- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben als Familie mit 2 Kindern (0+7) in den Herbstferien 2 Wochen in diesem Hotel verbracht und sind insgesamt sehr zufrieden auch, wenn an einigen Stellen Verbesserungspotenzial besteht. Enttäuscht waren wir und vor allem unsere Tochter über die nicht vorhandene Halloween- Feier.Gerade in einem solchenHotel mit internationalem Publikum , sollte eine entsprechende Dekoration und zumindest kleine Feier stattfinden. Am 01. November fanden zwar im Kidsclub unter dem Halloween Moto einige Angebote statt, jedoch waren diese eher spärlich. Das es auch anders geht, haben wir im Vorjahr im Schwesternhotel "Barut Hemera" erleben dürfen mit einer grossartigen Halloween Dekoration und Party !
Wir wohnten in einer "Residenz mit 2 Schlafzimmern " im 1 OG. Vom Balkon hatte man einen schönen Blick auf die Hotelanlage und auf das Meer. Die Fenster der beiden Schlafzimmer führten hingegen auf einen weniger ansehnlichen Weg ausserhalb des Hotels und lagen teilweise im Souterrain , sodass zur Wahrung der Privatsphäre die Vorhänge geschlossen werden mussten. Insgesamt gab es für uns 4 Personen mit reichlich Gepäck mehr als genügend Staumöglichkeiten. Die einzelnen Zimmer waren schön dekoriert und die Betten bequem. Bestehende Defekte am Handtuchhalter sowie am Türscharnier wurden umgehend behoben. Mit der Reinigung sowie dem Zimmerservice waren wir ebenfalls zufrieden.
Sowohl im Hauptrestaurant als auch in den 3 A la cart Restaurants war das Essen frisch und schmackhaft. Im asiatischen Restaurant (Mimoza) hätten wir uns allerdings auch eine Sushi Auswahl gewünscht und würden ggf. für eine entsprechende Qualität auch einen Aufpreis zahlen. Das an einigen Tagen im Hauptrestaurant angebotene Sushi hat uns überhaupt nicht zugesagt und mit richtigem Sushi wenig gemeisam.Das türkische (Petunya) sowie das internationale (Akasya) a la cart Restaurant können ebenfalls bedenkenlos empfohlen werden. Im Akasya Restaurant könnte allerdings der Service , insbesondere der Wechsel zwischen den Gängen sowie das Nachschenken von Wasser, etwas aufmerksamer und schneller sein, da sich der Besuch sonst über 2 Stunden hinzieht, was u.a. dazu führt , dass unser Kind zu spät in die Minidisko kommt.
Als erstes möchten wir auf die Rezeption eingehen, welches ja bekanntlich das Aushängeschild eines Hotels ist. Als wir nachts ankamen wurden wir am Tresen zwar freundlich begrüßt und schnell "abgefertigt" , doch von Herzlichkeit ,zB einem Begrüßungsgetränk nach einer anstrengenden Reise, wie wir diese in anderen Hotels erlebt hatten, war leider nichts zu sehen. Auch am Abreisetag wurden wir nicht danach gefragt , ob es uns gefallen hat etc. Ansonsten war das Personal insgesamt freundlich und sehr bemüht. An einigen Tagen war zu Stosszeiten z.B. gegen Mittag im Hauptrestaurant die personelle Besetzung zum Teil recht dürftig, was sich auf die Schnelligkeit im Service auswirkte. Dafür kann das eingesetzte Personal vor Ort natürlich nichts. An den Bars sowie in den a la cart Bereichen wurden wir sehr schnell ,professionell und freundlich bedient. Negativ hervorzuheben ist, dass zwar ein "Nachtbuffet" bis 02.00 Uhr anboten wird, jedoch nach 23 Uhr keinerlei Getränkeservice vorhanden ist und auch die Wasserautomaten abgeschaltet sind ! Positiv hervorzuheben ist der Kidsclub , dessen Personal sehr bemüht ist und sich vor allem auch auf deutsch mit den Kindern verständigen kann. Unsere Tochter hätte sich gewünscht , dass regelmäßig auch Kinderschminken angeboten wird, war jedoch insgesamt zufrieden.
Direkt am sauberen Strand gelegen mit schönem Holzsteg , der ins Meer führt und zum Verweilen und Schwimmen einlädt. Durch die leicht hügelige Lage eröffnen sich schöne Ausblicke auf das Meer und die Landschaft. Trotzdem sind die Bereiche gut mit einem Rollstuhl -oder in unserem Fall mit einem Buggy zugänglich. Nach Side sind es ca 3 Kilometer zu Fuß über die schöne Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderspielplatz , welcher an den Kidsclub angrenzt bietet ausreichend Angebote für kleine und größere Kinder. Genutzt haben wir auch die Minigolfanlage sowie Tischtennis. Besonders die Tischtennisplatten und Schläger befinden sich in einem zum Teil erbärmlichen Zustand. Von den beiden Outdoorpools war ein Pool ausreichend beheizt, konnte aber aufgrund der Menschenfülle zwar gut zum Planschen jedoch nur bedingt zum Schwimmen genutzt werden. Den Indoorpool konnte wir an einem verregneten Tag nicht nutzen, da dieser um 17.00 Uhr nicht mehr in Betrieb war und man sich im Vorfeld in eine Liste eintragen musste ?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcin Pawel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Marcin Pawel, wir bedanken uns vielmals für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Die Meinung sowie Verbesserungsvorschläge all unserer Gäste schätzen wir sehr. Jede Bewertung wird ernst genommen, um unseren Service immer auf dem höchsten Niveau zu halten. Wir legen hohen Wert auf Ihre Rückmeldung und freuen und sehr, dass Sie einen zufriedenen Aufenthalt im Arum Barut Collection hatten. Es wäre schön, Sie erneut in unserem Hotel begrüssen und bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager