Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Die Wahrheit über dieses Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie schon alle gesagt haben ist es eine ältere kleine Anlage, die an und für sich sehr schön liegt. Würden die Angestellten sich ein wenig Mühe geben und der Chef endlich mal durchgreifen, könnten auch die vielen kleinen Mängel behoben werden. Aufgrund dieser vielen Kleinigkeiten kann und will ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Mängel: -nur russisch sprechende Gäste, die mit Dollar um sich werfen, werden beachtet und bedient. Alle anderen kämpfen.... -Rezeption spricht nur englisch oder russisch, Beschwerden wurden zwar angenommen, aber es änderte sich trotzdem nichts (ausser man droht denen, hat funktioniert) -fest in russicher Hand -Service gibts woanders... Positiv: war wesentlich günstiger, als andere Hotels (was ich im nachhinein bedaure, dass ich nicht 200 Euro mehr ausgegeben hab) -die Lobby wurden jeden Tag garantiert 4 Stunden geschrubbt (diese Energie hätten sie mal leichter in die Zimmerreinigung gesteckt) Das beste an diesem Hotel war das kostenlose WLAN im Lobby-Bereich :-) Der Knaller war dann aber doch, dass regelmäßig vom Animationteam über Lautsprecher ausgerufen wurde, dass doch bitte alle Gäste das Hotel auf holidaycheck POSITIV bewerten sollen und weiter empfehlen sollen. Unter all diesen Bewertungen wird dann eine 1-wöchige Reise ausgelost....das erklärt meiner Meinung nach auch die einzelnen Bewertungen, die ja sooooooo toll sind. Das ist ja schon fast Bestechung..... Übrigens war noch eine Dame von der ASKA Hotelkette da und auch ihr haben wir unser Leid geklagt (wie auch der Reiseleitung von ÖGER), aber auch danach hat sich nicht viel geändert. Der Herr von ÖGER war eher daran interessiert, seine teueren Reisen und Ausflüge und Kaffeefahrten zu verkaufen, als sich um unsere Probleme zu kümmern


Zimmer
  • Gut
  • also so wie ich das jetzt sehe, hatten wir mit unserem Familien-Zimmer mit 2 Räumen einfach nur Glück. Es war groß, sauber und alles war funktionsfähig. Das Bad könnte natürlich eine Renovierung vertragen, aber es hat ausgereicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • am Essen konnten wir keine Mängel feststellen, es war für jeden etwas dabei. A la Carte haben wir nicht getestet, daher auch keine Meinung dazu. An der Imbissbude am Strand gabs Mittags Pommes und Hamburger, was natürlich den Kids gefiel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • ....und ich dachte immer, Deutschland sei eine Servicewüste.....das war vor Aska Buse: Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr mufflig (unfreundlich). Kann ja auch am Ramadan liegen, aber ich als zahlender Gast kann leider nichts dafür, dass er/sie sich für einen Beruf im Hotelgewerbe entschieden hat. Deutsch sprechen die wenigsten, am besten kommt man mit Russisch oder Bargeld weiter. Wir haben am ersten Tag schon Trinkgeld gegeben, da erfahrungsgemäß dann alles ein wenig besser läuft, aber diese Kohle hätte ich gleich aus dem Fenster werfen können. Die Zimmerreinigung kam von 10 Tagen genau 6 mal und war dann nicht mal fähig, Handtücher auszuwechseln, bzw. frische da zu lassen. Erst als ich an der Rezeption massiv wurde (auf englisch, weil deutsch is nich....), bekamen wir eine perfekte Zimmerreinigung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 90 Min., das wussten wir ja schon. zum Shoppen sind wir mit dem Dolmus nach Avsallar, dauerte ca. 5 Min. und kostete 1 Euro/Person. Die Einkaufsmöglichkeiten dort sind großzügig und auch das lokale Essensangebot war völlig in Ordnung. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist an und für sich schön......aber: -leider wird der Sand nicht gereinigt, d. h. aller möglicher Unrat liegt rings um die Liegen -die Dusche oder besser gesagt das Rinnsal ist lächerlich -die Schirme sind lebensgefährlich, alle (und ich meine wirklich alle) waren kaputt -und der hoteleigene Strand ist nur nach einem ausgiebigen Fussmarsch zu erreichen (an einer 4spurigen Straße entlang, dann eine rostige Metalltreppe runter....) zur Animation: das Animationsteam war bemüht und ok


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:11