Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
2ter Aufenthalt in einem tollen Familienhotel :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für 10 Tage im Mikri Poli, nachdem wir bereits 2017 schon unseren Urlaub dort verbracht haben. Unsere Kinder sind 10 und 12 Jahre alt. Inzwischen gehört das Hotel zu der Atlantica Hotel Gruppe. Das schöne und sehr weitläufige Hotel befindet sich am Rande von Kolymbia. Die recht große Anlage besteht aus vielen 2-stöckigen Bungalows, hat insgesamt 5 Pools und einen tollen Wasserpark, der nicht nur das Herz der Kinder höher schlagen lässt. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Nach und nach und wurde etwas dazu gebaut. Einige große Familienzimmer (dort waren wir 2017) und die Sea Side Suiten befinden sich etwas vorgelagert vor dem Hotel und etwas dichter am Strand. Anzumerken ist, dass die Sea Side Suiten durch eine Straße vom Hotel getrennt sind. Wie eine kleine Anlage für sich mit seperatem Pool, Poolbar etc. und dicht am Strand. Hier geht es etwas ruhiger zu. Uns hat die Straße nicht gestört; ich würde aber kleinere Kinder diese Straße nicht alleine überqueren lassen, da auf Rhodos doch ein etwas anderer Fahrstil herrscht, als bei uns ;) Wir hatten das große Glück, dank Katerina Chatzidi (der Front Office Mangerin), eine Sea Side Suite zu bekommen. Hierfür nochmal ganz herzlichen Dank, dass Sie uns diesen Wunsch erfüllt haben :) Wir hatten 2 Balkone und selbst in der zweite Reihe von jedem Balkon Meerblick. Herrlich :) Einziges Manko, es gibt tatsächlich keine Steckdose im Bad. Nur einen bereits vorinstallierten Fön. Für einen eigenen Fön oder wenn man als Frau Lockenstab/Glätteisen dabei hat etwas unglücklich. Auch jede andere Frage, die wir im vor der Anreise im Anbetracht der Pandemie hatten wurde zügig beantwortet. Für uns war wichtig, dass wir einen PCR-Test/Schnelltest vor Ort im Hotel machen können. Außer am Sonntag, ist jeden Tag von 10-14Uhr hierfür jemand im Hotel. Vorab meldet man sich Online an und das Ergebniss gibt es etwas später dann per Mail. Wir können uns grundsätzlich nur positiv über die Rezeption äußern. Sämtliche Anliegen wurden umgehend erledigt. Masken bekommt man im Hotel nicht gestellt, die sollte man selbst ausreichend dabei haben. Handtücher bekommt man gegen eine Kaution von 20€ und kann sie während des Aufenthalts von 10 Tagen 3 x tauschen. Diese ließen sich einfach zu jeder Zeit an der Rezeption tauschen und waren immer in ausreichender Menge vorrätig. Das haben wir auch schon ganz anders erlebt. Der Hotelsafe ist kostenfrei, was ich sehr positiv hervorheben möchte. Masken müssen in allen geschlossen Räumen getragen werden. Zusätzlich hat man überall die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren. Im Restaurant müssen am Buffet Einweghandschuhe getragen werden. Einige Veränderungen hat das Hotel seit unserem letzten Aufenthalt vorgenommen, die wir sehr schön finden. Im Hauptrestaurant, welches sich im 1. Stock befindet und einen wirklich tollen Rundumblick beschert auf das Meer, die Berge oder den Pool, wurde der vorher sehr schmale Außenbereich deutlich vergrößert, so dass man zu jeder Zeit die Chance hatte draußen zu Essen. Zum anderen wurde die Bar am Hauptpool (ein großer Holzkasten) entfernt und mit in das Hauptgebäude integriert. Das sieht nicht nur wesentlich schöner aus, sondern hat auch wesentlich mehr Platz für Liegen geschaffen. Das Problem auch nach 7Uhr morgens noch eine Liege zu bekommen wurde inzwischen angegangen. Das war 2017 wirklich anstrengend. Konsequent werden zwischen 7:30Uhr-8:30Uhr die Handtücher von den Liegen entfernt, welche nur "reserviert" sind. So war auch gegen halb neun noch eine Liege zu finden. Der Aquapark öffnet erst um 10:30 Uhr, spätestens da hat man dann noch eine Chance auf eine Liege ;) Am Hauptpool ist es eher trubelig, da hier das Animationsprogramm stattfindet. An den restlichen Pools ist es sehr ruhig. Der Strand ist innerhalb von wenigen Minuten ab dem Hauptgebäude zu erreichen. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig. Der Strand ist, wie an vielen Stellen der Insel, steinig. Badeschuhe sind empfehlenswert. Inzwischen kann man direkt am Strand auch ein Jetski mieten, "Sofa" Fahren und noch einiges mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits geschrieben hatten wir eine Sea Side Suite mit Meerblick, welche sich im 1. OG befand. Das Zimmer war für griechische Verhältnisse sehr schön. Die Reinigung erfolgte (pandemiebedingt) alle 2 Tage, was wir alles völlig ausreichend empfunden haben. Das Putzpesonal war durchweg freundlich. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein und 2 Trinkpäckchen für die Kinder. Auch 2 Flaschen Wasser standen bereits im Kühlschrank. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene, seperat zu regelnde Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen können wir uns nur positiv äußern. Für uns war immer etwas dabei. Sicherlich wiederholen sich nach einiger Zeit die Gerichte, aber das ist für uns nichts neues. Es gab jeden Tag leckeren Tzaziki, Oliven und Schafskäse etc. Die Speisen wurden zügig ausgetauscht, wenn etwas alle war. Im Hauptrestaurant war jeden Abend ein anderer Themenabend. Natürlich ist das Restaurant zu den Stoßzeiten gut gefüllt. Wer das nicht mag und als zu laut empfindet sollte etwas später Essen. Dann wird es ruhiger. Aber so ist das nun einmal in den etwas größeren Hotels :) Morgens (als Spätfrühstück) und auch Mittags hatte man zusätzlich die Möglichkeit auch im Poolrestaurant essen zu können. Am Abend wurde hieraus das BBQ Restaurant, welches ebendfalls AI ist, aber vorab reserviert werden muss. Zusätzlich wird Abens die Poolbar am Meer bei den Sea Side Suiten zum Restaurant. Dieses ist aber kostenpflichtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Alle sind stets freundlich uns zuvorkommend. Nach wenigen Tagen ist man bekannt und auch wo man gerne sitzt etc. Vor allem im Hauptrestaurant wird stets darauf geachtet, dass alles reibungslos verläuft, die Handschuhe getragen werden etc. Wie breits erwähnt, wurden die wenigen Anligen die wir hatten umgehend an der Rezeption bearbeitet. Das Personal spricht sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas vor Kolymbia. Innerhalb von ca. 10 Gehminuten erreicht man den Zeus Supermarkt und ist damit im zentralen Geschehen. Hier gibt es etliche Geschäfte und Restaurants. Der Transfer vom Flughafen hängt zeitlich natürlich davon ab, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Wir waren das erste Hotel und waren nur ca. 45 Minuten unterwegs. Wer einen schönen Sandstrand möchte, sollte den Tsambika Beach oder den Afandou Beach aufsuchen. Beide befinden im näheren Umkreis des Hotels. Ca. 3-9km entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Besonders hervorheben muss man in diesem Hotel das Animationsteam, welches vor 4 Jahren, als auch in diesem Jahr wieder tolle Arbeit geleistet hat. Alle sind stets freundlich uns versuchen gute Laune zu verbreiten. Tagsüber gibt es das normale Programm. Wasserball, Dart, Wassergymnastik etc. Außer am Samtag, da ist "Day off". Abends gibt es immer ein Showprogrammm welches in der Regel durch das Animationsteam gestaltet wird. Es ist sicher nicht hochproffesionell, aber bereitet einem jede Menge Spaß, da alle mit Herzblut dabei sind. Mein persönliches Highlight ist die Comedyshow, die es auch bereits 2017 gab. Hier machen selbst der Hotelmanager, Operationmanger, Restaurantleiter und Petros der Lifeguard vom Strand (seit 17 jahren im Hotel) mit. Zusätzlich kommt alle 2 Wochen eine Magic Show mit einem externen Zauberer. Wirklich toll für die Kinder. Jeden Abend findet ab 20:30Uhr eine Minidisco statt. Die Uhrzeit finde ich für kleinere Kinder recht spät. Die Hauptshow beginnt um 21:30Uhr. Desweitern kann man man Tennsi und Fußball spielen. Am Strand gibt es Angebote für JetSki, Treetboot fahren, Sofa-Fahren, Parasailing etc. zu fairen Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Es freut uns sehr,dass Sie sich wieder nach einer Pause fuer unsere Anlage entschlossen haben und das auch Ihr zweite Aufenthalt Ihre Urlaubserwartungen erfuellt hat. Ihr positiver Feedback ehrt uns sehr,DANKESCHOEN dafuer! Gerne wuerden wir Sie auch in der Zukunft wiederbegruessen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben,Sie wissen,vor Ihren Anreise bitte mich kontaktieren. Bleiben Sie gesund und Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager