- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein gut angelegtes Hotel mit einer schönen Atmosphäre, aber leider zu viele Mängel in Service und Leistungen.
Auch die Zimmer sind eigentlich gut angelegt und sehr geräumig. Leider fehlte hier die auf der Webseite präsentierte Ausstattung völlig. Unser "Familienzimmer" hatte zwei Räume welche durch eine große Schiebetür abteilbar sind. Es gab hier weder einen Tisch noch Stühle bzw. die im Netz gezeigten Sessel. Im hinteren Zimmerteil standen zwei Betten an der Wand und ein Kühlschrank. Es gab kein Bild, keine Deko, keine Kissen. Das Zimmer versprühte den Charm einer Jugendherberge. Die Terrassentür ließ sich nicht verschließen und er eingebaute Schranksafe ließ sich mehrfach nicht öffnen. Die Badasstattung war ebenfalls sehr spärlich - keine Steckdosen, eine Toilettenbrille mit gelben Rändern und für lediglich 5 Jahre Alter zu viel Abnuntzung und Schmutzecken.
Vom gastronomischen Angebot hatten wir uns ebenfalls mehr erwartet. Buffets in 5 Sterne Anlagen seheneigentlich anders aus. Fleisch und Fisch waren bereits in "mundgerechte" Stücken geschnitten und es gab auch wenig hochwertige Produkte (Rind, Lamm, Scampi, Fisch). Insgesammt war das Angebot sehr internationalisiert und gipfelte in "Tiroler Geröstel". Man erwartet hier deutlich mehr landestypische Speißen! So gab es zum Beispiel in einer gesammten Woch nicht ein einziges Mal Gyros. Das Getränkeangebot war ebenfalls nicht zur Hotel-Kategorie adäquat. Die Hausweine bewegten sich an der Grenze der Genießbarkeit, die Cocktails waren eigenartige Phantasiemischungen mit einem kleinen Spitzer der Namensgebenden Spirituose, die Säfte waren reines Zuckerwasser, frischgepresster O-Saft kostetet extra. Auf der zum A-la Carte Abend angebotenen Weinkarte waren von 8 angebotetenen Weinen lediglich 3 verfügbar (1 x Weißwein und 2 x Rotwein) welchen wir in Unkenntnis der Sorte im Vorfeld probieren wollten - was uns aber leider verweigeiert wurde. An den letzten Tagen in Richtung Saisonende wurde das Gesammtangebot bereits sichtbar "zurückgefahren".
Der Service war stets freundlich und mit einem Lächeln unterwegs - leider fehlte das Engagement und die Ergebnisse. Gemeldete Probleme wurden erst nach mehrfachem Nachfragen behoben und eine Verbesserung der Zimmerausstattung wurde mit der Bemerkung abgetan: diese Zimmerkategorie hätten wir gebucht. Obwohl diese im Netz ganz anders dargestellt werden. Die Kellner sind bemüht aber gestresst und teiweise überfordert. Auf Getränke muss man teilweise zu lange warten. Die Zimmerreinigung findet leider ebenfalls eher grob satt und an einigen Tagen erst spät am Nachmittag. Zur Anreise mussten wir 5 Stunden auf unser Zimmer warten, obwohl das Hotel höchsten zu 60 - 70% ausgebucht war.
Die Lage ist als Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel optimal. Nach Rhodos und Lindos fährt man ca. 35 - 40 min. Der nächste ort ist Kolimbia, den man in ca. 20 min zu Fuß erreichen kann. Hier gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (Eukalyptus-Allee). Ansonsten gibt es im unmittelbaren Umfeld des Hotels nur einen kleinen Einkaufsmarkt. Der Strand ist sehr steinig und der Sand eher eine Kies und Erdmischung... Es gibt zu wenige Liegen und Schirme am Strand welche bereits völlig abgewirtschaftet sind und nicht gereinigt oder geplegt werden. High-light der Hotelanlage sind zweifelsfrei die großzügigen Hotelterrassen in Hauptrestaurant und Bar. Hier kann man beim einnehmen der Mahlzeiten und auch am Abned eintolles Ambiente genießen mit einem schönen Blick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr groß und sauber und wurden täglich gereinigt. Das Fitesscenter ist gut ausgestattet. In der Sauna fehlte berits eine Latte der Sitzbank, was in der gesammten Woche nicht bemerkt wurde. Leider schloss die Sauna bereits um 18:00 Uhr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Travel-Checker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Travel- Checker, Vielen Dank, dass Sie sich für das lti Asterias Beach Resort entschieden haben und uns Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Dankend nehmen wir Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit und dem Service des Personals an. Wir bedauern jedoch sehr, dass einige Aspekte Sie dazu gebracht haben, unser Hotel nicht weiterzuempfehlen und auf diese möchten wir gerne näher eingehen: - Frisch gepresster O-Saft ist nicht im All Inclusive Programm inbegriffen, dies ist jeder Karte zu entnehmen. -Die Sauberkeit im gesamten Hotel und auf den Zimmern ist besonders wichtig für uns.Alle unserer Zimmer werden täglich gereinigt und unüberprüft. -Der Strand und auch die Liegestühle gehören ebenfalls dazu diese werden täglich kontrolliert und unüberprüft. - Unseren Service als ergebnislos zu bezeichnen ist ungerecht, denn unsere Mitarbeiter sind sehr engagiert und tragen einen großen Teil dazu bei, dass sich unsere Gäste in unserem Hotel wohlfühlen. - Zum Meer können wir nur eines sagen, dass die Region Afandou eines der saubersten Strände/Meer hat und daher können wir Ihre Anmerkung leider nicht nachvollziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie die Gelegenheit nicht genutzt haben, Ihre Anmerkungen mit unserem freundlichen und kompetenten Team, das Ihnen jederzeit zur Verfügung steht, vor Ort zu teilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie evtl. ein weiteres Mal im lti Asterias Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Asterias Beach Resort Management Team