Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Sommer 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Billig-Urlaub im mit 4-Sterne-Verpackung
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorweg möchte ich anmerken dass die Beschreibung für ein von Thomas Cook (T.C.) angepriesenes 4-Sterne-Hotel erfolgt, dass mit 3 Erwachsenen (in zwei verscheidenen Zimmern, die nahezu identische Mängel aufwiesen) und einem 2,5 Jahre alten Kind besucht wurde. Auf Reklamationen und Hinweise bezüglich der Sauberkeit wurde nicht oder nur widerwillig eingegangen. Die Betten wurden zwar regelmäßig (alle 1-2 Tage) frisch bezogen, aber eine richtige Reinigung des Bodens oder des Bades erfolgte sehr unzulänglich oder gar nicht. Insbesondere das Bad war eine Katastrophe, die Fließen geplatzt, Risse in Wanne und Dusche ohne Aufhängung, es sei denn man befestigte diese mit einem Seil. Die Fenster waren mit Klopapier (!) abgedichtet. Die Wände waren durchweg fleckig und rissig, ebenso der Bodenbelag. Das Abendessen und Frühstück waren zwar relativ gut bestückt, jedoch innerhalb der Woche nahezu keine Vielfalt und abends meistens die Gerichte völlig verkocht. Angestellte der dazugehörigen Hotelbar liesen sogar verlauten, dass dieses Essen nicht mal die Angestellen selbst essen würden. Für Kinder gab es gar nichts, obwohl von T.C. als kinderfreundlich angepriessen, war es nicht mal möglich Kinderbesteck zu bekommen. Die Tischdecken wurden am Abende noch von Frühstück verwendet und waren dementsprechend verschmutzt und zerknittert. Wurden Decken beim Abendessen verkleckert wurden diese nicht für den nächsten Gast gewechselt. Die Teller wurde immer äußerst schnell abgeräumt, so dass man nicht mal Zeit hatte das Besteck nieder zu legen, geschweige denn den Kopf hoch zu nehmen. Ein angepriesener Kinderpool erwies sich als Nichtschwimmer-Becken, dass höchstens für Schulkinder geeignet war. Ein Aufsicht am Pool ebenso am Strand war nicht vorhanden. Der Kinderspielplatz bestand aus ein Rutsche und einem verfallenen Kunststoffhaus, die hinter eine Hecke versteckt und direkt neben einem offenen Gullyloch lagen. Beides stand am leichten Abhang und war in keiner Weise einsehrbar oder gesichert. Die Reiseleitung war zwar anwesend, aber zum einen unfähig eine simple Reise zu buchen, deren Absage erst eine 1 Stunde nach den zu Reiseantritt abgesagt wurde, und außerdem meist hauptsächlich mit dem Hotelbüffet beschäftigt. Alternativen waren auch nicht über das Telefon erreichbar, so dass von uns im Notfall die Neckermann-Reiseleitung angesprochen werden musste. Am Abend vor dem Abreisetag wurde von uns ein etwas frührers Frühstück vereinbahrt (mit Kaffee für 3 Erwachsene, und Saft für 1 Kind). Diese bestand am Morgen aus 3 Tellern Kekse - kein Frühstück für das Kind, drei Tassen heißem Wasser mit Instantkaffee (4 Sterne!!) - und keinen Getränk für das Kind. Nach mehrmaliger und mittlerweile auch schon sehr ärgerlicher Reklamation kam, immerhin, der Saft für das Kind, aber immer noch nicht mal ein Butterbrot. Nachdem dann wir uns dann alle mehr als verärgert nochmal beschwert hatten, dass das Kind etwas zu richtig zu essen braucht, wir haben es ja auch bezahlt, wurden wir an das bereits fertige Buffet gelassen, wo wir ein Butterbrot nehmen konnten. Der Abflug gestalltete sich auch nicht besser, T.C. glätzte nur durch Anwesenheit für die Ankünfte und fühlte sich für die Abflüge nicht zuständig. Wieder wurde da Neckermann von uns bemüht. Zum Abschluss: Auf eine Reklamation von T.C. die auch vom Reisebüro unterstützt wurde, wurde in äußerst arrogantem Ton darauf hingewiesen, dass dies ein völlig voreingenommener und subjektiver Eindruck unserer Seits wäre. Auf den Hinweis, dass wir alle Mängel dokumentarisch in Form von Video-Aufnahmen, sowie Fotos belegen konnten kamen ähnlich harrsche Antworten. Auch ein erneuter Vorstoss von seiten des Reisebüros brachte ebenfalls nichts sinnvolles. Wir wollten mit der Reklamtion eigentlich erreichen, dass Thomas Cook eine Überprüfung des Hotels und der Einstufung vornimmt, da wir nicht von einem Fehler von T.C. ausgingen. Dank Eigenorganisation haben wir auch einen schönen Urlaub - außerhalb des Hotels - verbracht, so dass wir eigentlich nur vermeiden wollte, dass dieses Hotel weiter empfohlen wird. T.C. fühlte sich dafür nicht verantwortlich und machte schriftlich deutlich, dass eine Überprüfung nicht notwendig sei.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1