- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben für eine entspannende Nacht von der harten Arbeitswoche ein Hotel in der Nähe gesucht. Für uns kamen nur das Maritim, das A-Rose und das Columbia in Frage. Da wir uns für auf dem Nachhauseweg kurzfristig entschieden haben, blieb wenig Zeit für Recherchen. Das Martitim schreckte uns aufgrund der Bewertungen (veralteter Zustand) ab, auch wenn es hier sicherlich die beste Aussicht aufgrund der Gebäudehöhe gegeben hätte. Das A-Rosa lässt sich nicht für eine Nacht buchen, also wurde es das Columbia. Die Anfahrt, das Parken und die Begrüssung waren völlig problemlos. Auch der Ausblick (Junior Suite mit Seeblick) war schön. Die Zimmergröße und Aufteilung war angenehm, das Personal stets höflich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war seit langem eines der Guten seit den letzten Reisen. Die Minibar inklusive (leider kein Alkohol). An dieser Stelle könnte man volle Punkte vergeben, wäre da nicht der allgemeine Zustand des Hotels. Ich kann die durchweg sehr positiven Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Sehr viele Flureecken waren beschädigt (es fehlten ganze Ecken). Auf den Holzböden waren überall schwarzer Abrieb von Schuhen. Die Couch in unseren Zimmer hatte grosse weiße Flecken. Im Bad waren massive Kalkablagerungen zu finden. Der Stuhl im Zimmer sah aus als wenn er allseitig am Holz angenagt ist, auch hier wieder schwarze Schuhabriebe auf den Böden. Sobald man etwas genauer geschaut hat konnte man überall deutliche Abnutzungsspuren entdecken. Das trübte unsere Ankunft so sehr, das wir noch zwei andere Zimmer begutachteten. Aber auch hier gab es ähnliche Abnutzungserscheinungen. Zudem war der Ausblick auf die direkten Nachbarn inakzeptabel, so das wir entschieden im ersten Zimmer zu bleiben. Die bemängelten Spinnenweben und Staubablagerungen wurden umgehend entfernt und wir haben angefangen zu entspannen. In Kurz würde ich diesen Zustand als abgenutzt bezeichnen und auf eine mangelnde Qualitätskontrolle der Reinigungskräfte schließen. Für ein sonst so gehobenes Ambiente (und Zimmerpreis von 280€) eigentlich nicht verständlich. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht monieren da ich sonst zu kleinteilig werden würde. Trotzdem noch eine zusätzliche kleine Plus und Minus Liste: +sehr gute Klimaanlage +diverse Lichtszenarien in der Suite -defekte Lautstärkeregelung an der Musikanlage -nur eine Fernbedienung für beide Fernseher Fazit: -sehr guter Service (wir hatten das Gefühl Ernst genommen zu werden, aber auch das das Personal hilflos ist um die Probleme zu beheben) -abgewohnte Zimmer mit Renovierungsbedarf -lieblose SPA Anlage -sehr schönes Frühstücksbuffet mit herrlichem Ausblick -
Kommentare siehe "Hotel allgemein"
Auch hier muss man Differenzieren. Das Frühstücksbuffet war im Vergleich zu anderen Häusern umfangreich. Die Aussicht am Tisch auf das Wasser wunderbar. Der Service gerade noch gut da der Empfang und Ersteindeckung reibungslos funktionierte, man später aber nur noch selten beachtet wurde. Das Ambiente der Barumgebung/Lounge hingegen war ungemütlich. Normalerweise freuen wir uns darauf Abends/Nachts in der Bar zu verbringen, uns in die grossen Sessel zu lümmeln, die gedämpfte Athmosphäre und die Musik zu geniessen und bis zum Schluss zu bleiben. Die Möglichkeiten im Columbia sind leider beschränkt. Keiner der Plätze war wirklich ansprechend bzw. lud nicht zum langen verweilen ein. Irgendwie war es zu hell, es fehlten gemütliche Accessoires, es gab keine Piano um notfalls selber etwas Stimmung durch entspannte Klaviertöne zu verbreiten. Einzig die Aussicht auf die draussen brenndenden Fackeln entspannte. Der Service hingegen war wieder gut. Ohne Nachzufragen wurde sich sogar mit einem Gläschen Sekt für die langen Wartezeiten entschuldigt. Die Cocktailkarte kannte zwar viele hochprozentige Spirituosen, allerdings keinerlei Standardcocktails (wie z.B. White Russion, MaiTai, Swimming Pool, Pinacolada usw.) . Unsere Wünsche wurden trotzdem erfüllt, sehr gut. Leider gab es noch einen Negativpunkt, die Musikanlage. Diese gehört wohl auch zum Inventar der renovierungsbedürftig ist. Andauernd sprang die eingelegte CD, was gerade bei Loungemusik extrem nervend war. Hinweise darauf wurden lächelnd entgegen genommen, aber es änderte sich nichts. Die
Guter Service. Reinigungsqualität lässt zu wünschen übrig. Großteil der Beschwerden wurde umgehend bearbeitet. Besichtigung und Umbuchung auf andere Zimmer war und wäre problemlos möglich.
Strand vor der Tür. Ausreichend Parkplätze. Gepflegte Grün- und Strandanlage. Italiener (reicht wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat) direkt nebenan. Perfekt als Startpunkt für schöne Spaziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein weiterer aber nicht so sehr gravierender Meckerpunkt ist die Poollandschaft. Da unten wirkt es einfach lieblos, nach dem Motto "wir haben zwar alles, aber keiner kümmert sich mit Herz darum". Die Bezüge der Liegen aren teilweise fleckig, der Poolraum wirkte lieblos (keinerlei Pflanzen oder ein angenehmes Lichtambiente oder gar Musik). Am Ende des Pools war eine deutlich sichtbare grosse Schadstelle im Mauerwerk sichtbar. Wenn man diese schon nicht entfernt hätte man sie gut kaschieren können. Die Saunenlandschaft hingegen war angenehmer und der Platz gut genutzt. Die Ruheräume hatten Lagebedingt keinerlei Ausblick und wirkten klein und dunkel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Torsten, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstück mit dem herrlichen Blick auf die Ostsee und der Service unserer Mitarbeiter besonders gut gefallen haben. Auch die Lichtszenarien in Ihrer Suite und die Klimaanlage haben Sie überzeugt. Das ist schön! Zu den von Ihnen festgestellten Mängeln möchten wir nun Stellung nehmen: In der Tat enthält die Minibar keine alkoholischen Getränke, denn diese ist ja für den Gast kostenfrei, ein Geschenk des Hauses. Sie haben angemerkt, dass Sie in verschiedenen Bereichen des Hauses Abnutzungsspuren entdeckt haben. Dies ist uns bekannt und wir entschuldigen uns von Herzen für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. In der derzeitigen Hochsaison möchten wir unsere Gäste jedoch nicht mit Lärm und Ausfällen belästigen. Daher haben wir die Aufarbeitung dieser Stellen, auch in unserem Wellness-Bereich, für den Herbst und Winter geplant. Der Service und auch die servierten Cocktails in unserer Bar haben Ihnen sehr gut gefallen. Jedoch empfanden Sie das Ambiente und den Lounge-Charakter als ungemütlich. Unsere Bar wurde im letzten Jahr erweitert. Nach wie vor sind wir dabei eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und bedanken uns für Ihre Anregung. Sehr geehrter Torsten, wir würden uns freuen, Sie nach der anstehenden Aufarbeitung erneut in unserem Haus begrüßen zu können und sind gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee Andrea Philipp Guest Relation Manager