- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel umfasst 248 Zimmer. Die Zimmer sind modern eingerichtet und in sehr gutem Zustand (das Hotel wurde auch erst Anfang 2010 erbaut). Das Zimmer war sauber. Der Zimmerservice hätte gründlicher sein können. Es war aber insgesamt okay. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und eine Vinothek. Bei unserem Besuch war nur die Bar geöffnet. Die Cocktails waren sehr gut, das Essen bzw. die Snacks nicht. Für eine Fertigpizza wurden 11 Euro verlangt. Die Preise liegen also im oberen Bereich. Die Gäste waren international. Für Tagungen ist das Hotel auch sehr gut geeignet. Ausreichend Räumlichkeiten sind vorhanden. Einen kleinen, aber feinen Wellness- und Sportbereich gibt es auch noch. Wer in Essen beruflich unterwegs ist, findet also auch abends den Ausgleich in diesem Hotel. Das Auto ist empfehlenswert bei diesem Hotel. Die Tiefgarage ist auch groß.
Sauber, moderne und gute Zimmer. Es gibt keinen Balkon.
Es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine Vinothek. Die Snacks (z.B. Pizza) waren nicht gut. Die Qualität der Getränke war aber super. Eine sehr schöne Hotelbar, die zum Verweilen einlädt. Das Frühstück ist weltklasse!
Das Personal war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war okay, hätte aber besser sein können (vor allem bei dem Preisniveau).
Das Hotel liegt direkt neben der GRUGA-Halle und ist ideal für den Besuch einer der Veranstaltungen oder zum Besuch des GRUGA-Parks. Die U-Bahnstation ist auch direkt um die Ecke, so dass es zur Innenstadt von Essen nur ein paar Stationen sind. Wenn man das Ruhrgebiet entdecken möchte und sein eigenes Auto dabei hat, dann ist das Hotel auch gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt eine kleinen Saunabereich und ein Fitnessraum.... klein aber fein. Ansonsten gibt es kein Freizeitangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 61 |
Lieber Christian, herzlichen Dank für die ausführliche und nette Bewertung zu unserem Hause. Zu unserem Bedauern waren Sie mir unserem Gastronomiebereich "CUXX" nicht ganz zufrieden. Gemäß Ihrem Eintragsdatum gehen wir davon aus, dass Sie über die Feiertage in unserem Hause zu Gast waren - hier war aufgrund von Wartungsarbeiten "nur" unsere Bar geöffnet. Hierzu sollten Sie einen Hinweis auf Ihrer Reservierungsbestätigung gehabt haben. Alternativ steht Ihnen bei uns in Essen aber auch die "RÜ" zur Verfügung - die Essener Gastronomiemeile - mit dutzenden Bars, Cafes und Restaurants, welche nur 500m vom Hotel entfernt liegt und fussläufig in 3 Minuten zu erreichen ist. Wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr ATLANTIC Team.