- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nicht ganz so renovierungsbedürftig, wie das Strandhotel, aber trotzdem schon sehr abgewohnt. Der Service ließ stark zu wünschen übrig.
Für mehr als 2 Personen war unser Zimmer einfach zu eng. Man sah sofort, dass hier schon ziemlich viele Gäste gewohnt haben. In mehreren Ecken hingenes Spinnweben, im Bad fiel öfter mal eine Abdeckung der Duschstange herunter und traf meist einen Fuß/Zeh des gerade Duschenden und ein paar schwarze Schimmelflecken hatte die Duschwand auch schon. Die beiden Barhocker hatten schon abgewetzte Oberflächen. Bei einem kam sogar durch einen Riss das Polstermaterial wunderbar zum Vorschein. Und eine Außenwand hatte einen langen, großen Riss. Alles in allem schon ganz schön abgewohnt für 4*plus. Zum Glück was Wetter gnädig, do dass wir größtenteils nur zum Schlafen im Zimmer waren.
Wir haben zweimal das Abendbüffet probiert. Und beide Male waren wir echt enttäuscht. Nicht viel Auswahl bei den warmen Mahlzeiten, die alle etwas fad schmeckten bzw. schon sehr weich gekocht waren. Das Kinderbuffet war Mitleid erregend. Der Nachtisch und die Käseplatte hatten uns da eher geschmeckt. Aber trotzdem: Für ein 4*plus Hotel war das Essen eher mit Kantinenniveau zu vergleichen. Der Speiseraum selbst war etwas gedrungen gehalten und wirkte irgend dunkel. Die braunen Holzmöbel machten keinen modernen Eindruck auf uns. Genau wie das restliche Hotel, hat das Restaurant seine Glanzzeit hinter sich. An einem Tag hat es viel geregnet. Direkt neben der Hotelbar, vor dem Restaurant, wurden deshalb Eimer aufgestellt, um das Wasser, welches durch die Decke tropfte, aufzufangen. Die getrockneten Wasserflecken sind an Decke gut zu erkennen. Was uns allerdings wirklich gut gefiel, war die Sky-Bar, die auch zum Hotel gehört. Dort oben sitzt man sehr bequem und kann gut über Binz schauen. Als wir dort waren, gab es echt leckere Burger. Ein krasser Gegensatz zum Restaurantessen im Hotel, ohne den es hier nur eine Sonne gäbe.
Das Hotel gibt selbst vor, dass nach 7 Tagen ein Wäschewechsel (Handtücher und Bettzeug) stattfindet. Bei uns wurde das allerdings erst am Anbend des siebten Tages durchgeführt, nachdem wir im Hotel drüben waren und bei der Rezeption nachgefragt haben, ob dies denn nun auch für uns gilt. Einen Tag darauf fragten wir nach, wie es sich bzgl. des Fußbodens verhält. Ob der denn auch zwischendurch einmal gereinigt wird? Wir haben zwar immer mal wieder mit dem bereitgestellten Handfeger und Kehrblech den Sand aufgefegt, aber das war eben nur provisorisch. Nach unserer Nachfrage kam dann am Nachmittag tatsächlich jemand vorbei und hat den Boden mit einem Staubsauger gereinigt. Laut Aussage der Rezeption geschieht dies aber auch nach 7 Tagen im Rahmen des Wäschewechsels. Wenn man erst nachfragen muss, ob man sich in seinem Urlaub auch wohlfühlen darf, dann läuft in der Hotelorganisation etwas falsch. Dazu kam aber auch, dass die Mitarbeiter an der Rezeption nicht unbedingt den motiviertesten Eindruck machten. Wir hatten mehrmals das Gefühl, dass es nicht gut ankam, wenn jemand eine Frage stellen wollte.
Die Strandresidenzen sind sehr strandnah gelegen. Somit waren wir im Nu im Wasser. Da der Ort selbst ist sehr schön ist, haben wir ihn zu Fuß sehr gut erkunden können. Bis ins "Zentrum" haben wir mit gemütlichem Bummelschritt nur etwa 10 min gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wurde so einiges. Das Wellnessangebot im Hotel haben wir aber nicht genutzt. Hier kamen wir uns ein wenig vor, wie Gäste zweiter Klasse. Wir wohnten zwar in den Strandresidenzen, die genau wie das Hotel zu den "Private Palace Hotels" gehören, hätten für die Angebote aber noch einmal extra zahlen müssen. Das war es uns dann doch wert. Zumal der Strand verlockender war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andre, Hiermit möchte ich mich nachträglich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Ihre Anmerkungen haben wir uns sehr zu Herzen genommen und werden diese für uns zum Anlass nehmen um Verbesserungen für alle Gäste einzurichten. Es würde uns freuen wenn Sie uns bei einem vielleicht weiteren Besuch noch einmal Gelegenheit geben Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, und wünschen Ihnen bis dahin Alles Gute und Viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Martin Hanspach Resident Manager