- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man sollte nie ein Hotel nach seiner Lobby beurteilen - so auch hier: außen hui und innen pfui. Das Hotel hat einen Neubautrakt, einen neuen Pool mit ausreichend Liegen (zumindest für Nebensaison Mai). Aber die meisten Zi (auch im Neubau) haben keine Heizung und machten einen muffigen und kargen Eindruck. Die Einrichtung hätte man vom auch vom Müll haben können, kein Ambiente, kein Doppelbett wie im Exposé sondern zwei zu kurze zusammen geschobene Einzelbetten. An den z.T. schimmligen Wänden klebten die Mücken und andere Leckereien! Im Bad war man äußerst sparsam: zu kleine Duschtasse, ein fleckiger Duschvorhang, ein Spiegel neben(!) dem Waschbecken, generell konnte man sich kaum bewegen, und die Fliesen waren absolut laienhaft verlegt. Nichts los, keine Unterhaltung, fast immer gleiches Essen. Sehr schlechtes Getränkeangebot. Besser schnell vergessen.
Im Angebot des Veranstalters Neckermann heißt es, die aus Haupthaus und mehreren Nebengebäuden bestehende Ferienanlage wurde im Jahr 2003 renoviert.... Wahrheitsgemäß hätte man hier angeben müssen, dass die Nebengebäude dabei leider vergessen wurden. Man konnte sehen, dass in den Bädern (wir haben auch von anderen Gästen die Zimmer begutachten dürfen...) über die alten Fließen neue gelegt wurden (wo gibt’s denn so was????!!!), ansonsten waren diese Zimmer im alten, jämmerlichen Zustand, ekelhaft (man schaute besser in keine Ecken), mit Möbeln allerniedrigster Qualität, und mit Minibar ohne Inhalt. Verliebte müssen sich bis nach dem Urlaub zurückhalten, da die Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten ausgestattet sind, zwar zusammenstehend, aber mit Matratzen, die in der Mitte einen 15cm Abstand bilden! Das Bad viel zu eng, die Handtücher genau hinter der Toilette (sehr hygienisch), vor allem, weil man sich immer über die Toilette lehnen musste, um ranzukommen. Nach jeder Dusche steht das gesamte Bad unter Wasser, sehr unpraktisch... Die Haustür geht nicht von außen oder innen abzuschließen, jeder Nichtfachmann kann bei den labilen Türknöpfen mit minimalem Aufwand ins Zimmer des Anderen...
Das Frühstück und Mittagessen war täglich das gleiche, bis auf 2 oder 3 Komponenten, die abwechselnd anders zubereitet wurden. Für 4-Sterne Gastronomie zum Standart gehörende frisch aufgeschnittene Früchte fehlten komplett, schlimm vor allem auch, weil man in der Umgebung keine Chance hat, diese sich selbst zu kaufen. Für Vitamin-Fans sehr bedauerlich. Der Kuchen am Nachmittag war eine Katastrophe, täglich immer wieder gleich - ein Tablett Sandkuchen und ein Tablett Kekse. Eis war nur für Kinder inklusive... Abendessen reichhaltig, nur Dessert-Freunde kommen hier nicht auf ihre Kosten. In diesen Punkt auch nicht 4-Sterne. Das Restaurant wirkte jedoch sehr sauber, so auch die Tische an der Poolbar. Das Getränkeangebot eine Katastrophe. An der Poolbar serviert man Softdrinks in absolut unattraktiven blauen, Plastik-Zahnputzbechern, vom Material her gesehen schon unhygienisch und außerdem sehr schlecht gereinigt. Des Weiteren unpolierte Gläser. Wer kein Wasser, Cola oder Sprite mag, hat leider Pech gehabt, denn die 3 Sorten Saft waren unzumutbar chemisch und zuckersüß. An einen schön gemixten Cocktail wie jeder gern mal trinkt (vor allem im Urlaub an einer Poolbar....), war überhaupt nicht zu denken. In jeder Beziehung wird bewusst, dass die Griechen nur widerwillig "all inklusive" anbieten. Dummerweise vertraute man jedoch bei Buchung einer solchen Reise auf die Fähigkeit des Reiseveranstalters, ein attraktives Produkt ausgearbeitet bzw. verhandelt zu haben, bevor es als 4-Sterne Urlaub verkauft wird...
Generell gilt das Motto "das Personal ist der König"! Mal abgesehen von dem Chaos nach der Ankunft in Thessaloniki (Neckermann war nicht in der Lage einen zügigen Transfer zu koordinieren. Abfahrt 3h nach Ankunft) hätte das Hotel einen Empfang vorbereiten können - nichts! "Wenn Probleme dann morgen", so der Portier nach unserer Ankunft um 1:30. Gern bedient sich auch das Personal an der "all inklusive Poolbar" am Abend; leider sind dadurch auch die Barhocker für die Hotelgäste bereits durch das Personal belegt.... Ein freundliches Lächeln oder gar ein Gruß bekommt man nur von den Angestellten an der Poolbar, im Restaurant springt einem die Arroganz regelrecht ins Gesicht, hier präsentiert man ein "Angewidertsein". Fragen können scheinbar nie spontan beantwortet werden, einfachste Dinge, wie z.B. wo genau vor dem Hotel der Bus abfährt oder das Mittagessen stattfindet. So wird man dann schon gern mal ohne Klärung des jeweiligen Problems davon geschickt oder vom Portier wütend und belehrend auf eine Neckermann Mappe, die da ausliegt, verwiesen... Auch in den Zimmern liegen keine Broschüren o.ä. aus, wie man es von 4* Hotels kennt. Ein Servicegedanke ist absolut nicht vorhanden. Leider auch nicht beim Neckermann-Personal am Flughafen, das es für zumutbar befindet, eine Reisegruppe mitten in der Nacht mehrere Stunden auf Spätankömmlinge warten zu lassen, ohne Getränke und Essen, in verpesteter Luft, dies noch mit frechen Bemerkungen als angemessenen Zustand anpreist und erbost über unser Unverständnis im belehrenden Tonfall wie bei Schulkindern auf einen anderen Bus hinweist, in dem die Fahrgäste auch schon seit 3 Stunden warten... Die Spätankömmlinge mit einem separaten Transfer zum Hotel zu schicken, wurden von den Neckermann-Damen überhaupt nicht eingesehen, also bereits hier Service schlechtester Kategorie!
Die Lage für Naturfreunde (nicht nur der großen Spinnen und Käfer wegen) und Wasserfreunde prädestiniert. Leider fehlt eine Urlaubsinfrastruktur die man auch kaum im 3km entfernten kleinen Oranoupolis findet. Also alles was man im Hotel nicht bekommt, kann man sich leider auch kaum anderweitig beschaffen. Abends keine Möglichkeiten für Party, Tanzen, Show, und andere Arten von Unterhaltung in der Umgebung. Jedoch schöne Anlage am Hang, mit fantastischem Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wirkte sehr schön und großzügig. Der Strand bot für den Monat Mai ausreichend Platz, in der Hauptsaison dann sicherlich nicht mehr. Leider als einzigstes Hotel an dieser Stelle keine Überführung über die viel- und schnell befahrene Straße zwischen Hotel und Strand. Sehr billig und bei einem "Badeurlaub" noch nie erlebt, werden keine Strandhandtücher angeboten. Diese muss man leider aus dem Bad mitnehmen, die dann widerum für die Körperpflege fehlen. Laut Neckermann-Angebot gibt es dezente Tagesanimation, Abendunterhaltung und hauseigene Diskothek. Sehr an den Haaren herbei gezogen, da während unseres 8-tägigen Aufenthaltes keine einzige "Tagesanimation" stattfand, nur am 1. Abend ein merkwürdiges Programm und am vorletzten Abend einheimischer Gesang. Unter "hauseigener Diskothek" versteht sich eine Musikanlage in der Poolbar, die dann lediglich etwas lauter gedreht wird. Da es sich wie gesagt um die Poolbar handelt, ist keine Tanzfläche vorhanden; Stimmung aufgrund der miesen Getränke und all inklusive Ende =23:00 erst recht nicht. Zu keiner Zeit gab es irgendeine Moderation, Begrüßung und Ansprache, etwas Derartiges haben wir noch nicht erlebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

