- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modern gestaltete Anlage, an einem Hang liegend mit allen Komforteinrichtungen, die eine Anlage mit 4 1/2 Sternen aufwarten soll. Behindertenfreundlich ist die Anlage aufgrund der Hangbebauung nicht, auch wenn Fahrstühle vorhanden sind bzw. im Einbau waren. Die Zimmer sind in Blöcken mit max. drei Stockwerken, funkelnagelneu in ansprechender, den derzeitigen modischen rechteckigen Formen nachempfunden, integriert. Die Familienzimmer sind reichlich groß, auch die LowCost Zimmer sind, soweit uns andere Gäste mitgeteilt haben, genügend groß. Dem Standart der 4 1/2 Sterne entsprechend ist die Inneneinrichtung top mit modernen Fliesen, Duschen und Waschbecken. Unser Zimmer war immer sauber, wobei wir in anderen Anlagen blitzblankeres erlebt haben. Das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass der Reinigungsservice aufgrund der ganz neuen Anlage und dem weiteren Ausbau neuer Zimmer überfordert war. Wir denken, dass, wenn alle Zimmer fertig sind, der Reinigungsservice dann auch die Zeit finden wird, blitzblanke Zimmer zu hinterlassen. Aber sehr sauber und ohne Beanstandungen waren unsere Zimmer immer. Wir hatten AllInclusive, über den wir uns nur sehr lobend äußern können. Im Hotel waren deutsche 12FLY-Gäste und italienische Viloratour-Gäste. Alles lief harmonisch ab und es gab keine Einschränkungen. Das Hotel liegt auf der Südostseite der Insel, die touristisch nicht so erschlossen ist und kulturell nicht so viel zu bieten hat wie die Mitte und der Westen der Insel. Die Anfahrtwege zu den minoischen Grabungsstätten sind daher sehr lang. Zudem ist Kreta sehr gebirgig, was sich auf die Straßenstruktur auswirkt. Aber das findet man heraus, wenn man sich vor der Buchung mit Land und Leuten beschäftigt. Aufgrund der Masse der Eindrücke können wir hier nur einen kleinen Teil wiedergeben. Sollten noch weitere Fragen entstehen, sind wir gerne bereit, über holidaycheck Antworten zu erteilen.
Alles zur vollsten Zufriedenheit, wie auch schon oben beschrieben. Regelbare Klimaanlage, kostenfreier Safe, Telefon in jedem Raum, TV (auch deutsch), wie es einer Anlage dieser Kathegorie und Preislage gebührend ist. Alle Zimmer waren zur Meerseite ausgerichtet und zumindest ab dem 1 Stock war auch Meeresblick möglich. Die Anlage war fast fertig, die Bepflanzung wurde in unseren ersten Urlaubstagen komplettiert, jedoch ohne jegliche Beeinträchtigung der Gäste. Wenn man aufmerksam beobachtete, konnte man die Veränderung täglich erkennen (hinzugekommene Mülleimer an den Gehwegen, Hinweisschilder, Einrichtung des MiniMarkts etc.), aber alles ohne Beeinträchtigungen. Nur 5 Sonnen, weil die Räume in der Nähe der Klimageneratoren von diesen sehr lärmgestört waren.
Das Speiserestaurant für die drei Hauptmahlzeiten war teils unter freiem Himmel, teils unter einem riesigen Sonnensegel und teils in einem geschlossenen Raum mit ausreichen Plätzen auch in der Endphase unseres Urlaubs in der das Hotel ziemlich voll belegt war. Es gab immer reichlich Speisen, auch gegen Ende der Speisezeiten wurden die Vorräte wieder aufgefüllt. Die Speisen waren klasse, sehr abwechslungsreich. Wiederholungen waren nicht auf die zweite Woche zurück zu führen. Es gab deutsches Essen, griechiches Essen und Themenabende wie z. B. mexikanisch. Geschmacklich sehr lecker und auch fürs Auge toll arrangiert. Warteschlangen traten keum auf und wenn, dann nur sehr kurz, da die Speisen an 4 verschieden Buffettischen aufgelegt wurden, die von zwei Seiten aus zugänglich waren. Neben dem Hauptrestaurant gab es noch ein à la carte Restaurant, dass jedoch erst in der zweiten Woche öffnete und eine sehr schlechte Küche hatte. Italienische Speisen werden dort angeboten, sie waren jedoch nicht gut. Wir führten das auf den Eröffnungszustand zurück und gingen nur ein mal dort hin, wie alle anderen Gäste, die wir gesprochen haben ebenfalls. Vielleicht wird es im Laufe des Angebots besser. Die weiteren Gäste werden darüber zu berichten wissen. Auf jeden Fall kann sich hier das Hotel mehrere Scheiben von der Umsetzung dieses Angebots im Micri Poli auf Rhodos abschneiden. Weiterhin gab es die Pool-Bar, die von 10: 00 bis 23. 00 Uhr geöffnet war und auch Snacks anbot, sowie am späten Nachmittag auch Kuchen bereit stellte. die Blue-Moon-Bar war erst am Abend geöffnet und hatte ein modernes schickes Interieur. Überall wurde Sauberkeit, Freundlichkeit und guter Service gelebt. Wenn das à la carte Restaurant nicht so desolat versagt hätte, waren hier 6 Sonnen das Ergebnis.
Sehr freundliches Personal an der Reception und in den Speiseräumen. Dadurch, dass wir Eröffnungsgäste waren - soweit wir erfahren haben sollte das Hotel eine Woche früher eröffnet werden, aber die TUI hat aufgrund der noch abzuschließenden Baumaßnahmen (welche wissen wir nicht) diese Buchungen umgelegt - waren geringfügige Korrekturen vorzunehmen, die allesamt aber keinen Einfluss auf die Zufriedenheit hatten und umgehend korrigiert wurden. An der Reception sprach man Deutsch und konnte Mängel mit Englisch ausgleichen. Zur Zimmerreinigung haben wir schon beim Hotel allgemein was gesagt. Es gab Hand- und Badetücher nach bedarf, so wie es in allen Hotels Standart ist. Die Bettwäsche wurde soweit gewünscht täglich gewechselt. Poolhandtücher wurden auch für den Strand zugelassen und waren dieses Jahr noch kostenfrei. Sollte es die nächsten Jahre anders werden, so ist bestimmt auch der unvernünftige Umgang der Gäste Grund dafür. Wenn die Strandtücher nämlich täglich getauscht werden, ist das aus unserer Sicht maßlos übertrieben. Eigene Strandtücher würden auch nicht so oft getauscht.
Die Lage des Hotels mit dem Strand verdient die Bewertung mit 6 Sonnen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, am Hang direkt am Meer liegend und eingefasst von Landzunge bis ins Meer hinein. klares blaues Meer mit einem super Sandstrand, der ganz seicht ins Meer abfällt. Von den Wohneinrichtungen geht man entlang der tollen Poollandschaft mit mehreren Pools unterschiedlicher Wassertiefe über einen begrünten Hang an den Strand. Dort warten ausreichend Liegen und Sonnenschirme, die dieses Jahr kostenfrei zu nutzen waren. Aus unserer Sicht dürfte zusammen mit den Liegen und Schirmen am Pool nie ein Engpass entstehen. Leider tauchten auch hier die Touris auf, die schon am zeitigen Morgen ihre Badetücher in der ersten Reihe (Strand wie Pool) platzierten und erst Stunden später anwesend, obwohl am Pool als auch an Strand ein Schild darauf hinwies, dass dies nicht zulässig ist. Kontrolliert wurde dieses Verhalten nicht, es gab aufgrund der ausreichenden Menge auch keinen wirklichen Grund dazu. Der Strand ist so groß, dass auch weitere Gäste massig Platz fanden. Am Strand war ein "Baywatcher", der seiner Aufgabe auch waltete. Er wies die Schwimmer von den Felsen weg und leistete bei Unfällen (beim Beachvolleyball gab es mal Einen) richtige Erste Hilfe. Zudem machte er Sonnenhungrige, die nicht Hotelgäste waren (erkennbar am fehlenden "Armbändchen") darauf aufmerksam, dass die Liegen und Schirme nur für Hotelgäste kostenfrei sind. Die Gesamtbewertung mit 4 Sternen kommt von der ungünstigen Lage zum Flughafen (3 Stunden Transferzeit) und dem wenig bietenden Hotelumfeld des Makri Gialos. Wer hier abendliche Flaniermöglichkeiten sucht, muss lange suchen, vielleicht in ein paar Jahren, aber derzeit ist dort nichts beschauliches zu finden. Nach einem "Ausgang" wird es dem meisten Gästen so gehen wie uns und die weiteren Tage werden in der Anderen modernen sauberen Welt der Anlage verbracht. Aber wie gesagt: Hotel - Pool - Strand - Meer sind ein super Ensemble.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Sonnen daher, dass es nur eine Animation für Minis gab. Die Teens waren sich selbst überlassen bzw. wurden vom Sportanimatuer an das Programm des italienischen Reiseveranstalters herangeführt. Bei den ausschließlich italiensichen Sprachkenntnissen der ital. Animation war das teilweise anstrengend. Hier hat 12FLY versagt und nur 2 Animatuere eingesetzt wovon das Mädchen gänzlich von den Minis gefangen war und der Mann von all den anderen Aufgaben aufgrund der Masse überfordert war. Zur Entlastung von 12FLY müssen wir hier aber auch sagen, dass das Hotel nur mit eingeschränktem Animationsprogramm angeboten wurde. Dennoch, für ein Hotel dieser Klasse und dieser Preisklasse eine saubere Fehlentscheidung. Die Wellness- und Kraftsporteinrichtungen des Hotels befanden sich noch im Ausbau und konnten nicht genutzt werden. Dennoch hatten unsere Teens mit ihren dort gefunden Freunden viel Spaß in der Anlage, allerdings auf Eigeninitiative auch bis hin zur selbständigen Buchung des "Bolzplatzes" der mit dem benachbarten Sunwing Hotel geteilt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |