Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.03.2020 unter neuer Leitung und wird am 15.05.2022 wieder eröffnet (Quelle: Hotel, März 2022).
Na ja.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein 5-Sterne-Hotel (Landeskategorie). Woher sie die haben ist allerdings fraglich. Das Hotel wirkt sehr abgewohnt, die Teppiche dreckig, das Mobiliar in die Jahre gekommen und dementsprechend ramponiert. Es war sicher mal ein sehr schönes Hotel, es wurden hochwertige Materialien, z.B. in der Lobby, verbaut. Jedoch scheinbar nie richtig gepflegt. Die Hotelanlage ist sehr schön. Ziemlich weitläufig und gartenähnlich angelegt. Man kann also auf dem Hotelgelände auch mal einen kleinen Spaziergang machen. Der Strand ist ein reiner Kiesstrand mit z.T auch größeren Steinen. Badeschuhe sind zu empfehlen. Die Liegen und Auflagen am Strand (inclusive) waren auch nicht mehr die neuesten und z.T. defekt. In der gesamten Hotelanlage, so auch am Strand, waren aller paar Meter kleine Mülleimer aufgestellt, die auch ständig geleert wurden. Jedoch die am Strand umherliegenden Zigarettenkippen und Reste von den Sonnenschutzbefestigungen (Kabelbinder) lagen herum und wurden scheinbar noch nie entfernt. Zum Reisezeitpunkt war die Gästestruktur folgendermaßen: 60 % Russen, 20 % Deutsche, der Rest gemischt (Bulgaren,Tschechen, Ungarn etc.). Fazit: Für einen Low-Cost-Urlaub ist das Hotel sicher geeignet. Jedoch nicht für Urlauber, die 5-Sterne-Niveau erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war relativ klein (im Gegensatz zu den Bildern des Hotels). Die Möblierung wie schon geschrieben, sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt. Die Klimaanlage war auf 26,5 Grad eingestellt und ließ sich nicht verstellen. Unsere "Klimaanlage" war die offene Balkontür, zu der nachts im Oktober angenehm kühle Luft einströmt. Das kann man allerdings auch nur machen, wenn man wie wir in der 7. Etage wohnt. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, ist jedoch gegen Gebühr. Safe ist ebenfalls gegen Gebühr (1,50 €/Tag, 10 € Kaution)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gebucht hatten wir All inclusive. Frühstück, Mittag- und Abendessen gibts in Buffetform im großen Hauptrestaurant. Man kann drinnen und draußen sitzen. Es gibt zwar viel, jedoch die Qualität der Speisen entsprechen nicht einem 5-Sterne-Haus. TK-Gemüse (wurde vor den Augen der Gäste aufgefüllt), es gab keinen frischen Kaffee, lediglich Nescafe aus dem Automaten, keinen Saft, nur so ekelhaft süßes Pulver, welches mit Wasser aufgefüllt wurde, Kirschsaft, Ayran und Tee für unsere russischen Freunde. Trinkwasser aus Wasserspendern standen ausreichend zur Verfügung. Es gibt 4 Bars: eine im Hotel, zwei an den Pools und eine am Strand. Diese hatten ab 10 Uhr geöffnet. Dann konnte man auch Coca-Cola,Coca-Cola light, Fanta, Sprite und Minaralwasser trinken. Bier und Raki waren auch kostenlos, nach anderen Alkoholoika haben wir nicht gefragt, können es demnach nicht beurteilen. Zum Abendessen wurde jeden Abend etwas anderes gegrillt, mal Truthahn, mal Hühnchen, mal (überwürzte) Steaks, mal Fisch. Sauber gemacht wurde nicht gründlich. Die Tische wurden z.B. mit Servietten abgewischt, mit denen zuvor die Aschenbecher sauber gemacht wurden. Die Getränkespender wurden nicht etwa mit Wasser und Reiniger gesäubert, nein, dafür wurde Sprite verwendet. Der beste Nährboden für Keime. Fazit: nach außen soll es hochwertig aussehen, jedoch darf man nicht genauer hinschauen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption war gut, auch die Deutschkenntnisse. Das Personal im Restaurant hatte eher ein griesgrämiges Gesicht, jedoch wurde flink gearbeitet. Mit der Zimmerreinigung waren wir äußerst unzufrieden. Geputzt wurde, wenn überhaupt, nur oberflächlich. Im Bad wurde wohl gar nicht geputzt. Im Hotel gibt es einen Arzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der vielbefahrenen Küstenstraße (vierspurige Schnellstraße). Um das Hotel herum gibt es eigentlich nichts, außer ein paar kleineren unspektakulären Läden. Also nichts sehenswertes. Wer einkaufen möchte muss schon ein paar Kilometer weiter nach Manavgat, Side oder Alanja fahren. Im Hotel selber gibt es einen Schmuckladen, einen Lederbekleidungsladen, einen Frisör und einen Laden mit allerlei Krimskrams (Zeitschriften, Zigaretten,Souvenirs...) Das Hotel ist eher für einen erholsamen Badeurlaub geeignet. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen. Zum Strand sind es ca. 300 m, die man allerdings auf hoteleigenem Gelände zurücklegt. Man muss keine Straße überqueren. Einen großen Teil der Strecke kann man auch mit einem kleinen kostenlosen Shuttle zurücklegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es täglich ab 10 Uhr mit verschiedenen Aktivitäten, z.B. Beachvolleyball, Boccia, Aerobic, Wasserpolo etc.... Pools können wir nicht beurteilen, da wir das Meer bevorzugen. Kommentare dazu siehe oben. Die Abendunterhaltung war zum größten Teil auf die russischen Gäste abgestimmt. Es gab in dieser einen Woche leider nur eine Ausnahme mit traditioneller türkischer Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2