Allgemein: Wer mit dem Auto anreist und einen Parkplatz oder Tiefgarage mit reserviert sollte sich hierfür auf zusätzlich EUR 6,00 / Tag einstellen. Das Hotel hat zwar eigene Strandkörbe, wer diese nutzen möchte muss aber nochmal zusätzlich EUR 9,00 / Tag (ortsüblich) mitbringen. Ich führe das nur an, weil das nicht in jeder Hotelbeschreibung zu lesen ist, also nicht überrascht sein. Positiv: Die TOP-Lage, das Frühstücks-Angebot und die Größe (Geräumigkeit) der Zimmer sind hier besonders hervorzuheben. Darüber hinaus war das Personal, selbst am Ende einer langen Saison, stets außerordentlich freundlich. Negativ: Die Teppiche im gesamten Hotel (öffentliche Bereiche wie auch in den Zimmern) würden sich über eine Grundreinigung sicher freuen. Vielleicht sind hier aber aufgrund der unmittelbaren Strandnähe entsprechende Abstriche zu machen, deshalb nicht wirklich ein negatives Kriterium. Die Fernseher auf den Zimmern (aus der "Wendezeit") sind allerdings nicht mehr zeitgemäß (für 4-Sterne+ Hotels).
Unser Zimmer war sehr geräumig mit seitl. Meerblick mit kl. Balkon - Minibar, Safe, Telefon, TV Negativ: Die Teppiche im gesamten Hotel (öffentliche Bereiche wie auch in den Zimmern) würden sich über eine Grundreinigung sicher freuen. Vielleicht sind hier aber aufgrund der unmittelbaren Strandnähe entsprechende Abstriche zu machen, deshalb nicht wirklich ein negatives Kriterium. Die Fernseher auf den Zimmern (aus der "Wendezeit") sind allerdings nicht mehr zeitgemäß (für 4-Sterne+ Hotels).
Positiv: Das Frühstücks-Angebot ist hier besonders hervorzuheben. Die übrige Restaurant-Leistung kann von uns leider nicht bewertet werden. Aber das hat einen ganz einfachen Grund: In Binz gibt es derart viele Möglichkeiten "auswärts" gut zu Essen, dass wir das Hotelrestaurant nicht genutzt haben. Aber was wir gesehen haben wenn andere Gäste dort gegessen haben, lässt auch hier nur Gutes vermuten. Negativ: Im Vergleich zum übrigen Angebot beim Frühstück (warm/kaltes Buffet, auch Diätetisch) war das Angebot an frischem Obst allerdings kein großes Vergnügen, hier ist noch ein wenig "Luft nach oben".
Das Personal war, selbst am Ende einer langen Saison, stets außerordentlich freundlich. Die Freundlichkeit des übrigen Personals spiegelt sich bei der Hotelleitung leider nicht wider. Ein freundliches "Guten Morgen" oder "Guten Tag" zu erwidern, ist nicht nur Sache des Personals an der Rezeption oder der Kellner, dies kann man auch vom stellv. Direktor verlangen.
- Direkte Strandlage - Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Netto etc.) fußläufig. - Ausflugsangebote liegen in der Lobby aus, auch das Hotelpersonal ist hier behilflich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellness (Pool)-Bereich kann von uns nicht bewertet werden, da wir wegen des Super-Wetters nur am Strand waren und ihn deshalb nicht genutzt haben. Er scheint aber für regnerische Tage eine gute Alternative zu sein. Ansonsten: - Intenetterminal in der Lobby (1,00 EUR / 10 min.) - kostenlos W-LAN - Hotspot - Hotel-eigene Strandkörbe (EUR 9,00 / Tag (ortsüblich)) - Für die EUR 2,60 Kurtaxe pro Tag pro Person hat man einen herrlich sauberen Strand direkt vor der Tür (incl. kostenloser Nutzung sauberer Strandtoiletten), Lob an die Binzer Kurverwaltung
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

