- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nein, ein Luxus-Hotel ist das Barum Arum, inzwischen mehr als 20 Jahre alt, sicher nicht. Es ist jedoch ein sehr gepflegtes Familienhotel (eher nichts für Partyhungrige) in einer traumhaften Lage. Ja, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Unser ganz besonderer Dank geht an die freundliche Dame im Restaurant, die jeden Morgen jeden einzelnen Gast so überaus charmant persönlich begrüßt hat, um dann die gewünschten Eierspeisen zuzubereiten. Die Gartenanlage ist wunderschön und wird gehegt und gepflegt. Immer wieder ein Genuss, vom Haupthaus über die Brücke zwischen den Blumen/Pflanzen und Palmen zum Strand zu schlendern. Ja, das Essen ist sehr schmackhaft, gut gewürzt. Auch wird jeden Tag zusätzlich im Freien gegrillt. Insgesamt jedoch haben wir nach über 20 Jahren regelmäßig Urlaub in der Türkei die Präsentation der Speisen in 5 Sterne-Hotels meist ansprechender präsentiert erlebt. Wie wir hörten, soll u.a. das Restaurant im Winter einer Renovierung unterzogen werden. Wünschenswert wäre hier z.B. etwas mehr Platz in der Brotecke und an der Salatbar. Unser tägliches Highlight war ein Besuch in der Bonsai-Snack-Bar. Die Auswahl an frischem Obst und Gemüse und Salaten sowie die Angebote aus der Karte sind top. Dazu ein kühles Bier oder ein Glas Wein und ein Blick von oben auf das blaue Meer – mehr Urlaub geht fast nicht! Vergessen Sie nicht, anschließend einen Abstecher an die Eisbar zu machen. Die Crepes und der Eiskaffee sind eine Sünde wert. Die Strandbar (mit ihren vielen freundlichen MitarbeiterInnen) und die wunderschöne Terrasse (die schönste weit und breit) direkt am Sandstrand sind ein Muss, der Blick auf Side zur Linken und der tägliche filmreife Sonnenuntergang sind ein Traum. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland. Was hat uns also nicht gefallen? Die Zimmer. Das gebuchte (Doppelzimmer, Landseite) entpuppte sich als dunkle Kemenate mit Blick auf eine graue, mindestens 6 Meter hohe unbewachsene Mauer zum Nachbarhotel. Ohne Balkon. Bei Buchung des Zimmers haben wir ausdrücklich auf die Buchung der preiswerteren sog. ‚Spar- bzw. Aktionszimmer‘ verzichtet. Wie also mögen dann erst diese beschaffen sein bzw. welche noch tristere Lage könnten sie haben? Nach Diskussion mit der Rezeption hat man uns schließlich in einem Apartment (?) mit Kitchenette und zwei separaten Schlafräumen und großem Balkon untergebracht. Geschlafen haben wir supergut. Danke nochmals für das Entgegenkommen des Hotels. Die Ausstattung, insbesondere die des Wohnraums, würden wir allerdings eher als sehr zweckmäßig bezeichnen. Die Reinigung war schnell und gründlich, danke. Die Pools. Bei herrlichstem Wetter und Temperaturen von immer um die 30 Grad war die Wassertemperatur der Pools, für uns völlig unverständlich, unerträglich kalt im Vergleich zum Meer. Dementsprechend waren die Pools oft menschenleer. Offenbar wurde täglich kaltes Wasser frisch eingelassen. Sehr schade! Das Reservieren der Liegen als Frühsport. Kommt man erst nach dem Frühstück, sind garantiert ALLE Liegen am Pool und am Strand reserviert. So haben wir das noch nie erlebt. Viele Liegen wurden dann stundenlang nicht in Anspruch genommen und durch Handtücher bis in den Nachmittag belegt. Ärgerlich! Die Kleiderordnung. Trotz der Bitte des Hotels, abends in angemessener Kleidung zum Essen zu erscheinen, haben sich viele nicht daran gehalten. Es kann doch nicht so schwer sein, eine lange Hose, ein Hemd und ordentliche Schuhe einzupacken, ihr Männer! Die Abendunterhaltung. An der Poolbar gab es fast täglich Life Musik. Während unseres Aufenthaltes waren diese Veranstaltungen eher immer nur schwach besucht. Vielleicht lag das auch daran, dass man/frau abends, bei manchmal bereits kühleren Temperaturen, nicht auf kalten Plastikstühlen ohne Auflagen sitzen möchte? Ungemütlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Angela , Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung zu teilen. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir freuen uns sehr darauf Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Namık AYDIN General Manager