Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Fehlgriff, Website verspricht viel mehr
3,8 / 6

Allgemein

Man sieht dem Hotel an, dass es schon sehr in die Jahre gekommen ist. Das fängt schon bei der nicht funktionierenden Hoteleingangstüre an, die einfach nicht repariert wird und hört bei defekten Zimmern ohne fließend Wasser auf. Begrüßt hat uns das Hotel gleich einmal mit einer rießigen grünen Neonaufschrift "Hotel", die eher an ein Motel erinnert. Der Empfang an der Rezeption wiederum war sehr warm und freundlich. Zu unserer Reisezeit befanden sich hauptsächlich Messegäste im Hotel. Wenn wir das Hotelzimmer über einen Reiseanbieter nicht zu einem günstigeren Preis bekommen hätten, wäre ich sehr verärgert. Den regulären Preis für die Zimmer würde ich mich weigern zu bezahlen. Versuchen sie auf jeden Fall kein Raucherzimmer zu bekommen, wenn sie nicht selbst rauchen und den Geruch in so einem Zimmer ertragen können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer, welches wir zugewiesen bekamen, war vom Zustand her sehr desolat (Vorhänge, die anscheinend schon Ewigkeiten keine Waschmaschine mehr gesehen haben und völlig verdreckte Polstermöbel, ...). Außerdem gab es in diesem Zimmer kein fließendes Wasser, daher bekamen wir auf eine Reklamation hin ein neues Zimmer. Das nächste Zimmer war ebenfalls ein Raucherzimmer. Wenn man das Zimmer betrat, hatte man das Gefühl einen verrauchten Studenten-Partyraum zu betreten. Es war schlicht und ergreifend einfach sehr sehr ekelhaft und ohne mehrmaliges Stoßlüften einfach nicht auszuhalten. Wir haben es vermieden zuviel Zeit im Zimmer zu verbringen. Die Ausstattung und der sonstige Zustand des Zimmers: - uralt wirkende Ausstattung - desolater Fön im Bad, den ich nicht gewagt habe zu benutzen - fleckiger Teppichfußboden (natürlich an Stellen, die man bei oberflächlicher Reinigung leicht übersieht) - keine Unterlage zwischen Matratze und Bettlaken (aus hygienischen Gründen sehr bedenklich!) - Toilette mit Kalkablagerungen - Schimmel in der Dusche - Flecken an der Wand hinter dem Bett (wirklich ekelhaft) - teilweise schon sehr abgenutzte Möbel (abgeplatzter Lack, etc.), die in einem 3-Sterne-Zimmer nichts zu suchen haben. Da hilft es auch nicht, wenn man dies notdürftig mit einer Tischdecke etwas verdecken will. Bettwäsche und Handtücher waren jedoch sauber und in Ordnung. FAZIT: Das Zimmer, welches wir hatten, entsprach in KEINSTER WEISE dem Zimmer, welches auf der Website des Hotels dargestellt wird. Davon ist es wirklich Lichtjahre entfernt gewesen! Und niemals würde ich für so etwas den regulären Zimmerpreis bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Hotel ist einem 3-Sterne-Hotel entsprechend und bietet alles was man braucht. Wir waren sehr zufrieden damit. Über die Küche im Allgemeinen (Mittags, Abends) können wir jedoch keine Aussage treffen, da wir dieses Angebot nicht in Anspruch genommen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption und auch im Frühstücksraum ist sehr nett und zuvorkommend. Jedoch wurden wir auch sehr vom Personal enttäuscht. Eines Morgens bemerkten wir, dass die Pfandflaschen fehlten, die wir nächsten Tag wieder zum Supermarkt zurückbringen wollten. Wir fragten an der Rezeption nach, ob es üblich ist, dass das Reinigungspersonal Pfandflaschen aus den Zimmern entfernt. Man entschuldigte sich und meinte, dass man sich sofort darum kümmern werde. Später wurden uns die Flaschen wieder ausgehändigt mit der Bitte, sie doch nicht in den Mülleimer zu werfen, denn dessen Inhalt wird natürlich von der Putzfrau entfernt. Ähm, wenn die Flaschen wirklich im Müll gelandet sind, dann hätte man sie wohl nicht mehr so leicht wieder zurückgeben können, oder? Und überhaupt. Wir wissen ganz genau, das die Flaschen bei den noch anderen vollen Flaschen im Zimmer gestanden haben. Also was soll das? Die eindeutige Verfehlung des Personals auf den Gast übertragen? Tut man das? Das hat uns wirklich sehr enttäuscht und verärgert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist natürlich fabelhaft. Man kommt vom Bahnhof bequem über eine sehr ruhige Straße zu Fuß zum Hotel (ca. 1km Gehweg). Auch die Innenstadt kann man leicht zu Fuß, oder aber auch natürlich mit einem öffentlichen Verkehrsmittel erreichen. Auch die unmittelbare Gegend um das Hotel ist eine ruhig und unauffällige.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:19-25
    Bewertungen:2