- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist meiner Meinung nach keine fünf Sterne wert. Viel zu wenig Liegen am Pool sowie am Strand. Die kleine Hotelbucht wird außerdem von dem Hotel nebenan genutzt und ist seitlich von der Straße für jedermann zugänglich. Die Organisation gerade abends im Hotelrestaurant ist überhaupt nicht eingespielt. Wir mussten jeden Abend pünktlich um sieben Uhr beim Essen sein, da alle Anderen Gäste, die später gekommen sind, in einer Warteschlange am Restaurant, teilweise bis zu 20Minuten, standen. Es gab in dem Hotel wirklich eine Hand voll Kellner, die sich richtig bemüht haben und ohne Ende gearbeitet haben, aber ein Kellner für teilweise zehn, fünfzehn Tische beim Frühstück ist absolut zu wenig. Ich weiß nicht genau, ob wir als deutsche Touristen nicht willkommen waren, aber von den Restaurants-Chefs kam keine Begrüßung, wenn mal ein leichtes Kopfnicken. Das fiel uns besonders bei den jüngeren Gästen auf. Die älteren Gäste besonders Engländer und Einheimische wurden besonders hervorgehoben. Zum Glück haben wir uns für eine Woche einen Mietwagen reserviert, sodass wir einige Strände ausfindig machen konnten. Das diese Strände total überfüllt waren kann keiner ändern, aber unter einem Sensimar Prinzip stelle ich mir etwas ganz anderes vor, zumal wir schon ein super Hotel vor zwei Jahren auf Kreta besucht haben und von dort wussten, was wirklich das Sensimar Prinzip bedeutet. Die Sauberkeit in dem Hotel ist wirklich gut und auch das Abendprogramm wirklich gelungen, aber auch dort kamen jeden Abend Probleme auf, denn der Platz für alle Gäste fehlte einfach. So haben viele sich an den Poolrand gesetzt und sich das Programm angeschaut, denn weitere Tische waren erst wieder frei, als im Restaurant die Leute zu Ende gegessen hatten und somit fertig waren. Das war dann teilweise gegen 22:00 Uhr. Junges und unerfahrenes Personal ist ebenfalls nicht das grüße Problem, doch zum Teil konnten die Kellnerinnen keine Weinflasche öffnen und einer der Restaurants-Chefs stand neben ihnen am Tisch und belehrte die Kellnerinnen, wie man eine Weinflasche am besten öffnet. Das ist für mich alles zusammen keine fünf Sterne wert. Ich hoffe, dass mit den Jahren einige Verbesserungsvorschläge angenommen und besonders umgesetzt werden.
Die Zimmer wurden täglich gesäubert und uns wurden täglich frische Handtücher hingelegt. Die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und geben sich wirklich Mühe.
Das Essen war jeden Abend sehr lecker, viel Auswahl, aber dafür bis auf wenige Ausnahmen auch jeden Tag gleich. Eine kleinere Auswahl und dafür an den Abenden mehr Abwechslung würde glaube ich den Urlaubern besser gefallen. Beim Frühstück fanden wir die Auswahl an Aufschnitt mit Salami und Käse zu wenig. Marmelade, Nutella etc. gab es natürlich. Man kann aber was das angeht nicht wirklich meckern.
Bis auf ein paar Kellner/Kellnerinnen sind alle sehr überfordert. Was uns wirklich leid tat, denn man kann diese Arbeit teilweise nicht alleine schaffen. Die Restaurant-Chefs waren nie richtig begeistert und haben das Personal mit Ihren Launen und Anforderungen eher runtergezogen als motiviert. Eindeutig zu wenig Personal in dem Hotel und keinesfalls gelernte Kräfte. (Hier auch bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Nur mit dem Auto lohnenswert. Die Korfu Altstadt ist sehr schön und auch der Palast von Sissi ist mal ein Tagesausflug wert. Der Strand in Glyfada ist von allen als Notlösung am besten. Alternativ kann man natürlich die Ausflüge der Reisegesellschaft buchen, die sind bestens organisiert und man bekommt viele Eindrücke!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
haben wir nicht genutzt, da wir ja aufgrund der Pool und Strandsituationen andere Strände nutzen mussten und somit nach dem Frühstück weg waren und zum Abendessen erst wieder da waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mrs. Janine, thank you for commenting on our Hotel. Reviews are very important to us , as the help us improve our services and products. Here at the Sensimar Grand Mediterraneo our guests are first priority and we do everything possible to make them enjoy their stay. All guests are of the same importance for us. We are very sad that we did not meet your expectations. We will look into all aspects you mention and will try to improve wherever necessary. We hope to have the opportunity to host you again in the near future and prove you our quality. Sincerely, Vassilis Tsiotas Hotel Manager