Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit besonderem Flair
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, kleines, ruhiges, stilvolles, klassisches-luxuriöses Hotel. Erbaut 1914 wurde es 2001 komplett neu saniert und ist seit 2005 unter der Leitung der Columbia Deutschland GmbH. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, je nach Wahl Landhaus, klassisch oder modern mit großem Badezimmer mit Dusche und Badewanne, zwei Waschbecken mit großem Spiegel. Alles sehr, sehr sauber!. Großes Bett mit einer sehr guten Matratze. Kein Teppichboden, sondern Parkett (ideal für Allergiker). Wireless-Lan kostenfrei im Hotel verfügbar. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Es mangelte an gar nichts: Alles frisch ,was das Herz begehrt. Eine Alternative wäre wohl das Arosa-Hotel i. d. Nähe, welches größer ist. Da ich dort noch nicht war, kann ich dazu auch nichts sagen. Aber auch dafür gibt es ja hier entsprechende Bewertungen. Das Preis-Leistungsverhältnis für das Columbia betrachte ich als durchaus angemessen, eher günstig für ein Hotel dieser Sterneklasse ***** Ein absolutes Wohlfühlhotel an dem es nichts auszusetzen gibt. Ich komme wieder ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie o. g. sind die Zimmer ruhig und geschmackvoll eingerichtet, je nach Wahl im Landhaus, klassischen oder modernen Stil mit großem Badezimmer. Dusche und Badewanne, zwei Waschbecken mit großem Spiegel. Alles sehr, sehr sauber!. Großes Bett mit einer sehr guten Matratze. Kein Teppichboden, sondern Parkett (ideal für Allergiker). Wir hatten ein DZ zur Landseite. Also ohne Meerblick und Balkon oder Terasse. Im Herbst gehts auch ohne ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Drei Restaurants ein Café und eine Bar. Die Küche in allen Restaurants erfüllt die höchsten Ansprüche: frische, saisonale und teilweise regionale Produkte, absolute Gourmetqualität. Im Café mit hauseigener Patisserié gibt es leckere Torten, Prainen und Kuchen. Die Bar ist sehr gemütlich und man hat direkten Blick auf die Strandpromenade. Die Preise sind für ein Hotel in dieser Kategorie sehr human.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. An Hilfsbereitschaft und aufmerksamen Service nicht zu übertreffen...Egal ob an der Rezeption, Wellness-Bereich oder Gastronomie. Absolut perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Zum Bahnhof keine 5 min. zu Fuß. Zum Ortskern sind es ca. 15 min. zu Fuß. Hier gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten, Café's, Bars und Restaurants. Geht man vom Hotel aus die Promenade entlang, kann man sich entscheiden ob man an der Küste oder am Strand entlang geht. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz, der 8 Euro pro Tag kostet. Alle anderen Ausflugmöglichkeiten (z. B. die Stadt Lübeck, einen Vogelpark oder "Sea-World") sind in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Auch Fahrräder oder sogar zwei Seqways sind zu mieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness-Bereich mit sehr schönem Pool, schönem ausreichenden Fitnesstudio. Besonders gefallen hat mir das schöne Farbspiel der Stimmungslichter an der Wand und an der Decke. Sehr gemütlich und entspannend. Saunabereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Genügend Platz zum relaxen. Immer frische Handtücher und Duschgel. Der gesamte Wellness-Bereich ist sehr sauber und gepflegt mit ntegriertem Gesundheits-und Beautyzentrum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1