Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Schönes Hotel mit leichten Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben im September diesen Jahres unseren Sommerurlaub in diesem 4,5 Sterne Hotel verbracht. Insgesamt waren wir 11 Tage dort und haben ein Studio mit Meerblick bewohnt. Alles in allem kann man sagen, dass die groben Eckpunkte, die ein Hotel erfüllen muss, erfüllt wurden. Das Essen war immer sehr lecker, frisch und oftmals auch aufwändig. Die Vielfalt war in Ordnung, die Speisen wiederholten sich jedoch mehrmals, was für uns nicht weiter schlimm war ,obwohl wir auch in anderen Resorts eine größere Auswahl kennengelernt haben. Die Getränke waren von nicht ganz so hoher Qualität wie das angebotene Essen, dennoch aber schmackhaft. Besonders positiv ist uns der freundliche und zuvorkommende Service fast aller Mitarbeiter aufgefallen (leider müssen wir hier die Holidaymanagerin Frau Silva Hartmann ausschließen, was ich später nochmals genauer erläutern werde). Die Kellner im Hauptrestaurant als auch im Ala Card- Restaurant sind super schnell, professionell und zu jeder Zeit freundlich. An der Hauptbar wird man ebenfalls immer gut gelaunt und schnellstmöglich bestens versorgt. Besonders herausheben möchten wir Sandra von der Poolbar, weil sie nicht nur durch ihr absolut freundliches Wesen, sondern auch ihre Schnelligkeit und ihren auffallenden Fleiß überzeugte. Die Anlage an sich ist sehr sauber, wirkt gepflegt und weist neben einem super ausgestattetem Gym auch ein SPA auf und einen kleinen Supermarkt, der zu fairen Preisen alltägliche Kleinigkeiten verkauft. Leider war unser Zimmer zu keinem Zeitpunkt der 11 Tage wirklich sauber gewesen, trotz täglicher Zimmerreinigung. Die Fugen unseres Badezimmers wiesen Schimmel auf, der Spiegel und die Abtrennwand waren leider nicht geputzt und die Toilette war klar erkennbar benutzt und verdreckt. Auch die Waschbeckenarmatur war schmutzig. Das Möbiliar im Zimmer war an einigen Stellen schon angeranzt und in denEcken des Zimmers war neben Spinnweben auch Dreck zu finden. Als wir dies bei Zimmerübergabe, die leider erst nachts stattfand, dem Rezeptionisten mitteilten, wurde uns versichert, er würde dies dem Hotelmanager mitteilen und wir bekämen entweder ein neues Zimmer oder eine gründlichere Reinigung. Wie wir es schon erwartet hatten tat sich am nächsten Morgen nichts, woraufhin wir nochmals zur Rezeption gingen und der Holidaymanagerin Frau Silva Hartmann unsere Beschwerde erläuterten. Mit einer auswendig gelernten Standardaussage wurden wir vertröstet und abermals wurde versichert, dass eine Reinigungskraft unser Zimmer nochmals reinigen würde. Als wir gingen waren wir uns sicher, dass Frau Hartmann nichtmals mehr unsere Zimmernummer wusste. Dem war scheinbar auch so, denn bis zu unserer Abreise wurde unser Zimmer nicht mehr ordentlich gereinigt, sondern blieb in diesem leider für ein 4,5 Sterne Hotel miesen Zustand. An unserem letzten Abend hatten wir die Möglichkeit diese Problematik mit dem Hotelmanager zu besprechen, der uns als Entschuldigung eine Flasche Rotwein sowie eine Obstplatte aufs Zimmer kommen ließ. Zudem durften wir unser Checkout verlängern und mussten nicht wie üblich um 12 Uhr auschecken. Der Hotelmanager war sehr freundlich und sehr bemüht das unangenehme Erlebnis zu bereinigen, weswegen wir trotz des nicht so schönen Zimmers das Resort weiterempfehlen. Lindos und Rhodos Stadt mit einem Mietwagen erkunden (35€)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Zimmer nicht sonderlich sauber. Minibar wurde einmalig umsonst ausgefüllt (7 oder 8 Dosen Cola, Limo etc)


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Seth hochwertige Speisen. Pita an der Strandbar mehr als lecker!


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Der Service war allgemein super freundlich, was in der Hauptbewertung nochmals genauer erläutert ist.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Super gute Anbindung in umliegende Städte und ca 15 Minuten zu Fuß nach Kolymbia.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich und freundlich, jeden Tag gab es mehrmals Unterhaltungs- Angebote, die von Wasserball über Geschicklichkeitsspiele vieles abdeckten. Der Strand war leider nicht ganz so schön, was jedoch nicht nur am Hotel liegt, sondern auch daran, dass ein SandKies Gemisch vorherrscht.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1