- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, klassisches 5 Sternehaus, wie von vielen Bewertern schon geschrieben. Nach mehr als 6 Aufenthalten über Silvester und mehr als 15 Besuchen total muss leider festgehalten werden, dass es offensichtlich leicht bergab geht. Es wird an vielen Ecken gespart und man zehrt von der Infrastruktur, die nun auch schon mehr als 10 Jahre alt ist. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Schön ist die kostenlose Minibar mit ausreichend alkoholfreien Getränken, sehr schön das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet.
Unterschiedlich grosse Zimmer mit guter Ausstattung, allerdings etwas in die Jahre gekommen. B&O Röhrenfernseher, konservativ gediegene Einrichtung. Es funktioniert alles, aber Kleinigkeiten wie Kalkränder in Bad und Dusche, wackelnde Haken und Duschbefestigungen dürfte es in eienm solchen Haus nicht geben. Lobend zu erwähnen die bequemen Betten und der Schallschutz zu den Nachbarzimmern.
Gourmet Restaurant Belle Epoque mit zurecht 3 Michelin Sternen wirklich ohne Fehl und Tadel. Service absolut vorbildlich! Natürlich sind Geschmäcker verschieden, mir ist manches zu kleinteilig. Manchmal wäre weniger (an Aromen/Einzelteilen auf Teller) mehr. Befremdlich wirkt allerdings, wenn Silvester nach Mitternacht die Familie des Hoteldirektors hoffiert wird, Gäste allerdings auf einen weiteren Schluck Champagner verzichten müssen. Dies geht nicht! Restaurant Holsteins schon seit Jahren ein Schwachpunkt. Bei gut gebuchtem Haus zu wenig Personal in Service und Küche?. Interessante Speisekarte aber die Qualität lässt teilweise schwer zu wünschen. Wartezeiten von 2 Stunden bis zum Hauptgericht, Speisen nicht mehr richtig warm, Gerichte wirken aufgewärmt, all dies habe ich mehrfach erlebt. Bei Reklamationen ist das Servicepersonal stets freundlich und auch entgegenkommend, nur ändert dies leider nichts. Eine erste Sparrunde vor Jahren hat wohl im Hotel das frühere Restaurant Tafelfreuden schliessen lassen und das vorherige Drittrestaurant Holsteins zum Zweitrestaurant gemacht. Dem Mangement empfehle ich einen Besuch der Weinwirtschaft im nahen Hotel Arosa, so soll Service und Qualität bei vollem Haus funktionieren.
Personal ist ausgesprochen freundlich, Beschwerden werden sehr mitfühlend entgegengenommen, nach meiner langen Erfahrung mit dem Haus ändert sich aber wenig bis nichts und Feedback an den Gast unterbleibt selbst dann, wenn auf Gästefragebogen Mängel erwähnt werden.
2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof, direkt an der Promenade. Parkplatz vor dem Haus für 10 EURO/Tag. Dank Bahn und Bus sind Ziele in der Nähe gut ohne Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eher kleiner Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Pool, 2 Dampfsaunen und Ausgang ins Freie. Saunaholz bedarf seit einiger Zeit Reinigung/Auffrischung, leider passiert nichts. Dampfsauna auch im Deckenbereich überholungsbedürftig. Es sind Kleigkeiten wie schiefe Haken und Vernachlässiung der Infrastruktur, die den Stammgast stören. Leider wird Feedback zwar entgeegengenommen, aber es passiert nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Jürgen, wir bedanken uns für Ihre offene Kritik in diesem Medium, in der Sie sowohl positive Punkte geschildert haben - über die wir uns sehr freuen - als auch negative, die für uns weniger erfreulich sind und für die wir uns an dieser Stelle gern entschuldigen möchten. Nachfolgend möchten wir die Möglichkeit nutzen, um kurz zu Ihren Hinweisen Stellung zu nehmen: Sie haben ja während Ihrer Aufenthalte festgestellt, dass in unserem einhundert Jahre alten Haus ein Renovierungsbedarf besteht. Das sehen wir genauso. Nach dem Umbau des ehemaligen Casinobereichs zu einer vergrößerten Bar und diversen Konferenzräumen im letzten Jahr, stehen nun der Wellnessbereich und verschiedene Zimmer an. Gerade in den buchungsschwächeren Monaten Januar und Februar bieten sich Sanierungsarbeiten an, da wir den Gästeverkehr in der Hauptsaison nicht unnötig belasten möchten. Um Pflege und Erhalt unseres Hauses sind wir täglich stetig bemüht. Ihre gewonnenen Eindrücke, können wir nun nicht mehr rückgängig machen. Es wäre jedoch schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einem frischeren Ambiente von unserem Service und der Leistung unseres Hauses überzeugen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir im Zuge dessen auch persönlich miteinander sprechen könnten. Gerade bei Ihnen, als unserem Stammgast, hätten wir uns ein Gespräch Vorort gewünscht. Durch so einen direkten Austausch können wir noch besser auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen. Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee COLUMBIA Hotel Casino Travemünde Andrea-Michaela Philipp Guest Relations Manager