Nur damit es nicht falsch rüber kommt .... : Dies ist eine positive aber kritische Bewertung ! Die vielen positive Aspekte der Hotels und der Reise überwiegen eindeutig !!!!!!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Einrichtungen meiner Meinung nach fair und die Katalogbeschreibungen sind wahrheitsgemäß. Der Service vor Ort ist einwandfrei. Vor Ort sind sowohl Reklamationsservice, Rezeptionsservice, Bedienung, Verfügbarkeit von Liegestühlen/Schirmen, Essensangebot/Auswahl absolut TOP !!! Wer sich bei ca. 15 Hauptspeisen über eine Wiederholung nach einer Woche beschwert, ist fehl am Platz (manche Wiederholungen könnten ruhig öfter erfolgen). Katarina an der Rezeption spricht ausgezeichnet deutsch und ist eine Perle für das Hotel und die deutschsprachigen Gäste ! Besonderes Kompliment an die Restaurant-Angestellten Michalis und Aliki, die immer (!!!) ein Lächeln und Geduld für junge und alte, schwierige und unmögliche Gäste übrig hatten .... eine Kunst und ein besonderer Dank !!! Das Hotel ist (wie bekannt) recht abgelegen und ohne große Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Ein Spaziergang in das nächste Fischerdorf mit tollen Tavernen am Hafen (die der All Inclusive Gast aber leider nicht nutzt) und diversen Einkaufsmöglichkeiten und ein cooles "Spielcasino" unterwegs dauert ca. 20 Minuten. Taxi zurück kostet nur 5 Euro (wir haben es in der Eisdiele bestellen lassen und es war nach 3 Minuten da). Rezeption hilft hier auch sicherlich. Minimarkt im Hotel mit Angebot für Getränke, Kinderspielzeug, Gewürze, Urlaubsbedarf ist im Hotel vorhanden und auch ausreichend. Aaaaber: - Die An- und Abreise von 2,5 Stunden (Anreisetransfer) bis 4,5 Stunden (Abreisetransfer) je nach anzufahrenden Hotels ist extrem strapaziös - vor allem für Kinder und ältere Personen. Ein Bus ohne Toilette ist da fast schon eine Frechheit !!! - Für Kinder > 10 Jahren in Bezug auf Animation und Pool langweilig (Rutschen nur bis 10 Jahre bzw. 1,40 cm erlaubt - keine Alternative verfügbar) - Für Kinder (und Erwachsene), die kein Englisch sprechen schwierig weil zu wenig deutsches Animationsteam vor Ort und auch die Hinweise im Hotelbereich nur auf Englisch verfasst sind - Anlage sehr steil und Aufzüge zwar vorhanden aber zu Stoßzeiten stark frequentiert => für ältere Menschen oder Personen mit Handicap eher ungeeignet (mehr Hinweise dazu vorab seitens TUI nötig !!!). Der Zugang zum Strand ab dem Poolbereich ist für Rollis kaum möglich. - die 4 Bettzimmer haben keine Betten sondern Einzelsofas (wir hatten 609A) und es fehlt definitiv eine Türe zwischen dem 2. Schlafbereich und dem WC/Bad (Geruch/Licht/Geräusche bei der Nutzung nachts) !!! - zu wenige Geräte im Gym-Bereich ! - Frühstück zwar viele Eierspeisen aber nie gebratener Speck (wäre kein Aufwand !) !!! - Griechisches Restaurant angeblich "Al a Carte". Das bedeutet aber Auswahl an angeblichen griechischen Gerichten. Vorspeisen und Nachspeisen nur ein Gericht ohne Wahlmöglichkeit, 4 Hauptspeisen zur Auswahl aber nichts klassisches wie Gyros, Bifteki, Suflaki, Schnitzel, Leber, Calamaris, .... wie man es aus Deutschland kennt. Das kann man sich bei der Auswahl in Hauptrestaurant definitiv sparen !!! Schade !!! - Infos und Angebot und Preise im bzgl. Massagen oder Ähnliches nur über Registrierung mit Kreditkartendaten online möglich und auch auf Anfrage in Spa-Bereich nicht erhältlich (auch kein Deutsch verstanden !). Schade ! Hätten es gerne genutzt !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | t_scharnagl@yahoo.de |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo t_scharnagl@yahoo.de, Wir danken Ihnen dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr dass Sie insgesamt eine tolle Urlaub bei uns verbracht haben und auch mit dem Service unseres Personals ganz zufrieden waren. Es tut uns leid wenn Sie mit Ihr Zimmer nicht zufrieden waren aber wir haben ganz viele verschiedene Zimmertype und wenn wir es wussten, wurden wir Ihnen sicherlich ein anderes Zimmer bieten. Wir bedanken uns auch für alle Ihre Verbesserungsvorschläge - die Meinung unsere Gäste ist immer ganz wichtig für uns! Wir stehen Ihnen immer zur verfügung und wir werden uns mehr als erfreut fühlen, Sie nochmal als unseren wertvollen Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Vaggelis Vernadakis Rooms Division Manager Atlantica Mikri Poli Crete