- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr schön direkt an der Strandpromenade, bzw. dem Strand. Zur Seebrücke mit all den dort angebotenen Locations ist es zu Fuss nicht sehr weit. Parkmöglichkeiten sind gegen Gebühr vor dem Haus, sowie in der Tiefgarage, vorhanden. Leider gibt es speziell in den Zimmern einen nicht unerheblichen Sanierungsstau, der auch durch unsere fleissige "Zimmerfee" nicht kaschiert werden konnte. Insbesonderes die Dusche im Bad ist für ein 4****-Hotel unhaltbar! Die Teppiche in den Fluren sind voller Flecken und abgenutzt. Das Personal ist im Allgemeinen nett und bemüht. Allerdings fällt eine frappierende Differenz zwischem dem Frühstückspersonal und dem Personal am Abend auf. Abends fühlt man sich im "Rossini" kulinarisch, sowie gastlich, sehr gut aufgehoben. Qualität und Service haben wir wirklich als sehr gut empfunden. Morgens dagegen, scheinen einige Damen vom Service wohl mehrfach eine sehr schlechte Nacht gehaben zu haben! WLAN in Lowspeed ist im Haus kostenlos zu haben; die Geschwindigkeit ist akzeptabel. Eine Empfehlung kommt wegen vieler gravierender Mängel daher nur mit Magengrimmen zustande, vor allem auch, weil das normale Preis-/Leistungsverhältnis so nicht stimmt.
Sehr schöner Blick von der 5. Etage auf Strand und das Meer. Zimmergröße war o.k.; ausgestattet mit Flatscreen-TV, Kühlschrank, kleinem Safe, Schränken, Sitzgelegenheiten und durchschnittlichem Bett. Leider gibt es in den Zimmern zur Meerseite keine Verdunkelungsvorhänge, so dass man im Sommer morgens sehr früh von der Sonne geweckt wird. Die Dusche war eine Zumutung. Diese ist sehr klein und die Duschwanne bestand aus nachgebendem Kunststoff! Gerade für ältere Gäste mit Bewegungshandikaps bestimmt noch schwieriger zu benutzen. Von den Duschkabinenmaterialen waren rundherum deutliche Absetzungen/Schimmelspuren zu sehen. Die Badfliesen sind gerade nass sehr rutschig und nur mit Vorsicht zu begehen. Im ganzen Zimmer gibt es zu wenig Steckdosen, wobei im Bad schon bei der einen Steckdose ein Dreifachadapter eingesetzt wurde, der in Nassräumen kaum zulässig sein wird. Letztendlich fällt beim Betreten des Zimmers ein sehr muffiger Geruch auf, der nach Lüften mit frischer Seeluft verlangt.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und qualitativ gut. Sympathisch auch die Köchin beim Spiegel-/Rührei. Außerdem gibt es Würstchen, viele Säfte, Salate und Käsesorten. Restaurant "Rossini" bietet gute A la Carte Speisen, wobei auch der Fisch lecker ist.
Das Rezeptionspersonal ist freundlich und engagiert; so wie man es sich wünscht. Unser Zimmerservice blieb die ganze Zeit die selbe Dame, die ihre Arbeit gut machte. Das Personal morgens im Restaurant war neutral bis muffelig. Gerade bei Fragen nach Tisch für mehrere Personen kommt man sich vor wie auf dem Kasernenhof. Dies haben wir auch bei anderen Anfragen von Gästen beobachten können. Auch werden z.T. Teller ohne Nachfrage von den Tischen abgeräumt. Dafür kann man höchstens zwei "Sonnen" vergeben. Ganz anders der Service am Abend: Zum Teil mehrere Servicekräfte sind wirklich um den Gast bemüht. Freundlichkeit, Beratung beim Wein zum Essen, sowie fachliches Können verdienen sich hier die Höchstpunktzahl und retten die "Servicevier" in der Gesamtservicebewertung.
Direkt an der Promenade und wenige Schritte bis zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Uwe, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes in Ihrem Schreiben zu schildern. Wir bedauern natürlich, dass Ihr Aufenthalt im Arkona Strandhotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gern wären wir natürlich schon während Ihres Aufenthaltes auf die genannten Kritikpunkte eingegangen, um schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, wo das möglich ist. Nach unseren Recherchen fehlte uns aber leider diesbezüglich eine Information Ihrerseits. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir umgehend mit den betreffenden Abteilungen aufarbeiten, um für die Zukunft, unserem Dienstleistungsverständnis entsprechend, den Service und die Qualität anzubieten, die Sie erwarten können. Mit freundlichen Grüßen H.Rummelhagen Empfangsleiter