Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Entgegen 2017 schlechtere Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 20.08-03.09.2019 zu Gast im LTI Asterias Beach Resort. Bereits in 2017 waren wir ebenfalls im Asterias Gäste, sowie in 2018 im LTI AKS Minoa Palace. Es gab keinen Grund zu irgendwelchen Beanstandungen. Da uns das Asterias besonders Gut gefallen hat, haben wir dort gebucht. Ich möchte vorweg nehmen, dass wir durchaus einen schönen Urlaub im Asterias verbracht haben. Anders als in 2017 gab es allerdings leider Grund zu Beanstandungen. Es handelt sich bei diesen Beanstandungen um viele, wie ich meine, kleine Unzulänglichkeiten, die allerdings in der Summe ärgerlich waren. Wir haben diese mit der Gästebetreuung vor Ort besprochen. Im einzelnen ging es um Die allgemeine Sauberkeit in den Zimmern . Barfuß laufen in den Räumen hatte schwarze Fußsohlen zur Folge. Die Reinigung des Bades, hier insbesondere des Spiegels und der Ablage unter dem Waschtisch war mangelhaft. Kaputte Sanitäreimer, bei dem der Deckel abfällt. Safetüren die sich nicht mehr öffnen lassen, weil die sich innen in den Türen befindlichen Batterien herausfallen. Handtücher, die ausgefranst und dünn waren. Balkontür die nicht arretiert werden konnte. Dieses wurde allerdings nach Reklamation sofort behoben. Der Tausch der Poolhandtücher war ein einziges Drama. Es ist uns in den 14 Tagen nur einmal gelungen die Poolhandtücher zu tauschen. Und das auch nur, weil wir uns bei der Gästebetreuung beschwert haben. Das Argument, das es zur Zeit Probleme mit dem Wäschedienstleister gibt, können wir nicht nachvollziehen. Kann ja sein, dass es mit dem Dienstleister Unstimmigkeiten oder Kapazitätsprobleme gibt. Ein 5 Sternehaus sollte für solche Fälle mindestens einen Plan B haben. Wir konnten beobachten, dass viele Gäste das gleiche Problem hatten und mehrmals mit ihren Handtüchern durch die Anlage zur Rezeption gelaufen sind, und unverrichteter Dinge zurückgekehrt sind. Wir hatten nicht den Wunsch täglich zu wechseln. Wir finden allerdings, dass nach 3-4 Tagen ein Austausch der Poolhandtücher problemlos möglich sein sollte. Die Liegen am Pool und auch am Strand sind teilweise in einem beklagenswerten Zustand. Das führt dazu, das jeden Tag ein lustiges Liegentauschen stattgefunden hat. Es war schon interessant dem Treiben zuzusehen. Vielleicht ist das ja eine neue Art des Entertainments. Zudem meinen wir, dass 66 Standliegen für die Anzahl der Gäste eher unterdimensioniert sind. Vermisst haben wir an der Poolbar den Pizzabäcker. In 2017 gab es den noch. Die Qualität der Pizzen war in 2017 Spitze. Heute mußten wir mit vorgefertigten Industriepizzen auskommen, deren Belag eher dürftig war. Ebenso vermisst haben wir die Grillstation im Hauptrestaurant die in 2017 noch vorhanden war. Heute befindet sich dort die „ Griechische Ecke“. In 2017 könnten an der Bar des A La Carte - Restaurants tagsüber Getränke geordert werden. Die Bar ist leider geschlossen worden. Unserer Meinung nach war in 2017 mehr Personal im Einsatz. Es gab immer wieder Engpässe beim Abräumen des Geschirrs sowie Probleme beim Nachordern von Getränken. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass das vorhandene Personal absolut freundlich und zuvorkommend gehandelt hat. Das gilt ebenso für die Poolbar. Viele kleine Dinge ergeben einen großen Haufen. Vieles von den geschilderten Problemen kann bei umsichtigen Vorgehen und hinreichender Kontrolle vermieden werden. Für unseren Urlaub in 2020 ist das Asterias unter dieses Voraussetzungen nicht die erste Wahl. Mal sehen was die Konkurrenz zu bieten hat.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank das Sie sich wieder entschieden haben Ihren Urlaub bei uns im lti Asterias Beach Resort zu verbringen, und sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und das Sie ein paar schoene Tage bei uns verbringen konnten, finden es aber sehr Schade, dass Sie unser Hotel aufgrund einer Konzept Veraenderung, auf die Wir keinen Einfluss haben nicht mehr Weiterempfehlen. Wir sind staendig bemueht unsere Leistungen zu verbessern und dazuzulernen. Wir haben Ihre Kritik dem Housekeeping so im Detail weitergeleitet. Und noch waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel haben wir sowohl den Techniker als auch die Hausdame zur Kontrolle in Ihr Zimmer geschickt . Wir haben den Muelleimer sofort ausgetauscht .Am Spiegel und am Waschtisch und auch am Fussboden konnten wir keine Unreinheiten feststellen.Und den fehlenden Deckel von den Batterien im Safe haben wir bestellt und nach drei Tagen war auch dieser wieder funktionsfaehig. Die schlechte Beschreibung der Liegen am Pool und am Strand koennen wir nicht nachvollziehen, denn wir haben am Anfang der Saison alle nicht funktionsfaehigen Liegestuehle ausgetauscht , erneuert und neu beziehen lassen. Desweiteren werden diese jeden morgen kontrolliert und ueberprueft, und sollte etwas nicht in Ordnung sein werden diese sofort ausgetauscht. Lieber Peter, es ist unsere oberste Prioritaet, dass alle unsere Gaeste Ihren Urlaub geniessen, deshalb hoffen wir erneut die Moeglichkeit zu haben Sie im lti Asterias Beach Resort begruesen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Asterias Beach Resort Management Team