- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde komplett renoviert und hat einen wirklich tollen Ausblick auf die Bucht, wenn man nicht ein Zimmer an der Straße bekommt ( obwohl Superior Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bezahlt ). Auf Anfrage und Reklamation verwies man uns an der Rezeption auf morgen. Was aber dann am nächsten Tag auch wieder versucht wurde. Nach deutlicherer Willensbekundung das gebuchte Zimmer erhalten zu wollen, zeigte man uns 2 weitere Zimmer zur Auswahl. Wir entschieden uns für Zimmer 701, da wollte man uns weiß machen das wir einen Aufpreis von € 25 Euro pro Tag zu zahlen hätten. Der totale Witz also nahmen wir ein Zimmer relativ weit unten, das es eine Torture ist bis nach oben zu gelangen und man ehr 6 Richtige im Lotto gewinnt als das die Hotelbahn mal anhält wenn man das Knöpfchen drückt ist wohl nicht extra zu erwähnen. Zusammengefaßt würden wir das Hotel zu dem Preis / Leistungsverhältnis nicht noch einmal buchen. Es hat definitiv keine 5 Sterne verdient. Es geht ehr in Richtung 4 Sterne was das Hotel angeht. Der Service verdient 3 + Sterne. Ich hoffe für das Hotel das sich das Management kurzfristig Gedanken macht und es Spaß macht dort hinzureisen.
Die Zimmer sind komplett neu renoviert, die sind sogar so neu das die Kunststoffkeile an Spiegel, Dusche, Fliesen noch dran sind. Mit der Sauberkeit konnte man leben, wenn man nicht so genau hin sieht. Runde Ecken werden hier gerne gewischt. Was mich aber noch mehr störte das im ersten Zimmer ( welches wir getauscht haben wegen direkter Straßenlage ) der Zimmersafe defekt war, das sollte aber im neuen zugewiesenen Zimmer sich auch nicht ändern. Auf Anfrage an der Rezeption wann dieses behoben würde kam die Antwort : Morgen. Allerdings war morgen auch nach 11 Tagen noch nicht vorbei. Des weiteren fehlten auch die Batterien in der Fernseherfernbedienung, also Anruf Rezeption das diese ersetzt werden müssen. Antwort Rezeption: Morgen ! Antwort ich: Nein jetzt sofort !!! ging dann auch. Den Vorschreibern kann ich mich leider nicht anschließen was die Ruhe der Zimmer angeht. Wir hatten an der Aussenwand den Klimakompressor angebracht der nachts doch schon mal nerven konnte.
Es ist natürlich schwierig das Essen bei 11 Tagen Aufenthalt zubewerten, was die Abwechslung angeht, allerdings hätten wir uns doch deutlich mehr nationale griechische Küche gewünscht, das sollte man von einem 5 Sterne Haus erwarten können. Es gab auch noch 2 weitere Restaurants im Hotel, allerdings haben wir diese nicht genutzt. Was sehr auffällig war das 15 - 20 Minuten vor Essenzeitende schon abgeräumt wurde und das in einem Eiltempo, da kann sich die Bahn noch was abgucken. Zu den beiden Bars möchte ich noch sagen, das man sich gut überlegen sollte wo man was trinkt, denn 1 Hauptrestaurant, 1 Poolbar und 1 Strandbar in einem Hotel sagt nichts über eine Preisgleichheit aus. Beispiel: Wenn Sie in der Strandbar eine Flasche Prosseco bestellen zahlen Sie € 25 Euro ( wie ich finde ok zumal der super schmeckte ) Diese Flasche kostet an der Poolbar aber € 44 Euro. ( und schmeckt genauso ) weiteres Beispiel was uns sehr verärgerte: Zum abendlichen Essen wird man platziert und muß ggf warten bis ein Wunschtisch frei wird ( wenn das Hotel voll ist auch schon mal warten das man überhaupt zum Essen kommt ) und kann einen Drink in der ca. 5 m Luft und Sichtlinie entfernten Poolbar nehmen. Wir haben eine Flasche Wein bestellt wie immer zum Abendessen ( was wir auch sagten das wir diese zum Abendessen trinken wollten ) aber wie ist das mit der Preisgleichheit ? 25% teurer als im 5 m entfernten Restaurant, das geht nicht !!!
Den Service bewerte ich als schlecht, weil er kaum vorhanden war, ich möchte auch nochmal daran erinnern das wir hier von 5 Sterne reden und diese auch bezahlen, da kann man erwarten das der kleine Cappuccino für € 4 Euro auch mal gebracht wird ohne ständig nachfragen zu müssen. ( für € 2,50 hole ich mir diesen auch selber aber eben nicht in einem 5 Sterne Hotel. ) Die Freundlichkeit im Hotel mußte man wirklich suchen, Ausnahme war Anna von der Poolbar und ein Mädel im Restaurant deren Namen mir leider entfallen ist. Alle anderen waren sehr arrogant gegenüber den Gästen und wiesen diese auch zurecht. Was ich aber noch schlimmer empfand war die Tatsache das Auf Anfragen, Reklamationen und Beschwerden ehr mit Ignoranz als mit tatkräftiger Unterstützung gekontert wurde.
Das Hotel liegt in einer Bucht weit entfernt von jedem alltäglichen Treiben, allerdings war es auch das was wir wollten, RUHE !!!. Es war uns klar das wir ein Mietauto benötigten was wir auch taten am Hoteleingang gibt es eine tolle Autovermietung, die sehr nett und freundlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nie genutzt weil ständig alle Liegen ab 8 Uhr morgens belegt bzw reserviert waren, somit waren wir meistens am Strand der aber ein öffentlicher ist, dementsprechend sah er auch aus. Für meinen Geschmack sehr ungepflegt und sehr veralgt. Und Vorsicht auf welche Liege man sich legt, es könnte auch jemand zum Kassieren kommen bei Liegen die nicht zum Strand gehören ( erkennt man an den Sonnenschirmen mit Strohdach ) Auf Nachfrage beim Management was man tun müsse um auch mal eine Liege am Pool zu ergattern, meinte man nur das dieses nicht als Problem bekannt sei und für alle Hotelgäste ( auch wenn voll ausgebucht ) eine Liege zur Verfügung stehe. Wenn ich mal von 267 Zimmern ausgehe ( also mindestens mit 2 Personen belegt ) müßten 534 Liegen im Hotel sein. Sicherlich mag nicht jeder liegen, und es gibt auch Menschen die Ausflüge machen, im Wellnessbereich sind oder anderen Aktivitäten nachgehen. Fazit ist aber das nicht mehr als 250 Liegen im Hotel sind und auch nicht mehr Platz für weitere da ist. Also kleiner Tip morgens reservieren sonst geht man leer aus. ( übrigens ist das von der Hotelleitung verboten, macht aber trotzdem jeder ) Der sogenannte Wellnessbereich war nicht wirklich einer. 2 kleine Saunen, ein nicht wirklich einladender Fitnessraum der auf Grund der "Größe" auch meistens komplett belegt war. Das Schwimmbad war recht gut, dort konnte man ein paar Bahnen schwimmen um sich fit zuhalten. Positiv zu erwähnen ist das es in allen Zimmern und im Hotelbereich überall kostenloses W-LAN gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guests, Thank you for your kind review. We look forward to your next visit to our hotel for many more enjoyable experiences with us. Best regards, The Management