- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
TOP TOP TOP! Ich weiß ehrlich gesat gar nicht wo ich anfangen soll zu beschreiben... es war in diesem Hotel einfach alles toll! Da ich schon jahrelang im Reisebüro arbeite, kenne ich sehr, sehr viele Hotels und bin dementsprechend äußerst kritisch, aber bei diesem Hotel gibt es einfach nichts auszusetzen! Wir waren 3 Familien - insgesamt 12 Personen und es hat uns allen wahnsinnig gut gefallen! Der Aufbau des Hotels hat uns sehr gut gefallen, es ist nicht ein großer "Hotelbunker" sondern eben aufgeteilt auf mehrere kleine, zweistöckige Gebäude die sich perfekt in die Landschaft integrieren. Ein toll angelegter Garten wirkt außerdem sehr ansprechend, überall sehr viel grün! Der Strand welcher direkt beim Hotel ist, ist ein grob kieseliger Strand. Direkt beim Hotel ist er sehr schmal, wenn man allerdings etwa 50m weiter nach rechts geht, wird er um einiges breiter und dort ist auch der von den meisten gesuchte Sandstrand. Durch den Kiesstrand ist das Wasser allerdings so klar, das es absolut toll ist zum Schnorcheln! Hier sind viele Korallen und Fische zu finden. Alles in allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen!! Warum es "nur" 88% Weiterempfehlung hat, verstehe ich allerdings nicht ganz... Rhodos Stadt sollte man sich unbedingt anschauen, geht auch ganz einfach mit dem Bus der direkt vor dem Hotel hält. Fahrtkosten ca. 2,50 - 3€ für eine Strecke. Lindos ist auch sehr schön, der Ritt mit dem Esel nach oben ist für Kinder auch etwas sehr besonderes. Die heiligen Quellen welche überall angepriesen werden, kann man sich sparen - es handelt sich hierbei nur um 7 winzig kleine "Bäche" die in einem Auffangbecken zusammenlaufen - zum Glück kostet das keinen Eintritt, das wäre sonst eine Frechheit! Der Ort Kolymbia ist am Abend absolut sehenswert, kann man auch gut zu Fuß in etwa 10 - 15 Minuten erreichen. Es gibt sehr viele Geschäfte, Souvenirshops, Bars und Restaurants.
Zimmer sind von der Größe her absolut ausreichend. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick. Das Elternschlafzimmer war vom Kinderzimmer mit einer Schiebetür getrennt (oben offen). Die Kinderbetten waren 2 "normale" Betten - auch eher selten, normalerweise sind es ja Ausziehcouchen. Das Bad hatte sogar eine Dusche und eine Badewanne mit Duschfunktion (mit Glas, kein ekliger Duschvorhang!!) - total praktisch wenn man zu viert im Zimmer war, da die beiden Kinder gleichzeitig duschen konnten und man so wertvolle Zeit sparte :-) Reinigung der Zimmer 1A!! Immer extrem sauber, Handtücher werden jeden Tag gewechselt und auch die Bettwäsche wird jeden Tag gewechselt - finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, macht man zuhause ja auch nicht... hier könnte man vl. etwas mehr auf die Umwelt achten ;-) Möbel sind nicht die allerneuesten, aber auch noch nicht abgewohnt! Sehr großer Balkon mit 4 Sitzgelegenheiten.
DAS BESTE AN DIESEM HOTEL ÜBERHAUPT!!! Also von uns 6 Erwachsenen war der Durchschnitt +3kg nach 10 Tagen ;-) Das Essen ist einsame Spitze, wirklich Weltklasse! Es wird alles frisch zubereitet, fix fertig gibt es nur Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse. Sämtliche Fleisch- oder Fischgerichte werden á la Minute vor den Augen des Gastes zubereitet und frisch aufgeschnitten! Es gibt jeden Tag eine spezielle Station wo komplett frisch gekocht wird, meistens Nudelpfanne oder Reispfanne. Es gibt dann etwa 20 verschiedene Zutaten zum aussuchen, man bestellt was man möchte und erst dann wird es frisch und pro Portion im Wok zubereitet! So etwas kenne ich bis jetzt nur aus der Karibik. Die Qualität ist wirklich spitze - wenn ich heute an das Beef Wellington im Blätterteigmantel denke läuft mir nach 2 Monaten immer noch das Wasser im Mund zusammen ;-) Frühstücksbuffet sehr sehr gut und abwechslungsreich. Waffeln, Pfannkuchen und Eiergerichte werden auch hier frisch zubereitet, die Köche haben richtig Spaß bei der Arbeit. Mittags kann man entweder wieder ins Restaurant gehen, wo es das normale Buffet gibt, oder in die kleine "Kantine" direkt am Pool - dort gibt es hauptsächlich Burger, Pizza, Pommes, Gyros, Salate, Toasts etc - für den schnellen Hunger zwischendurch. Abendessen wie oben schon erwähnt - 1A! Ich habe noch in keinem Hotel besser gegessen! Geschmacklich wirklich ausgezeichnet, teilweise sehr stark gewürzt - nicht so fad wie in vielen anderen Hotels!
Service 1A!!! Wir wurden bei jeder Mahlzeit im Restaurant sehr freundlich empfangen und zum Tisch begleitet- ich denke das ist schon eines der wenigsten Hotels welche das noch so praktizieren! Benutztes Geschirr wurde immer sofort abgeräumt, Wein wurde sogar am Tisch serviert. Die Rezeptionisten und auch das Barpersonal war durch die Bank überaus nett! Alle waren sehr bemüht und kannten nach 2-3 Tagen unsere Wünsche!
Einen Punkt Abzug gibt es hier, weil es doch ein Stückchen bis in den Ort ist - etwa 1km. Es gibt aber gleich um die Ecke des Hotels ein paar Souvenirläden und Supermärkte wo man die nötigsten Dinge kaufen kann. Außerdem gibt es im Hotel einen Minimarkt wo man alles nötige bekommt (Badetücher, Schnorchelausrüstung, Postkarten, Toilettartikel, Souvenirs etc...) Wer also nicht will, muss das Hotel nicht verlassen - fände ich aber sehr schade - Rhodos ist wunderschön! In der Umgebung sind mehrere Hotels, ansonsten eher ruhig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft sehr schön angelegt, gerade für Kinder absolut ideal da die Becken unterschiedliche Tiefen haben. Der Rutschenpark ist echt toll - für Groß und Klein ist was dabei - wir hatten immer sehr viel Spaß! ;-) Die Animation ist evtl. ein Kritikpunkt - daher hier ein Punkt Abzug! Die gesamte Abendanimation ist nur auf Englisch - finde ich in einem TUI Best Family Hotel (welches ein deutsches Produkt ist) äußerst schwach. Aber das wäre nun ja nicht das größte Problem, aber es gibt keine wirkliche Animation, zumindest keine Shows wie man es von anderen Hotels vielleicht gewohnt ist. Das einzige was das Animationsteam JEDEN ABEND gemacht hatte war singen. Ja sie konnten wirklich spitze singen, die hätten sicher auch Chancen auf eine Karriere als Sänger/in aber nach 10 Tagen wird es dann doch etwas langweilig wenn jeden Tag einer auf der Bühne steht und singt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Herzlichen Dank fuer Ihre sehr gute Bewertung! Es ist schoen zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefuehlt haben. Ueber Ihre lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut und ich versichere Ihnen, dass ich sie an meine Kollegen weitergeben werde. Ihr positives Feedback ist fuer uns die beste Motivation. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren naechsten Besuch im Atlantica Aegean Blue.