- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind gerade auf dem Rückflug von einem 11 tägigen Aufenthalt im Barut Arum. Was ein Alleinstellungsmerkmal des Hotels ist, ist die Freundlichkeit wirklich des gesamten Personals. Haben wir noch in keinem Hotel so erlebt. Es herrscht wirklich eine Atmosphäre, in der man sich wohl- und willkommen fühlt. Sehr komfortabel empfanden wir den Steg und die bequemen Liegen dort sowie den Einstieg über die Leitern, allerdings wackelte eine sehr stark. Sehr schön ist auch die Beachbar mit Blick auf die Promenade. Das sind für uns die wichtigsten Kriterien für eine mögliche erneute Buchung dort. Wie ja schon oft geschrieben, die Sauberkeit ist erstklassig und die Küche sehr vielfältig, auch wenn manches geschmacklich nicht ganz top war. Nicht so positiv erlebten wir die Zimmerzuweisung. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und Sofa mit seitlichem Meerblick gebucht, angeboten bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf die Außengrillstation. Wir lehnten dieses Zimmer ab und bekamen 3 neue gezeigt, davon eine Suite, die natürlich viel mehr gekostet hätte. Eines der 2 anderen Zimmer war dann aber recht schön, dafür haben wir uns entschieden, aber ein Sofa hatte keines der angebotenen Zimmer (außer natürlich die aufpreispflichtige Suite). In der Beachbar wird ausdrücklich frisch gepresster Orangensaft angeboten, was ich bekam, war aber nie und nimmer frisch gepresster Orangensaft. Genauso der Bananenmilkshake, das war eine Milch angerührt mit irgendeinem 'Bananenkaba', pappsüss und nicht wirklich gut! So war es auch teilweise mit Getränken, der Campari Orange an der Poolbar schmeckte nicht gut, in der Lobbybar wurde er mit Original Campari gemacht und war lecker. Aber in einem Hotel dieser Preisklasse würde ich eine gleiche Qualität an allen Bars erwarten und einen Milchshake, der seinem Namen gerecht wird sowie einen frisch gepressten Orangensaft, wenn es ausdrücklich auf der Karte steht. Das Thema Liegen belegen wurde ja schon oft thematisiert, die ersten Tage hat es bei uns ohne Reservieren geklappt, dass wir auf dem Steg eine Liege bekommen haben, aber dann wurde es voller und ohne Reservierung bekam man nichts mehr. 'Highlight', was wir erlebten, war eine Russin, die 2 Liegen und 2 Schirme belegte (hat einfach unseren Schirm bei den reservierten Liegen weggenommen und dann zu ihren Liegen gestellt und ein Tuch rumgebunden), kam dann erst am Nachmittag, ging kurz schwimmen und hat sofort danach beide Liegen und Schirme freigemacht und ist gegangen. Aber 2 Liegen und 2 Schirme waren so praktisch den ganzen Tag ungenutzt. Am Strand war aber die Liegensituation sehr entspannt, dagegen am Pool sehr angespannt. Die ersten Liegen wurden um halb sieben belegt (hab ich heute Morgen vom Balkon beobachten können). Die Shows fanden wir in den 11 Tagen, die wir dort waren, sehr einseitig, nur die Lightshows waren wirklich toll. Ansonsten fast nur Tanz und 1x Circus. Alles in allem hatten wir aber eine schöne Zeit im Barut Arum und haben die Freundlichkeit sehr genossen. Dafür dem ganzen Personal, angefangen bei den Männern, die die Liegen richten, den Putzfrauen, den Kellnern, den Zimmermädchen usw. bis zum Lifeguard ein herzliches Dankeschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 70 |
Sehr geehrte Sabine, wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Die Meinung sowie Verbesserungsvorschlaege all unserer Gaeste schaetzen wir sehr. Jede Bewertung wird ernst genommen, um unseren Service immer auf dem höchsten Niveau zu halten. Mit freundlichen Grüssen Arum Barut Collection