Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wermutstropfen "Auto beschädigt"
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie der Bewertung zu entnehmen ist, könnte man eigentlich mit dem Hotel zufrieden sein. Der einzige Wermutstropfen spiegelt sich in der Bewertung "sehr schlecht" in Bezug auf "Kompetenz, Umgang mit Reklamationen" wieder. Unser Fahrzeug (gerade mal 2 Wochen vorher gekauft) wurde vom Hotelpersonal auf einem ca. 100 m entfernten abgesperrten Hotelparkplatz abgestellt. Als wir uns unser Auto nach 2 Tagen, wiederum vom Hotelpersonal, bringen ließen, entdeckte ich einen Schaden an unserem Fahrzeug. Diesen reklamierte ich gleich an der Rezeption. Der Schaden konnte aufgrund des Schadensbildes und der Umstände nur von einem daneben geparkten Fahrzeug verursacht worden sein. Von wem der Schaden angerichtet wurde, hätte sich aufgrund der kurzen Parkdauer auf jeden Fall nachvollziehen lassen. Nachdem man aber vom Hotelpersonal aus nicht wollte, dass ich den Verursacher ausfindig mache, um vermutlich den schuldigen Gast nicht zu verunglimpfen, bot man mir an, den Schaden über die Hotelhaftpflicht abzuwickeln. Aus Gutmütigkeit stimmte ich zu. Der Schaden wurde vom Personal aufgenommen und es wurde ausgemacht, dass ich einen Nachweis über die Schadenshöhe vorlegen soll, dann würde der Schaden ausgeglichen werden. Nach Vorlage aller Unterlagen lehnte die Versicherung allerdings ab, da der Schaden nicht vom Hotelpersonal verursacht wurde. Das hatte ich auch in keiner Stellungnahme behauptet. Vielmehr ist der Schaden aber unter Obhut des Hotels entstanden. Da hätte ich dann vom Hotel, schon gleich, nachdem man mir es zugesichert hatte, eine etwas kullante Regelung erwartet. Nachdem ich nun einige Schreiben an die Versicherung und das Hotel selbst verfasst hatte, kam als letzte Antwort des Hotels "wenden Sie sich an unsere Versicherung". Mein Fazit: Eine derartige Behandlung wäre mir in einer Privatpension nicht widerfahren, da braucht es schon mindestens ein 5-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2