- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Herzlicher Empfang! Selten wurden wir so aufmerksam und herzlich empfangen und auch wieder verabschiedet. Bevor irgendein Formular ausgefüllt werden musste, wurde man in eine Sitzecke geführt und nach den Getränkewünschen gefragt. Erst danach wurden die Formalitäten erledigt. Das war unser zweiter Aufenthalt im Hotel (1. war im Juni 2025 und es hat uns so gefallen, dass wir jetzt direkt wiedergekommen sind), wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Die Zimmer sind ausreichend groß und modern, mit allem ausgestattet, was man braucht. Mehrere Kopfkissen zur Auswahl vorhanden, gute Matratzen. Kaffeekapseln und Getränke werden immer wieder reichlich nachgefüllt. Im Bad befinden sich in Spendern Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion. Es gibt einen großen leistungsstarken Fön. Unsere Putzfee hat ein sehr guten Job gemacht. Das Zimmer war immer sehr sauber und sie hat uns an verschiedenen Tagen mit schönen Dekorationen überrascht.
Das Hauptrestaurant haben wir zum Frühstück und Abendessen genutzt. Frühstück ist sehr gut, das Angebot am Abend ist gut aber nicht aussergewöhnlich. Es gibt Themenabende, bei denen es ein paar andere Gerichte gibt. Mittags waren wir an der Beachbar essen. Dort wurden viele verschiedene und leckere Gerichte angeboten. Das Essen im Mimoza und im Akasya war sehr gut - besonders im Akasya! Man sollte allerdings frühzeitig reservieren. Einen Galaabend gab es nicht, dafür konnten alle a la Carte-Restaurants kostenfrei genutzt werden und sie waren auch täglich geöffnet. Kleiner Kritikpunkt: es handelt sich ja um ein höherpreisiges Hotel, aber manche Gäste erscheinen zum Abendessen, als kämen sie gerade vom Pool (Sportshorts und Flipflops). Ich habe schon in anderen Hotels erlebt, dass Gäste um andere Kleidung gebeten wurden.
Der Service ist das größte Plus an diesem Hotel. Man kann ja leider nur 6 Sterne geben. Selten habe ich so ein aufmerksames und freundliches Personal erlebt, von der Begrüßung bis zum Abschied. Besonderen Dank an den jungen Mann, der von morgens bis nachmittags an der Rezeption arbeitet. Aber auch in den Restaurants, an den Bars und so weiter. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass man im Mimoza sehr gut an leeren Gläsern vorbeigucken kann - aber das ist Kritik auf hohem Niveau, weil man es auch von den anderen Kellnern so nicht gewohnt war. Auch ein Dankeschön an die Gästebetreuung an der Rezeption, die bei der Reservierung des Akasya direkt veranlasst hat, dass aufgrund eines Jahrestages ein besonderer Tisch eingedeckt wurde. Die beiden Manager sind auch immer in der Anlage unterwegs und fragen nach, ob alles zur Zufriedenheit geregelt ist. Und packen auch selber mit an. An der Strandbar wurden leckere Cocktails gemixt. Und man erhielt dort einen leckeren Eiskaffee.
Der Transfer dauerte ca. 1:30 Std. (wegen der Anfahrt an anderen Hotels). Es liegt direkt an der Promenade. Einkaufsmöglichkeiten findet man in ca. 10 Minuten Fußweg an der Hauptstraße. Side Altstadt ist auch über die Promenade in ca. 1 Std. Fußweg zu erreichen. Das Meer ist leider voller Felsen und Riffs (Natur halt!), aber sehr gut über den Steg zu erreichen. Ansonsten auf jeden Fall Badeschuhe zu empfehlen. Leider leidet das Hotel etwas unter dem Zustand des Nachbarhotels (gammelt vor sich hin, ist eine einzige Müllhalde). Aber dafür kann das Hotel ja nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Es sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Wenn man tatsächlich mal am Pool keine mehr bekommt, am Strand ist immer noch was frei. Die Liegen sollten allerdings am Pool und auf den Wiesen mal ausgetauscht werden (sie sind schon fleckig und für ein Hotel dieser Preisklasse nicht angebracht - auch passt es nicht ins Bild, wenn zwischen den braunen Liegen weiße Liegen dazugestellt wurden). Abends gab es immer Minidisco, Shows und Livemusik. Toll war die Wasser/Lasershow. Oder man hat einfach an der Strandbar die Ruhe genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Marion, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist toll zu lesen, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal für unser Haus entschieden haben und wir Sie auch dieses Mal wieder begeistern konnten. Ein besonderes Dankeschön für Ihre lobenden Worte über unseren Service; Ihre Anerkennung motiviert unser Team sehr. Auch Ihre Hinweise zum Beispiel zur Kleiderordnung beim Abendessen, zu den Liegen an Pool und Wiese oder zum Blick auf das Nachbarhotel, nehmen wir sehr ernst. Wir sind stets bemüht, unser Angebot weiterzuentwickeln, und Ihr Feedback hilft uns dabei sehr. Dass Sie den besonderen Anlass Ihres Jahrestags bei uns gefeiert haben und wir mit einem schön gedeckten Tisch im Akasya Restaurant dazu beitragen durften, ist ebenfalls schön zu lesen. Schön auch, dass Ihnen die Speisenvielfalt in unseren Restaurants gefallen hat und natürlich, dass Sie die Lage und Ausstattung Ihres Zimmers so positiv bewertet haben. Dass Sie erneut einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben und sogar schon an eine weitere Rückkehr denken, ehrt uns sehr. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder als unsere Gaeste begrüssen und bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA Cluster General Manager