Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
AI? Vorsicht ist geboten!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

AI-Hotel? Mitnichten, aber der Reihe nach: Wir sind als Familie mit einem 5-jährigen Kind verreist und sind mit gemischten Gefühlen zurückgekehrt. Bei dem Hotel ist eine ausführlichere Bewertung notwendig, da viele Dinge gut, einige aber auch nicht akzeptabel waren. Der Empfang vom deutschsprachigen George war sehr freundlich, unser gebuchtes Zimmer mit Verbindungstür zur Meerseite zweckmässig eingerichtet und vor allem ruhig gelegen, Der erste Eindruck von der Grösse der Pools usw. war erst einmal sehr positiv. Viele Dinge mussten jedoch extra mit horrenden Gebühren gezahlt werden: Der neue (sehr gute) Wasserrutschenpark 7,00 Euro pro Erw., 4,00 Euro pro Kind (und pro Tag versteht sich), WiFI 90 Minuten 5,00 Euro. Cocktails ab 3,50 Euro, Handtücher 2,50 Euro mit 20,00 Euro Kaution. Safe: 18,00 Euro für 12 Tage. Eis? Erst ab 14.00 Uhr gab es Hörnchen, vor der Strandbar stand eine Einstruhe mit Eis, welches man (natrülich) jederzeit bezahlen musste. Vom frisch gepressten Orangensaft zum ausgewiesenen "Sonderpreis" von nur 1,00 Euro pro Glas möchte ich schon gar nicht mehr sprechen. Die Ligen am Srand waren natürlich auch nicht AI: Pro Liege wurden 4,00 Euro fällig, nach dem Sonnenschirm fragte ich dann nicht mehr. Unter dem Strich passt das Preis-Leistungsverhältnis hier einfach nicht! Es waren zu unserer Reisezeit viele Polen und Russen vor Ort, wenig deutsche Urlauber. Allerdings sind diese nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil! Das Hotel ist seinen Preis aufgrund der Extrakosten nicht wert (unter dem Strich bekommt man für den am Ende gezahlten Gesamtpreis auch in der Hautsaison schon ein 5-Sterne-Hotel). Wenn einem diese jedoch egal sind und man keinen Wert auf eine qualitativ gute Kinderbretreuung legt, bekommt man ein sauberes und annehmbares Familienhotel mit einem tollten Rutschenpark geboten!


Zimmer
  • Gut
  • Nicht groß, aber absolut ausreichend. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür zur Meerseite, Zimmer wurde täglich (ausser Sonntags) annehmbar gereinigt. TV mit ARD, RTL, Super RTL und Eurosport. Zimmer war nicht hellhörig! Eine Suite wurde uns für ein Zuschlag von 35,00 Euro/pro Tag angeboten. Diese liegen am Strand, sind grösser. Aufrgund der Entfernung zum Hotel mit Kindern zumindest jedoch nicht unbedingt empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich zu einem Riu-Hotel (als Bsp. Vistamar) sehr überschaubare Auswahl mit minimalen Variationen. Qualitativ waren die Speisen jedoch absolut in Ordnung, hier gab es nichts zu beanstanden. Dennoch reichte es nach 10 Tagen und man ging vermehrt in die Stadt. Plätze hat man eigentlich zu jeder Zeit bekommen. Gemütlich war es von der Atmosphäre her nicht, aber das kann man zur Hauptsaison bei einem reinen Familienhotel auch nicht unbedingt erwarten. Die AI-Getränke waren jedoch komplett übersüsst, hier wurde ja dazu bereits Stellung unter einer Bewertung genommen (dass auch 5-Sterne-Häuser damit beliefert werden). Aber die Qualität ging schon in Richtung ungeniessbar, jedoch pusht man damit natürlich den Kauf von kostenpflichtigen Getränken, die zufällig überall "zur Deko" ausgestanden haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier gab es Mitarbeiter, die das Hotel dann doch sehr heruntergezogen haben. So haben wir bei Ankunft direkt ausgemacht, dass wir alle Extrakosten am Ende mit Kreditkarte begleichen werden. Während des Aufenthalts wurden wir dann (ohne Übertreibung) fünfmal z. T. sehr unhöflich auf unsere offenen Rechnungen hingewiesen. Der Höhepunkt: Nach einer Thai-Massage für schlappe 55,00 Euro wurden wir tags darauf sogar auf dem Zimmer angerufen und darauf hingewiesen,dass der Betrag noch nicht entrichtet wurde. Nachdem ich mich darüber dann an der Rezeption beschwerte, wurde ich ignoriert. Weiterer Minuspunkt: Wir wurden am Abreisetag erst um 16.30 Uhr am Hotel abgeholt, um 12.00 Uhr mussten die Zimmer geräumt sein (Verlängerung nicht möglich). Um exakt 12:01 Uhr (wir standen mit den Koffern in der Tür), machte uns George dann telefonisch darauf aufmerksam, ob wir wüssten, dass um 12:00 Uhr die Zimmer geräumt sein müssten. Das ist doch mal ein Service;-) Andersrum wurde unsere 5-jährige Tochter während des Aufenthaltes "leicht" krank, hier hat man uns an der Rezeption prima unterstützt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kiesstrand vorhanden (auch im Wasser viele Steine und ohne Extraschuhe nicht begehbar), über der Strasse erreichbar. Liegekosten sind zu beachten. Kleine Stadt zu Fuss erreichbar. Nach Rhodos mit dem Bus für 3,50 Eurp pro Person, ca. 45 Minuten Fahrzeit (lohnt sich).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation war....schwach! Eine italienische Mitarbeiterin konnte gebrochen deutsch, alle anderen lediglich polnisch und italienisch. Unsere Tochter fand dort keinen Anschluss, da sich niemand mit ihr vernünftig unterhalten konnte. Auch vom Inhalt her wurde (wo wir da waren) nichts besonderes geboten (keine T-Shirt-Malerei o.ä, dafür wurde UNO gespielt), dies haben wir schon deutlich besser gesehen. Für deutschsprachige Kinder nicht zu empfehlen, die Minidisco war ok: Aber auch immer exakt gleich und ohne jegliche musikalische Abwechslung. Die Abendanimation hatte hingegen teilweise schon Musicalniveau mit tollen Choreografien (Respekt!), andere Shows zum Schluss hin (Crazy-Mix-Show z. B.) waren hingegen einfach nur plump (Animateure trinken Mineralwasser und rotzen sich danach links und rechts an). Haha, wie lustig. Unter dem Strich machten die Animateure aber einen guten Job! Chefanimateur Luca sollte aber mehr auf den Miniclub achten. Pools waren ausreichend vorhanden, Liegen und Sonennschirme (alle in einem Topzustand) hat man irgendwo zu jederzeit immer bekommen. Das Badewasser war sehr angenehm!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre abgegebene Bewertung.Fuer jede Kritikpunkt sind wir natuerlich offen,denn nur so koennen wir BESSER werden.Wichtig ist natuerlich,dass es so beschrieben wird,wie es auch wirklich war!Somit erlaube ich mir zu den nicht akzetablen "Dingen" wie Sie es genannt haben eine Stellung nehmen. Wenn man einen Urlaub buchen will,geht man meistens in ein Reisebuero,wo man ein Reisekatalog bekommt und da kann man genau lesen welche Leistungen das Hotel anbietet,was gegen Gebuehr ist und was ist in dem Preis enthalten.Da finden Sie auch eine Beschreibung von All inclusiv programm,das heisst die Eiscreme von 14:00 bis 18:00,das die Cocktails nicht zur lokalen Getraenken gehoeren(wir sind nicht in Karibik). Ein Glas frischgepresste Orangensaft fuer 1,00 Euro ist wohl ein Sonderangebot,ueberall in den Restaurants zahlen Sie ab 2,50 Euro und wenn Ihnen zu teuer vorkommt,gibt es der "normale Saft" von den Automaten,den man mit bisschen mit Wasser verduennen kann und dann schmeckt er ganz normal,nicht wie Sie beschreiben uebersuesst! Es wird hier kein Kauf von kostenpflichtigen Getraenken GEPUSCHT!Es steht auch nichts "zufaellig" zur DEKO,diese Weine,die wir praesentieren im BBQ oder im Hauptrestaurant sind fuer die Gaeste,die gerne mal anderen Wein zum Essen geniessen wollen und haben damit kein Problem es zu bezahlen,und solche gibt es genug glauben Sie mir!Dies wird in allen Hotels angeboten von 2 bis 6 Sternen! Zum Thema Servicemitarbeiter,es gibt hier keine Mitarbeiter,die wie Sie es nennen,das Hotel heruntergezogen haben.Alle angefangen mit dem Zimmermaedchen bis zu Managament bemuehen sich und geben alles um die Gaeste zufrieden stellen.Es ist ueblich,die Gaeste die noch offene Rechnung haben am Vorabend vor dem Abreisetag mit einem kurzem schriftlichen Briefchen auf hoeffliche Art zu erinnern,dass Sie zur Reception kommen sollen und die Rechnung begleichen sollen,da die Abreisezeiten sehr verschieden sind(es faengt an ab 03:00 in der Frueh an..).In Ihrem Falle,kamen Sie zur Reception und fragten nach der Verlaengerung in Ihrem Zimmer am Abreisetag und sagte Ihnen die Receptionistin,dass Sie noch offene Rechnung haben.Sie tat Ihre Arbeit,also verstehe nicht was ist daran falsch?!Was die Verlaengerung in dem Zimmer am Abreisetag angeht,ist es so,es ist Hauptsaison,alle Zimmer werden weitergegeben,es gibt verschiedene Anreisezeiten,verschiedene Zimmerkategorien,an diesem Tag kamen die Gaeste schon vormittag und wir haben keine andere Alternative gehabt.Der Gast kann natuerlich in diesem Falle die Koffer in den Kofferraum stellen,wir haben zwei Duschraume und geben den Gaeste Duschtuecher,die Verpflegung koennen Sie bis zur letzten Minute nutzen. Zur 98% wird aber der Wunsch nach der Verlaengerung am Abreisetag erfuellt(gegen Gebuehr).Wir bedauern,dass wir in Ihrem Falle nicht den Wunsch erfuellen koennten. Thema Animation,wir haben ein internationales Animationsteam,der sehr gute Arbeit leistet,dies koenen wir von den abgegebenen Questionnaries ablesen. Das es Ihnen und Ihrer Tochter nicht gefallen hat bedauern wir,es lag aber nicht an den Deutschkentnissen von der Kinderanimateurin.Denn oft hat sie auch andere deutsche Kinder und denen gefaellts und sie machen mit.Nicht desto trotz hoffen wir dass Sie sich erholsamen Urlaub verbracht haben.Alles Gute!