Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein fünf Sterne Hotel ohne jeglichen Komfort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das all inclusive Hotel hat -wie mir erzählt wurde- 400 Betten. Davon sind 375 (!) an russische Reiseveranstalter vergeben. Alle Altersklassen sind vertreten. Die Anlage ist groß und sehr schön angelegt. Alles ist gepflegt und sauber und -zumindest optisch- in ngutem Zustand. Auf den ersten Blick durchaus gut. Leider mußte ich bei einem Brand im Hotel aber die bittere Erfahrung machen das dieses Haus über KEINERLEI FUNKTIONIERENDEN Sicherheitseinrichtungen verfügt. Trotz heftig verrauchter Flure und Gänge gab KEIN EINZIGER der in regelmäßigen Abständen Installierten Rauchmelder Alarm. Es gab auch keinerlei Durchsagen oder Anweisungen seitens des Hotelpersonals. Geweckt wurde ich Morgens um ca 5.30 durch den Lärm den Security-Mitarbeiter bei den Löschversuchen machten. Erstaunlicherweise waren die Aufzüge zu diesem Zeitpunkt noch betriebsbereit, wenngleich, zum Glück, niemand sie benutzte. Erst als wir gegen 8.00 in das Hotel zurückkehren durften waren die Aufzüge außer Betrieb. Tipp für Urlauber die ein echtes 5 Sterne Hotel suchen...: WEGBLEIBEN ! ! ! WEITERSUCHEN ! ! !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber und gepflegt. Das Badezimmer etwas eng, aber durchaus in Ordnung. Hier habe ich eine Lüftung vermisst, die den "Dunst" nach dem Duschen beseitigt. Aber vielleicht gab es die ja, und sie funktionierte bloß nicht, genauso wie die brummende aber nicht kühlende Klimaanlage die am ersten Tag reklamiert wurde ...??? Von dem Balkon hatte ich einen wunderschönen Blick auf das Meer, aber der Balkon war winzig. TV mit deutschen Sendern, Minibar, Safe und Telefon waren gegen Gebühr (ausser TV) vorhanden. Schrank war für 2 Personen zu klein. Auch hier war ein offensichtlich nicht funktionierender Rauchmelder installiert. Ausserdem eine Sprinkleranlage, von deren Funktion ich mein Leben nicht abhängig machen möchte...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant gibt es das Essen in Buffetform. Hierbei wird das Essen im Warmwasserbad bis zur geschmacksneutralität warm gehalten. Jeden Tag gab es Nudeln und Tomatensauce und ausserdem noch 4 oder 5 andere Gerichte, bei denen sich mir der Verdacht aufdrängt das diese zur hälfte aus wiederverwerteten Resten des Vortages bestanden. Die Desserts sind überwiegend extrem süß und daher geschmackssache. Lichtblick ist die Salattheke, aber wer mag schon 14 Tage Salat??? Es gibt ausserdem ein Restaurant für das eine Vorbestellung notwendig ist. Ich habe hier nichts gegessen weil ich es vorzog ausser Haus Essen zu gehen. In der Poolbar gibt es bis 23.00 "Landesübliche" Getränke in Einweg-Plastik-Bechern, Getränke die man bezahlt (z.b Cognac, Whiskey...) in normalen Gläsern. Zur Kaffeezeit steht neben der Poolbar ein Stand mit frisch zubereitetem, sehr leckeren Gebäck, für das man aber leider mitunter lange anstehen muß (...5 Sterne...???) Das beste Essen gibt es von 10.00 bis 16.00 Uhr in einem Zelt zwischen Pool und Meer. Hier bereitet eine ältere, sehr nette Frau G. ( eine Art Pfannkuchen(?) mit Kartoffel-Käse Füllung) zu. Fisch und direkt nach Wunsch.


    Service
  • Schlecht
  • Obwohl das Personal sehr freundlich ist und größtenteils zumindest etwas Englisch spricht und auch die Zimmerreinigung gut ist kann in diesem 5 sterne Haus von SERVICE nicht die Rede sein. Es ist ALLES in Selbstbedienung, was ich als Wiederspruch zu 5 Sternen ansehe. Getränke gibt es (ausser im Restaurant) in Einweg Plastik Bechern, die eventuell noch auf einem Campingplatz passen, in einem Hotel (egal ob 5 oder garkein Stern) aber schon eine echte Unverschämtheit sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Adem Beach liegt direkt am Meer und verfügt über einen eigenen Hotelstrand. Dieser besteht aus Kies/Stein. Das Wasser ist sauber und klar, aber ich fand es unangenehm über die zum Teil gut Faustgroßen Steine zu laufen. In die Ortschaft Camyuvar läuft man keine 10 min., bis Kemer sind es mit dem Taxi oder günstigen und teils sehr guten,neuwertigen Dolmus ebenfalls etwa 10 min. Der Transfer zum Flughafen dauert etwa 45 min und funktionierte reibungslos. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, und vieles wird auch gut und günstig in den nahegelegenen shoppingcentren angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Sport, Disco, Kinderclub, sind vorhanden und Geschmackssache. Der Poolbereich war sauber und gepflegt, Liegen waren vorhanden, wenn auch nicht unbedingt in aussreichender Menge. Frühes Erscheinen war angesagt... Das selbe galt auch für liegen am Meer. Das Wasser war sauber, wurde regelmäßig abends gereinigt kalt und erfrischend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:3