ein bis zwei Nächte in ein anderes Hotel mussten. Dafür verlängerte sich unsere Wartezeit auf unser Familienzimmer am Anreisetag immer wieder. Aber für ein sauberes Zimmer warte ich ja gerne ... - wenn es dann doch wenigstens sauber gewesen wäre - aber dazu unter Zimmer mehr. Man muss sich auch nicht bemühen, das Personal landestypisch zu begrüßen - denn der überwiegende Teil kommt aus Osteuropa und spricht und versteht noch weniger Griechisch als ich. Dafür waren die Service-Mitarbeiter jedoch jederzeit schnell, hilfsbereit und bemüht. Die Kinderbetreuung lief über die Animation - hier gab`s mal überhaupt nichts zu meckern. Die drei Tage, die eines unserer Kinder im Solino-Club verweilt hat, wurden von ihr als toll empfunden. Zum Punkt "Umgang mit Beschwerden": Die Beschwerden wurden von einem Mitarbeiter der Rezeption angenommen ( - der Hotelmanager war immer in einer wichtigen Besprechung ;-) ), als Entschädigung gab`s eine Flasche Wein - aber: das Ärgernis wurde nicht beseitigt.
Die Lage ist gut - zum (Kiesel-)Strand sind`s 200-300 Meter. Zum Ortskern Kolimbia geht`s einen kleinen Berg hoch - hier ist der Supermarkt "Zeus" der günstigste Laden, der zum Teil günstigere Preise hat als in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss man differenzieren: Sport und Unterhaltung waren Animationssache - dafür gibt`s 6 Sonnen-Sterne: Das Angebot war gut - aber die Motivation der Miturlauber zu sportlichen Aktivitäten war doch eher mau. Und so fiel manches Sportvorhaben aufgrund mangelnder Beteiligung aus. Die Animation war nicht aufdringlich - aber immer präsent, gut gelaunt und motiviert. Die Abendshows waren prima - und wir hatten wirklich Spaß! Der Pool war Hotel-eigene Sache - dafür gibt`s nur 3 Sonnen-Sterne: Zum Teil abgebrochene Plastikabdeckungen am Poolboden waren ein deutliches Sicherheitsrisiko für Kinder (war ja auch nur im 30cm tiefen Kinderpool) - und wurden auch trotz mehrmaliger Bitte nicht gewechselt. Und an zwei Tagen war das Wasser so trüb, dass man den "Mikri-Poli"-Schriftzug am Poolboden nicht mehr erkennen konnte. Nachdem dieses Problem gelöst war, musste ein größerer Teil drei Tage später bei Mittelohr-Entzündung antibiotisch behandlet werden. Zu erwähnen ist auch noch, das am Theater ein bis zwei Fliesen kaputt gegangen sind - aber es kam keiner auf die Idee, diese mal schnell auszutauschen. - Also eigentlich nur ein Stern für die Hotelseite - gegen 6 Sterne für die Animation!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |