- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem guten und sauberen Zustand (offensichtlich relativ neu renoviert) und der Service während unseres Aufenthaltes war einwandfrei. Auch die Hygienemaßnahmen waren sehr gut (mit Maske und Handschuhen am Buffet) und man hat sich immer sicher gefühlt. Einziger Nachteil (wenn überhaupt) war, dass am Erwachsenen-Pool die Liegen morgens schnell vergeben waren.
Das Zimmer war mit einem bequemen King-Size Bett und einem Bad mit Whirlpool-Funktion ausgestattet und entsprechend der südlichen Standards auch sauber. WLAN ist übrigens im ganzen Hotel verfügbar - auch am Pool. Die Minibar war inklusive und wurde alle 2 Tage aufgefüllt. Durch Covid-19 wurde generell nur alle 2 Tage das Zimmer gereinigt / Betten gemacht. Handtücher und extra-Reinigung konnten per WLAN über den Fernseher bestellt werden. Einige Zimmer besitzen direkten Zugang zu einem Pool, aber auch die Zimmer ohne Pool-Zugang sind sehr schön eingerichtet. Einen Punkt Abzug geben wir für die Zimmergröße. Diese wurde mit 35qm angegeben, war jedoch für ein 5-Sterne-Ressort eher klein und in den 35qm war sicherlich auch der Balkon mit eingerechnet. Unsere Empfehlung wäre für einen kleinen Aufpreis die Suite mit 45qm zu buchen.
Das Essen war gut und es gab eine ausgewogene, abwechslungsreiche Auswahl am Buffet. Pro Woche Aufenthalt gibt es die Möglichkeit kostenfrei jeweils einmal in den Al-la-Carte Restaurants zu essen. Es gibt ein mexikanisches, ein thailändisches und ein griechisches Restaurant. Wichtig: hier muss man sich per App einbuchen und die Plätze sind sehr schnell belegt, auch da durch Covi-19 Maßnahmen die Plätze etwas reduziert sind. Jedoch hatten wir während unseres Aufenthaltes die Möglichkeit jedes der Restaurants einmal zu besuchen und sehen die Buchung per App daher nicht als Nachteil. Einen Punkt Abzug geben wir für den Geschmack/die Auswahl in den Al-la-Carte Restaurants - natürlich merkt man hier schon einen Unterschied zu einem bezahlten Restaurant-Besuch, aber für ein All-Inclusive-Hotel, war das Angebot überraschend gut!
Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Vorwiegend wird englisch gesprochen aber einige Angestellte sprechen auch deutsch.
Das Hotel ist ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen Heraklion gelegen. In direkter Nachbarschaft sind einige Supermärkte und 4 Restaurants / Bars. Man merkt, dass das Hotel sowie die umliegenden Hotels All-Inklusive Hotels sind, da der Ort Analipsis eher ruhig ist. Allerdings ist der nächst größere touristische Ort (Chersonisos) nur 7km vom Hotel entfernt und per Taxi sehr gut erreichbar. Ausflüge und Mietwagen können auch direkt im Hotel gebucht werden. Alles in Allem ist die Lage des Hotels für Ausflüge sehr gut, da der Ort Analipsis in der Mitte der Insel gelegen ist und somit beide Seiten der Insel gut erreicht werden können, wenn man bedenkt, dass Fahrzeiten auf Kreta wesentlich länger sind, als auf deutschen Autobahnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum (auch hier muss man sich vorher anmelden, da die Plätze aufgrund von Covid-19 beschränkt sind) und ein großes Spa mit diversen Wellness-Angeboten. Außerdem gibt es ein reichhaltiges Sport-Angebot. Auch hier erfolgt die Einbuchung über eine App. Das Abendprogramm war sehr gut. Jeden Abend gab es eine andere Musical-Vorführung, die - entgegen der sonst üblichen Resort-Animationen - sehr professionell und unterhaltsam war! Nachteil: die App für die Einbuchung in die Sportprgramme ist eine andere, als die App für die Restaurants und man kann schnell den Überblick verlieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne & Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guests, Thank you very much for taking the time to write this great review and we wish to have the pleasure of welcoming you back in Atlantica Caldera Palace in the near future. Kind regards Panayiotis Spanos Ast. Hotel Manager