- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben im September diesen Jahres unseren Sommerurlaub in diesem 4,5 Sterne Hotel verbracht. Insgesamt waren wir 11 Tage dort und haben ein Studio mit Meerblick bewohnt. Alles in allem kann man sagen, dass die groben Eckpunkte, die ein Hotel erfüllen muss, erfüllt wurden. Das Essen war immer sehr lecker, frisch und oftmals auch aufwändig. Die Vielfalt war in Ordnung, die Speisen wiederholten sich jedoch mehrmals, was für uns nicht weiter schlimm war ,obwohl wir auch in anderen Resorts eine größere Auswahl kennengelernt haben. Die Getränke waren von nicht ganz so hoher Qualität wie das angebotene Essen, dennoch aber schmackhaft. Besonders positiv ist uns der freundliche und zuvorkommende Service fast aller Mitarbeiter aufgefallen (leider müssen wir hier die Holidaymanagerin Frau Silva Hartmann ausschließen, was ich später nochmals genauer erläutern werde). Die Kellner im Hauptrestaurant als auch im Ala Card- Restaurant sind super schnell, professionell und zu jeder Zeit freundlich. An der Hauptbar wird man ebenfalls immer gut gelaunt und schnellstmöglich bestens versorgt. Besonders herausheben möchten wir Sandra von der Poolbar, weil sie nicht nur durch ihr absolut freundliches Wesen, sondern auch ihre Schnelligkeit und ihren auffallenden Fleiß überzeugte. Die Anlage an sich ist sehr sauber, wirkt gepflegt und weist neben einem super ausgestattetem Gym auch ein SPA auf und einen kleinen Supermarkt, der zu fairen Preisen alltägliche Kleinigkeiten verkauft. Leider war unser Zimmer zu keinem Zeitpunkt der 11 Tage wirklich sauber gewesen, trotz täglicher Zimmerreinigung. Die Fugen unseres Badezimmers wiesen Schimmel auf, der Spiegel und die Abtrennwand waren leider nicht geputzt und die Toilette war klar erkennbar benutzt und verdreckt. Auch die Waschbeckenarmatur war schmutzig. Das Möbiliar im Zimmer war an einigen Stellen schon angeranzt und in denEcken des Zimmers war neben Spinnweben auch Dreck zu finden. Als wir dies bei Zimmerübergabe, die leider erst nachts stattfand, dem Rezeptionisten mitteilten, wurde uns versichert, er würde dies dem Hotelmanager mitteilen und wir bekämen entweder ein neues Zimmer oder eine gründlichere Reinigung. Wie wir es schon erwartet hatten tat sich am nächsten Morgen nichts, woraufhin wir nochmals zur Rezeption gingen und der Holidaymanagerin Frau Silva Hartmann unsere Beschwerde erläuterten. Mit einer auswendig gelernten Standardaussage wurden wir vertröstet und abermals wurde versichert, dass eine Reinigungskraft unser Zimmer nochmals reinigen würde. Als wir gingen waren wir uns sicher, dass Frau Hartmann nichtmals mehr unsere Zimmernummer wusste. Dem war scheinbar auch so, denn bis zu unserer Abreise wurde unser Zimmer nicht mehr ordentlich gereinigt, sondern blieb in diesem leider für ein 4,5 Sterne Hotel miesen Zustand. An unserem letzten Abend hatten wir die Möglichkeit diese Problematik mit dem Hotelmanager zu besprechen, der uns als Entschuldigung eine Flasche Rotwein sowie eine Obstplatte aufs Zimmer kommen ließ. Zudem durften wir unser Checkout verlängern und mussten nicht wie üblich um 12 Uhr auschecken. Der Hotelmanager war sehr freundlich und sehr bemüht das unangenehme Erlebnis zu bereinigen, weswegen wir trotz des nicht so schönen Zimmers das Resort weiterempfehlen. Lindos und Rhodos Stadt mit einem Mietwagen erkunden (35€)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
Zimmer nicht sonderlich sauber. Minibar wurde einmalig umsonst ausgefüllt (7 oder 8 Dosen Cola, Limo etc)
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Seth hochwertige Speisen. Pita an der Strandbar mehr als lecker!
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Der Service war allgemein super freundlich, was in der Hauptbewertung nochmals genauer erläutert ist.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Super gute Anbindung in umliegende Städte und ca 15 Minuten zu Fuß nach Kolymbia.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich und freundlich, jeden Tag gab es mehrmals Unterhaltungs- Angebote, die von Wasserball über Geschicklichkeitsspiele vieles abdeckten. Der Strand war leider nicht ganz so schön, was jedoch nicht nur am Hotel liegt, sondern auch daran, dass ein SandKies Gemisch vorherrscht.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


