Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Gutes 5 Sterne Strandhotel (aber mit kleinen Schwächen)
5,0 / 6

Allgemein

Sehr gutes Strand-/Badehotel (mit kleinen Schwächen) mit weitläufiger Anlage in ruhiger Lage am südl. Ende der Afandou Bucht. Leider etwas nüchtern und unpersönlich eingerichtet; Lobby, Restaurant und Bar sind dadurch recht laut (keine Schalldämmung = recht laute Gesprächskulisse). Zu unserer Zeit waren viele franz. Gäste da, die sich zu grossen lautstarken Gruppen zusammensetzen sowohl beim Essen als auch an der Bar; war etwas störend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr gross (da machen andere Hotels 2 draus) aber sehr nüchtern eingerichtet und wirken daher etwas "leer und unpersönlich". Ausstattung: Doppelbett (gute Matraze, divese Kissen zur Auswahl), Kleiderschränke (wie fast immer mit zu wenig Bügeln), Safe, Telefon, Flach-TV, Klima, Wäscheständer auf dem Balkon. Bad mit WC, Badewanne/Dusche, Föhn, Telefon...). Für die Nacht gibt es einen extra dunklen Vorhang (ist ja vielen wichtig). Zimmerservice/Reinigung war ohne Mängel


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet war sehr umfangreich = div. Wurst/Käse, Obst, Müsli, Joghurt, Omelett, Rührei, Spiegelei sowie diverse Brotsorten und Brötchen. Bei AI Mittag- und Abendessen in Buffetform mit einer Vielzahl von Angeboten an Salat, Fisch, Fleisch, Gemüse, und Kartoffeln (letztere absolut lecker - das findet man in Deutschland selten) und diversen Nachspeisen wie z.B. Baklava, Eis, Obst, Joghurt. Soweit alles sehr gut. Minuspunkt: Bei All-in waren die lokalen Weine leider grade noch OK (haben wir in anderen Hotels bessere Qualität erlebt). Die franz. Gäste haben immer wieder das Gesicht verzogen. Ansonsten war die AI-Getränkekarte OK


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service (Rezeption, Restaurant, Bar, Poolbar, Strandbar) war immer sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und schnell. In absoluten Ausnahmefällen wurde mal warmer Weißwein oder warmes Tischwasser serviert. Alle Mitarbeiter können i.d.R. mehrere Sprachen (neben gr. auch dt., enlg. franz).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am südl. Ende der Afandou Bucht (ca 1 km vor Kolimbia) zwischen 2 anderen Hotels. Auf der anderen Strassenseite gibt es einen kleinen Supermarkt. Wer Abwechselung oder "Nightlife" sucht, muss mit Taxi oder Bus in den nächsten Ort..... Rhodos Stadt ist ca 20 KM entfernt. Der Strand am Hotel ist Sand/Kieselstrand = Badeschuhe dringend empfohlen für "rein/raus" da grade an der Wasserkante grosse Steine liegen (die Info fehlt in vielen Katalogen)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außerhalb des Hotels: Fehlanzeige. Im Hotel Animation am Pool und Strand aber nicht aufdringlich. Poolanlage sehr grosszügig und weitläufig - ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Abends mehr oder weniger gute Shows an der Bar bzw. auf der Terasse - leider in ziemlicher Lautstärke und bis gegen 23.00h (die Musik auf der Terasse hat dann gegen die in der Bar konkurriert - das geht besser. Den SPA-Bereich haben wir nicht genutzt - keine Bewwertung. Am Strand auch ausreichend Liegen und Sonnenschirme (ohne Gebühr!). Die Bedienung der Strandbar geht rum und bietet Getränke (bei AI). Sehr positiv: das Hotel stellt Badetücher für Pool und Strand; tägl. Wechsel möglich


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, wir sagen Danke, für Ihre Bewertung & Weiterempfehlung. Ihre Anmerkung haben wir an das Hotel Management weiter geleitet. Ihre ausführliche Bewertung hilft unseren künftigen Gästen sich ein besseres Bild über unser lti Asterias Beach Resort zu verschaffen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen, und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr lti Asterias Managment Team