Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Erholung in ruhiger Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben eine Woche im September in diesem recht schönen Hotel verbracht. Für ein sehr gutes 5 Sterne Haus haben uns Kleinigkeiten gefehlt. Zunächst muss man sagen, dass der Gesamteindruck wirklich positiv ist. Es ist mega sauber mit tollem Personal und unser renoviertes Zimmer war auch schön. Schon zur Begrüßung, nach etwa einer Stunde Busfahrt vom Flughafen, wurden wir sehr herzlich von Alexandra in Empfang genommen. Bei einem 5 Sterne Haus erwarte ich aber ehrlich gesagt, ein Begrüßungsgetränk. Leider Fehlanzeige. Schade. Das Thema Getränke zog sich für uns durch die ganze Woche. Jedes Zimmer erhält eine Flasche Wasser, die man zu den Öffnungszeiten an der Bar/im Restaurant auffüllen lassen kann. So sollte man tunlichst darauf achten, wenn man z.B. Medikamente nehmen muss, nicht plötzlich ohne da zu stehen. Ist uns leider morgens vor Öffnung des Restaurants passiert. Auch abends hat nur eine Bar geöffnet. Dadurch wartet man schon mal ziemlich lange auf seine Getränke. In der Lobby würde sich eine Bar (auch mit Kaffee) wirklich gut machen. Essentechnisch war es im Restaurant OK und an der Poolbar tagsüber lecker. Schaut man sich Bilder aus LTI Zeiten an, möchte man meinen, dass es da besser war mit der Kulinarik. Kann aber auch Corona geschuldet sein. Wir sind satt geworden und haben auch viel auswärts gegessen, da landestypisches Essen leider wenig vertreten war. Eine furchtbare Unart unserer Miturlauber war das allmorgendliche Liegen reservieren. Wir sind Frühaufsteher, aber nach dem Frühstück gegen 8 Uhr gab es am Ruhepool und am Meer keine freien Liegen mehr. Da sollte das Management konsequenter sein und Handtücher entfernen. So was geht einfach nicht. Am großen Pool war zwar immer Platz, aber als Meerliebhaber war das nicht so das, was wir wollten. Haben aus der Not heraus zweimal eine Cabana für 30 Euro pro Tag am Strand gemietet. Dazu gibt es eine große Obstplatte, eine Flasche Wein und einen Tagescocktail. Und die weltbeste Barmitarbeiterin-Konstantina.:) Eine ganz Liebe. Der Strand selber besteht aus einem Sand-Kies Gemisch, im Wasser jedoch benötigt man unbedingt Badeschuhe, da auf der gesamten Strandlänge große Steine im Wasser sind und zwar flächendeckend. Das Wasser selber ist glasklar. Einen ganz großen Minuspunkt gibt es von mir für die fehlenden Toiletten am Strand. Für mich ein absolutes No-Go. Auch ebenerdig in der Lobby keine vorhanden. Schön ist anders. Apropos... Animation heißt ja so, weil sie die Gäste zum Mitmachen animiert. Naja, das müssen sie noch üben. Tagsüber war wenig los, verstehe ich auch aufgrund der aktuellen Situation. Aber abends war das schon echt grenzwertig. Mega lahm und nach dem "Programm" wurden 90er zur musikalischen Untermalung angekündigt und jeden Abend waren die Animateure damit beschäftigt, ihre nicht gut vorhandenen Pachanga Tanzküste zu üben und sich gegenseitig beizubringen. Jeden Abend zur gleichen Musik, ohne jegliche Rücksicht auf die Gäste. Das war ganz schwach. Ansonsten bleibt zu sagen, dass das Hotel einen gut sortierten Shop hat, der preislich im Notfall ganz OK ist. Über die Straße vorm Hotel gibt es auch einen Supermarkt. Das Spa haben wir nicht besucht, es soll jedoch recht gut sein. Ein klitzekleiner Gamingroom ist vorhanden, ebenso die Möglichkeit, Tischtennis, Darts und Billard zu spielen. Etwa 200m links vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, welche gut frequentiert ist und Verbindungen zu allen möglichen Orten auf der Insel bietet, unter anderem nach Rhodos Stadt und nach Lindos. In etwa 20min erreicht man Faliraki mit seinen vielen Tavernen und Geschäften und in etwa 50min Rhodos Stadt. Fazit: im Großen und Ganzen ein wirklich schönes Hotel mit kleinen Macken. Wer AI auf Rhodos buchen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wir werden wieder auf die Insel kommen, aber aufgrund der einheimischen mega tollen Küche, wohl nur noch Frühstück buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser renoviertes Zimmer im Haupthaus war ausreichend ausgestattet. Ein sehr bequemes Bett, Tisch mit 2 Stühlen, eine Kofferablage, ein kleines Sofa, eine Ablage mit eingebauter Minibar und 2 Schubladen, Nachtschränke und ein Einbauschrank mit Safe. Im Bad gab es eine Badewanne mit Glasabtrennung. Alles zweckmäßig, in einem sehr guten Zustand und vor allem immer Tip top sauber. Reinigung erfolgt jeden Tag, außer sonntags. Die eingesparten Gehälter spendet das Unternehmen an "Brot für die Welt"-eine tolle Sache. Leider findet man dazu keine Information auf dem Zimmer. Erst auf Nachfrage an der Rezeption erhält man Aufklärung. Das ist ein wenig unglücklich. Unser Zimmer lag zum Innenhof mit seitlichen Meerblick. Eigentlich recht schön, nur zur Samstags-Kinonacht, wenn der Film direkt an die Hauswand geworfen wird und super laut der Hof beschallt wird, wären wir gern woanders gewesen. Da wir aber erst Samstag angekommen sind, waren wir müde und wollten schlafen. Vllt.hilft diese Info anderen Reisenden bei der Abendplanung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen morgens und abends wurde aufgrund Corona durch zugeordnete Zeiten versucht zu entzerren. Gute Idee, leider kam es trotzdem immer wieder zu Staus (gerade abends) und da wir immer sehr zeitig essen waren, konnte man auch nicht wirklich gemütlich sitzen bleiben, da Tische draußen immer heiß begehrt waren. Das Essen war unterschiedlich gut. Mal hätte ich das ganze Buffett probieren mögen und Mal gar nichts. Aber das liegt wohl daran, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Es gab immer von allem etwas. Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Kartoffelvarianten, Salat, Obst und Kuchen. An der Poolbar gibt es von 10-17 Uhr Snacks in reichhaltiger Auswahl. Hier war alles super lecker, was wir probiert haben. Auch eigene Pizzawünsche sind hier kein Problem. Insgesamt gab es uns leider zu wenig griechische Küche, so dass wir doch öfter auswärts essen waren. Getränke hab ich teilweise schon oben beschrieben. Die Cocktails und Kaffeevarianten am Strand macht Konstantina ganz hervorragend, ebenso lecker sind die Getränke bei den Jungs an der Poolbar. In der Bar im Haupthaus sind sie eher durchschnittlich. Minibar enthält die oben erwähnte eine Flasche Wasser.


    Service
  • Sehr gut
  • Top top top. Egal wo, egal wann und egal wer.....jeder, aber wirklich jeder ist super freundlich, stets um den Gast bemüht und herzlich. Das hat uns sehr begeistert und geholfen, über das Ein oder Andere hinweg zu schauen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abgeschieden. Entweder benötigt man einen Mietwagen oder man nimmt den Bus, mit dem man gut zu verschiedenen Zielen auf der Insel gelangt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mäßig vorhanden. Genutzt haben wir diesmal nichts davon, da wir nur Ruhe und Erholung wollten. Der Versuch, an der Abendanimation Teil zu nehmen, blieb bei einem Bingoabend, da es uns ansonsten nicht wirklich angesprochen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike . wir bedanken uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre persönliche Erfahrung in Holiday Check zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr dass Ihr Gesamteindruck positiv war. Ihre netten Kommentare über die Sauberkeit, unsere schöne Zimmer und das tolle Personal zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Wir sind besonders stolz auf unser Team und werden Ihre lobenden Worte an alle weiterleiten. Danke dass Sie auch unser Soziales Engagement hervorheben da uns die Unterstützung dieses Projektes sehr am Herzen liegt. Aufgrund von Corona dürfen wir keine ausgedruckte Information diesbezüglich geben. Unser Infoboard an der Lobby, der Environmental / Social Board in der nähe des Pools und unsere Hotel App enthalten alle wichtigen Einzelheiten. Ebenso schätzen wir sehr , dass Sie uns einige Optimierungsvorschläge mitteilen uns seien Sie versichert, dass wir die Bewertungen unserer Gäste ernst nehmen, da wir so die Möglichkeit haben, unseren Service und unsere Arbeit stets zu verbessern. Es freut uns dass Sie eine schönen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns sehr freuen Sie erneut in unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Ihr Sentido Asterias Beach Resort Management Team