Alle Bewertungen anzeigen
Claude (31-35)
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Sommer 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Wunderschöne Lage allerdings mit schlechtem Restaurant
2,6 / 6

Allgemein

Die Hotel Architektur macht einen insgesamt guten Eindruck. Die Zimmer sind auf verschiedene Gebäude verteilt. Die Grünanlage des Hotels ist sehr gepflegt; die Gästestruktur liegt im Durchschnitt zwischen 35 und 40 Jahren, ist allerdings leider ziemlich einseitig deutsch beprägt. Wir haben " last-minute" gebucht, insofern war das Preis-Leistungsverhältnis OK. Im anderen Fall wäre es wegen extrem schlechter Gastronomie überteuert. Insgesamt sollten die Reiseveranstalter das Hotel als 2-3 Sterne-Hotel anbieten. Dann wäre man als Kunde positiv überrascht. Als 4 Sterne Hotel ist das Hotel auf jeden Fall überbewertet. Ein Alternativ Hotel wäre das ALFA-Hotel welches einen insgesamt hochwertigeren Eindruck macht. Falls man allerdings ein Hotel in ruhiger wunderschönen Lage sucht, sich nicht täglich durch Hotelanimation kämpfen möchte und einen erholsamen Urlaub buchen möchte, dem ist das Hotel trotzdem zu empfehlen. Man sollte allerdings auf keinen Fall im Hotel essen, sondern die doch reichlich zur Verfügung stehenden Tavernen aufsuchen, sei es in Kolymbia selbst oder in einem der Nebenorten. Einen Ausflug nach Marmaris (Türkei) lohnt sich auch jeden Fall; man sollte allerdings am Hafen in Marmaris auf eigene Faust den Ort besuchen und nicht an der im Preis enthaltenen Besichtigungstour in nichtklimatisiertem Bus teilnehmen. Schmuck und Lederwaren sollte man auf jeden Fall in Marmaris und nicht in Rhodos kaufen. Man sollte sich während mindestens 4 Tagen einen Wagen mieten und mit Hilfe eines Reiseführers (z.B. Marco Polo) die Insel besichtigen. So kann man auch andere Buchten aufsuchen (z.B. Anthony Quinn Bucht oder Tsambika-Bucht) und die Sonne geniessen. Man sollte auch die 300 Treppen hoch zur kleinen Kapelle in Kolymbia nicht scheuen. Die Aussicht auf die Insel ist malerisch. Das Schmetterlingtal und die " Sieben Quellen" sollte man auch nicht verpassen. Die Westküste ist weniger sehenswert. Archangelos, nur 5 Kilometer von Kolymbia entfernt , bietet unter anderem eine exzellente Eisdiele, Lindos ist sowieso eine Reise wert, hier gibt es wunderschöne Bars und gute Restaurants. Lindos sollte man allerdings abends besuchen wegen der herrlichen Dach-Bars und Restaurants. Auch Rhodos-Stadt (allerdings nur die Altstadt) ist sehenswert. Hier sollte man wegen Parkplatzproblemen unbedingt den Linienbus nutzen. Der Ort Faliraki sollte man unbedingt meiden es sei denn man ist zwischen 15 und 25, möchte sich täglich zusaufen und nebenbei an ein paar Schlägereien teilnehmen. Gestank und Lärm sind hier Trumpf. Ein Insider-Tip für Gourmets ist das Restaurant " ARGO" im Ort Charaki nur etwa 8 Kilometer von Kolymbia entfernt. Hier kann man sich den frischen Fisch im Kühlfach selbst aussuchen und auf einer herrlichen Terrasse direkt an der Bucht geniessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber und auch gross genug. Klimaanlage ist laut aber sehr effizient. Schade nur, dass die Zimmer mit TV-Satelitenempfang vermietet werden obwohl nur ein nichtfunktionierender TV-Zimmerantennen-Empfang vorhanden ist. Die Zimmerbar funktioniert einwandfrei. Leider werden die Badetücher nicht immer Anzahlmässig korrekt ersetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist eine einzigartige Katastrophe. In der Hotel-Lobby wird man darauf aufmerksam gemacht, dass die Herren gebeten sind im Restaurant in langer Hose zu erscheinen, was ja im Prinzip auf ein Restaurant gehobener Klasse hindeutet. Der Service wie auch das Essen haben allerdings höchstens Schulkantine-Niveau. Das Buffet; falls man dies so nennen kann; ist einseitig über die ganze Woche, wird schleppend nachgefüllt, sieht nicht gut aus, ist meistens kalt und schmeckt abscheulich.Der Service ist auch hektisch, gespielt freundlich, und hinterlässt den Eindruck eines Kantine-Abfertigungsdienstes. Halbpension sollte man auf gar keinen Fall buchen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist nicht zufriedenstellend. Beschwerden über TV-Satellitenempfang welcher im Zimmer angeboten wird und lediglich als Zimmerantenne existiert und nicht funktioniert oder Badetücher welche in falscher Anzahl ausgetauscht werden, werden zwar lächelnd entgegengenommen; eine Behebung des Problems scheint allerdings utopisch. Animation gibt es nicht was wir allerdings als positiv bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich auch der wirkliche Vorteil des Hotels. Es liegt direkt am Strand in einer schönen Bucht mit Wassersportmöglichkeiten. Das Meerwasser ist sehr sauber; auch der Strand und die Liegen sind sauber. Leider muss man immer 3 Euro pro Liege zahlen egal um welche Uhrzeit man zum Strand geht. Der Pool ist auch OK, an der Bar welche sich unmittelbar zwischen Pool und Strand befindet kann man Getränke und auch kleinere Gerichte bestellen. Es gibt zusätzlich eine weitere Bar welche nur Abends geöffnet hat und wo wöchentlich ein griechischer Abend mit Orchester stattfindet. Direkt beim Hotel ist eine Bushaltestelle mit sehr guten und regelmässigen Verbindungen nach Lindos und Rhodos-Stadt. Einkaufsmöglichkeiten sind auch direkt beim Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet keinerlei Animation was wie gesagt auch positiv bewertet werden kann. Für Kinder ist das Hotel weniger geeignet da der Pool ohne Warnung von 1 Meter auf 3 Meter Tiefe fällt. Rutschen gibt es nicht. Der Pool ist allerdings recht gross und für Erwachsene sehr gut. Da der Pool auch abends beleuchtet ist, kann man auch nachts schwimmen. Hand- und Badetücher gibt es nicht. Am Strand gibt es mehrere Wassersportmöglichkeiten die allerdings recht teuer angeboten werden. Die Abendunterhaltung begrenzt sich auf einen wöchentlichen griechischen Abend; ansonsten eine gemütliche Bar mit Musik.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claude
    Alter:31-35
    Bewertungen:1