Alle Bewertungen anzeigen
Claus (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel mit Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes, gepflegtes, topmodernes und stylisches Hotel. Ideal ist die Garage direkt unter dem Hotel, d.h. mit dem Lift gelangt man direkt ins Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Turmsuite im 2. Stock) war ausreichend groß, mit Blick in Richting der Weinberge und sehr sauber. Klimaanlage angesichts der spätsommerlichen Hitze sehr willkommen. Das Duschwasser hat zwar den gesamten Badezimmerbereich überflutet, aber damit konnten wir leben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Gegensatz zu unserem Besuch im Vorjahr eine einzige Katastrophe war das Frühstück. An beiden Tagen (Samstag und Sonntag) waren die Servicekräfte heillos überfordert. Tische wurden nicht bzw. unvollständig gedeckt, sodass wir uns an beiden Tagen die Kaffeehäferl und das Besteck von ungenutzten Plätzen "zusammenklauben" mussten. Einmal wurde unser Tisch zwar in unserer Anwesenheit abgewischt, die Tischdecke aufgelegt, das war´s dann aber, keine Häferl, Besteck etc. gebracht. Auch gab es an beiden Tagen für mehr als 20 Minuten keine Weckerln, keinen Schinken und noch länger keine Croissants udgl., der dann gebrachte "Nachschub" war klarerweise den Allerschnellsten vorbehalten. Die wenigen aufgewärmten Topfengolatschen, von denen ich glücklicherweise eine ergattern konnten, waren innen gefroren. Von einem 4*-Hotel sollte man Besseres erwarten dürfen. Auch die Bedienung am Abend auf der Terrasse ließ zu Wünschen übrig, obwohl ansonsten nur ein Tisch besetzt war, hat sich die Mitarbeiterin nicht zu uns her bemüht, obwohl sie uns mehrfach gesehen hat. Ich musste dann bei der Rezeptionistin darum bitten, etwas bestellen zu dürfen.... Auch die Öffnungszeiten der Bar (8:30 -16:00) und des angepriesenen Spezialitätenrestaurants (Sommerpause bis September) waren für mich nicht nachvollziehbar. Schade, wäre ansonsten ein nettes Hotel, so aber schafft man sich keine Stammgäste (oder es ist angesichts der ohnehin nur durchreisenden Radtouristen ohnehin egal).


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren von Freitag bis Sonntag im Hotel und das Zimmer wurde am Samstag zwischen 16.30 und 17:00 gereinigt, also genau dann, wenn wohl viele Leute von ihren Ausflügen zurückkommen, um sich auf´s Abendessen zurechtzumachen. Wir mussten daher die halbe Stunde im Cafe "absitzen". Service in der Lobby sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideal gelegen für Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad in die Wachau, auch Krems war zu Fuß in ca. 15 min zu erreichen. Altstadt von Stein gleich um´s "Eck", ebenso die Kunstmeile.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claus! Recht herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns, und natürlich für Lob und Kritik zu den einzelnen Punkten. Ich werde diese Punkte gesondert mit unseren Abteilungsleitern besprechen und Lösungswege finden. Durch einen kurzfristigen Ausfall bei unserem Frühstückspersonal möchte ich mich an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die von Ihnen erwähnte Bar und das Spezialitätenrestaurant werden bedauerlicherweise nicht von uns betrieben - so haben wir leider keinen direkten Einfluß auf deren Öffnungszeiten. Da wir jedoch sehr partnerschaftlich miteinander arbeiten, werde ich dieses Thema bei nächster Gelegenheit ansprechen. Ich freue mich über Ihre nochmalige Kontaktaufnahme und halte Sie gerne über unsere Reaktionen am Laufenden. Herzliche Grüße Michael Frödrich Resident Manager