- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderbares Familien-Hotel im Süden Kretas, abseits der überlaufenden Touristenhochburgen. Wir waren bereits das dritte mal hier und kommen ganz bestimmt wieder!!!
Wir haben immer in einer Familiensuite mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (8-15 Jahre) gewohnt. Im Wohnzimmer mit angrenzenden Balkon oder Terrasse sind zwei Schlafcouchen, diese sind völlig ausreichend. Im Schlafzimmer (durch eine Tür abgetrennt) ist ein gemütliches Doppelbett. Unsere Zimmer hatten immer einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, einen Safe, ein Bad mit begehbarer Dusche und Badewanne, eine separate Toilette und ein Fön.
Die Mahlzeiten werden in Buffet-Form gereicht. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Zur Zeit ist im Innenraum am Buffet eine Maske und Handschuhe zu tragen, am Eingang wird bei jedem Gast Fieber gemessen. Leider haben wir festgestellt, dass einige Gäste diesen einfachen Vorgaben nicht folgen wollen, die Mitarbeiter versuchten immer freundlich diese umzusetzen. Mehrmals in der Woche ist ein Themenabend (Mexikanisch, Sea-Food usw.) im Hauptrestaurant. Es gibt ein separates Kinderbuffet. Man hat die Wahl auf der wunderbaren Terrasse oder im Inneren zu sitzen. Wer es etwas ruhiger mag, sollte entweder außerhalb der Stoßzeiten seine Mahlzeiten einnehmen oder einen Platz im inneren wählen. Durch die vielen Familien mit kleinen Kindern ist der Geräuschpegel entsprechend :-)
Alle Mitarbeiter sind absolut freundlich und zuvorkommend. Egal welche Anliegen wir hatten, es gab immer eine schnelle Lösung. Im Restaurant sorgen viele Mitarbeiter für das Wohl der Gäste. Die Zimmermädchen reinigen alle 2 Tage die Zimmer. Man kann umsonst Badehandtücher für den Pool oder den Strand bekommen. An der Rezeption werden sowohl Englisch als auch Deutsch gesprochen. Direkt in der Anlage sitzt zudem eine lokale Autovermietung mit guten Preisen (etwa 60-70€ am Tag). Es gibt mehrmals am Tag die Möglichkeit sportliche Aktivitäten wie Aqua-Gym oder Beachvolleyball zu machen. Zudem gibt es jeden Abend eine kleine Show im hauseigenen Theater (erst eine Mini-Disco, danach ein Themenabend). Am Pool gibt es eine Bar, diese ist ab 10.30 Uhr geöffnet. Zudem steht daneben ein Food-Truck, an dem man ab 12 Uhr kleine Snacks wie Pommes, Sandwiches oder Burger erhalten kann.
Das Hotel liegt, eingebaut in eine kleine Bucht, in der Nähe des Ortes Malis Gyalos an einem tollen Strand. Es gibt viele kleine Tavernen und Geschäfte in naher Umgebung. Zum Hafen des Ortes läuft man etwa 25 Minuten. Der Transfer von Heraklion dauert allerdings mit einem Reiseveranstalter bis zu 3 Stunden. Unser Tipp, den Transfer mit einem Mietwagen selbst organisieren. Außerdem sind innerhalb der Hotelanlage teilweise weite Wege mit starken Steigungen vorhanden, für Kinderwagen oder Personen die nicht gut zu Fuß sind könnte das schwierig werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist wirklich für jeden etwas dabei, vom Kinderpool und Miniclub bis zu sportlicher Betätigung und Wassersport-Angebote am hoteleigenen Strand. Es gibt ausreichend Liegen am Pool und am Strand, Rettungsschwimmer sind in beiden Bereichen eingesetzt. Der Wellness-Bereich ist im Hauptgebäude angelegt mit einem eigenen Pool (sehr gut für Paare ohne Kinder, da hier der Zutritt erst ab 18 Jahren gestattet ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Katrin, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und auch für Ihre dritte Besuch auf unsere Anlage! Ihre lobenden Worte sind für uns eine echte Ehre und ich werde sie auf alle meine Kollege weitergeben. Wir warten ungeduldig auf Ihre nächste Besuch! Sonnige Grüße aus Kreta, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete