- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist verkehrsgünstig nahe des Stadtzentrums in Kemer gelegen und damit sind leider auch schon alle positiven Aspekte genannt. Die Bausubstanz ist trotz der in der Hotelbeschreibung erwähnten Renovierung veraltet und die Einrichtung im Haupthaus ist deutlich abgewohnt (zu den Annex Räumen im Nebengebäude kann keine Aussage getroffen werden, da wir im Hauptgebäude untergebracht waren). Das in der Hotelbeschreibung aufgeführte W-LAN Angebot ist entgegen der Darstellung allerdings leider nicht kostenlos und wird bei Nutzung mit 4 Euro pro Tag extra in Rechnung gestellt. Allgemein wird in diesem Hotel sehr schnell deutlich, dass hier im Sinne einer Massenabfertigung von Touristen an allen Ecken und Enden gespart wird: Das Personal ist deutlich unterbesetzt und aufgrund der sich daraus ergebenden hohen Arbeitsbelastung sehr unaufmerksam, ruppig und unfreundlich. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sind limitiert - hier kommt man am besten mit Russisch weiter. An manchen Stellen hilft nicht einmal Türkisch, da viele Mitarbeiter aus Kasachstan und Usbekistan stammen und nur während der Saison in der Türkei arbeiten. Mit nur Englisch oder Deutsch hat man hier tendenziell eher verloren und wird sich weitestgehend nur mit Händen und Füßen verständigen können. Die Sauberkeit und Hygiene in den "Gemeinschaftsräumen" (z.B. Lobby, Aufzug, Speiseräume, Terrasse, öffentliche Sanitärräume etc.) lässt sehr zu Wünschen übrig und auch nach mehrmaliger Aufforderung wird nichts unternommen, um dies zu verbessern. Die Zimmer sind dahingegen prinzipiell sauber, jedoch wie oben beschrieben alt und von der Zeit stark gezeichnet. Mit ein wenig Zuspruch und einem entsprechenden Trinkgeld gibt sich das Housekeeping Mühe und hält während des Aufenthalts alles sauber. Für ein All-Inclusive Angebot sind die Auswahlmöglichkeiten an Getränken und Speisen vergleichsweise limitiert. Speziell die Tatsache, dass nach exakt 23:00 Uhr keine Getränke außer stilles Wasser verfügbar sind, ist störend. Hier bilden sich bereits um ca. 22:30 Uhr lange Schlangen an der Lobbybar, da sich die Hotelgäste auf den letzten Drücker noch einen kleinen Puffer als Vorrat besorgen wollen. Wer sich hier noch nach 23:00 Uhr bei einem Getränk unterhalten und vergnügen möchte, freut sich über den kleinen Laden direkt gegenüber des Hotels, der bis ca. 01:00 Uhr in der Nacht geöffnet hat. Getoppt wird das aber noch von den Warteschlangen im Restaurant, in denen man schon einmal gut und gerne 15 bis 20 Minuten anstehen kann, um ein Stück gegrilltes Fleisch oder etwas Pide (Teigfladen mit Hackfleisch oder Käse) zu ergattern. Alles in Allem ist das Hotel absolut nicht empfehlenswert - hier stehen Preis und Leistung in keinem ausgewogenen Verhältnis.
Die Zimmer im Hauptgebäude sind prinzipiell sauber, jedoch ist die Einrichtung trotz der in der Beschreibung erwähnten Renovierung sehr abgewohnt und alt. Die Wände sind sehr hellhörig, sodass man jeden Ton hört, der in den Nachbarzimmern erzeugt wird. Das Nebengebäude (Annex) ist von Restaurant, den Bars und dem Strand ein ganzes Stück entfernt und man muss entweder die Straße überqueren oder durch eine schmuddelige Unterführung. Es ist fraglich, ob sich der Aufpreis für ein Zimmer im Hauptgebäude lohnt oder ob man das Geld besser in den Aufenthalt in einem anderen Hotel investiert.
Lange und bisweilen sehr zeitintensive Warteschlangen am Buffet und an der Getränkeausgabe (alles Selbsbedienung). Nach 20:00 Uhr gehen im Restaurant oft die Gläser aus und die Getränke werden in Pappbechern ausgegeben. Die Qualität des Essens ist durchschnittlich, die Vielfalt der Auswahl eher überschaubar und gering.
Das Hotelpersonal ist speziell im Restaurant und an den Bars bzw. an der "Getränkeausgabe" deutlich überfordert. Durch das Arbeitsaufkommen und den Stress sind sehr viele Mitarbeiter im Hotel unhöflich, gereizt und ruppig.
Das Stadtzentrum in Kemer ist sehr gut und schnell erreichbar, hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenpflichtige Wassersportangebote direkt am Strand, der aber sehr schmal und sehr überlaufen ist. Hier muss man um jeden Liegenplatz kämpfen. Das Meer ist am Hotelstrand klar und sauber. Der Fitnessraum im Hotel ist unzumutbar. Es riecht äußerst modrig und ist schlecht belüftet. Die Geräte sind teilweise defekt und in keinem guten Zustand. Zudem wird der Fitnessraum auch als Billardzimmer genutzt, was schon eine sehr schräge Kombination ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tarik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Tarik und Sonja, Die Hotelleitung dankt Ihnen für Ihre Bewertung, ihre Bewertung wurde überprüft Mängel werden behoben. Das Hotel wurde dieses Jahr renoviert. Wir freuen uns, Sie mit neuen Dienstleistungen begrüßen zu dürfen. Hotelmanagement.