Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne! - Naja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für 5 Sterne nicht aussreichend! Bar wurde auf einem Samstagabend um 2 Uhr geschlossen. Frühstück reichhaltig aber Personal kam mit dem nachfüllen des Buffets nicht hinterher. Die Hälfte des Wellnessbereichs konnte wegen eines technischen Defekts nicht genutzt werden. Nicht mal der hauseigene Cigarettenautomat war funktionstüchtig. Zimmer sind wunderschön, Hotel liegt sehr ausserhalb, glücklicherweise liegt es direkt an einer U-Bahn Station. Reklamationen wurden umgehend behandelt. Alles in Allem-ein schönes Hotel was zumindest zu unserem Reisezeitpunkt seine 5 Sterne nicht gerecht wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für das Feedback zu unserem Hause, welches uns zugegebenermaßen etwas verwundert hat: unser Hotel verfügt nicht über 5 Sterne und wird auch in keinster Weise so beworben. Es tut uns leid, wenn Sie 5 Sterne erwartet haben - die offizielle DEHOGA Klassifizierung lautet 4,5 Sterne. In Ihrem Kommentar ewähnen Sie, dass die Hälfte des Wellnessbereiches nicht nutzbar war: es ist richtig, dass wir aufgrund eines Wasserschadens derzeit den Fitnessbereich nicht "in voller Größe" anbieten können - allerdings ist hiervon eine Dusche sowie das Dampfbad betroffen, flächenmäßig sind damit mindestens 80% des Bereiches nutzbar wie z. B. das Fitnesscenter, die Saunen oder die Dachterrasse. Haben Sie diese Thematik mit unseren Kollegen vom Empfang besprochen? Gerne hätten wir Ihnen nämlich in diesem Falle Tickets für die Grugaparktherme am Hotel zur Verfügung gestellt mit riesiger Wellnesslandschaft. Wir bedauern zudem, dass Sie unsere Lage als "sehr außerhalb" empfunden haben, da unser Haus nur 3km von der Innenstadt, im Szeneviertel Rüttenscheid, liegt. Am Hotel befindet sich direkt der 65 ha große Grugapark, die "RÜ" - Essen´s Flanier- & Boutiquenmeile liegt nur 500m entfernt. In der City sind Sie in 5 Minuten mit der U-Bahn. Haben Sie unsere Kollegen an der Rezeption angesprochen, was es alles fussläufig zu sehen gibt im Hinblick auf Erholung, Shopping, Nachtleben? Auch zur Lage geben Ihnen die Kollegen hier sehr gerne Tipps und Empfehlungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr ATLANTIC-Team