Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel SuneoClub Aristoteles Holiday Resort & Spa wird derzeit umfassend renoviert. Geplante Wiedereröffnung im Mai 2018. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2018)
Von Osteuropäern überschwemmt. Schlechte Küche
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war in Bezug auf Lage und Sauberkeit ganz in Ordnung. Hauptkritikpunkte waren die Qualität der Speisen, aber auch die Disziplinlosigkeit der Gäste, zu meist aus dem osteuropäischen Raum.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sauber, gut ausgestattet, z.B. mit Klimaanlage, TV (2 deutsche Programme) und Insektenschutzgittern. Die meisten Zimmer hatten Meerblick. Da die Häuser am Hang liegen, ist älteren und gehbehinderten Gästen zu raten, nicht die obenliegenden Zimmer zu nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant glich einer Abfütterungshalle, riesengroß, ohne Atmosphäre, kein Außenbereich. Es war einigermaßen sauber, entsprach Balkan-Standard. Die meiste Kritik verdient die Küche: Das Essen phantasie- und lieblos, nahezu täglich die gleichen Speisen, ohne besonderen Pep, kaum Abwechslung. Die Getränkeautomaten (2 für Kaffee etc., 1 für Säfte) standen eng beieinander, so dass sich beim Frühstück meist lange Schlangen bildeten. Bei Säften, Milch und Wein hatte man den Eindruck, als sei manchmal mit Wasser gestreckt worden. Über ein angekünigtes einmal wöchentlich stattfindendes Dinner in der hoteleigenen Taverne (auch für All-inclusiv-Gäste) konnte weder die Rezeption noch die Restaurantleitung Auskunkt geben. Negativ zu bewerten waren vor allem die Gäste, die nahezu ausnahmslos aus Osteuorpa (Moldavien, Serbien etc.) stammten: Keine Tischmanieren, alle Speisen, ob süß oder sauer, kalt oder warm, landeten auf 1 Teller, als ob in ihrem Heimatland eine große Hungersnot angkündigt worden wäre. Die Hälfte davon landete allerdings wieder im Abfall. Die mehrfach vorhandene schriftliche Bitte seitens der Hotelleitung, zum Abendessen weder Shorts noch Flip-Flops zu tragen, wurde von vielen als Aufforderung aufgefasst, es dennoch zu tun.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal im Restaurant ist freundlich und schnell. Abräumen und neu eindecken ging flott. Das gilt auch für die Rezeption und die Poolbar, allerdings wird kein Wort deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Landschaftlich gut gelegen. Allerdings dauerte der Transfer Flughafen - Hotel zwei Stunden. Wir kamen um 2 Uhr nachts an. Die gesamte Hotelanlage ist trotz ihrer Größe überschaubar und entspricht in keiner Weise der sonst üblichen Hotelburgen. Von den angebotenen Ausflügen buchten wir die Atos-Klöster-Schifffahrt, die sehr empfehlenswert ist. Von einer Schiffstour zur nahe gelegenen Insel können wir abraten: Nichts als Kneipen! Es existiert zwar ein Shuttlebus, aber es gibt kaum besuchenswerte Ziele in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Pool sind keine Duschen vorhanden. Der Toilettenfußboden in diesem Bereich ist unsauber. Die allesamt feststeheden Sonnenschirmen werfen die meiste Zeit ihren Schatten in den Pool, so dass man sich einen schattigen Platz unter Bäumen suchen muss. Ein kurzer Besuch am Strand hat uns sofort wieder umkehren lassen. Er war dicht gedrängt und wurde mit Lautsprechern beschallt, die keinerlei Erholung und Ruhe zuließen. Das gleiche galt auch für die Poolbar, die den gesamten Bereich mit lauter Musik versorgte. Das reichte bis nach Mitternacht, so dass man auch bei geschlossenen Fenstern seinen Teil im Zimmer abbekam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hannes, At first i would like to apologize ourselves that the hotel did not meet your expectations. As our strong aim is always to improve our product, we are taking in consideration all wishes and recommendations of our guests. Therefore we are proud to announce that we will proceed to renovation to all rooms and certain common areas during the coming winter and will operate as a CLUB concept for 2018 exclusively on All inclusive basis. Safe, sunbeds by the beach and the pool, animation program, refurbished restaurant, pool bar, new pool, new mini club etc will be included in the booked package as well as various facilities. We hope to have the chance to welcome you again and show you our hospitality, we remain at your disposal. Yours sincerely Sotiris Manolitsas Director of Sales