Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rami (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Definitiv keine 5 Sterne.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In einer Bucht und im Hügel gelegenes Hotel mit Potenzial, was jedoch nicht oder nicht mehr genutzt wird. Die Apartments sind in die Jahre gekommen. Sonnenschutz auf dem Dach des Hauptgebäudes durch Wind und Sonneneinstrahlung bereits zerfetzt. Gegenüber vor dem Hotelgelände befindet sich ein Müllberg. Macht keinen guten Eindruck.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Treppe zum Apartment mit WPC Dielen ausgestattet. Jedoch nicht gut verarbeitet. Barfuß kann man sich an den Schrauben verletzen. Unsere Tür war durch die Witterung gezeichnet. Die Risse waren so groß, dass die Sonne ins Zimmer strahlt. Laminat kommt hoch, Verletzungsgefahr. Schränke und Spiegel hatten noch Anhaftungen von den Vorgängern. Die Schlafsessel absolut ungemütlich. Minibar nur mit einer Flasche Wasser ausgestattet, obwohl auf dem Voucher Minibar steht und Ultra All in gebucht. Zimmer werden u.a. von jugendlichen männlichen Reinigungskräften gereinigt. Unbedingt alles in den Safe schließen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit Trinkgeld kommt man hier definitiv weiter. Essen war reichhaltig, jedoch hat hier der Geschmack gefehlt. Bspw gab es am türkischen Abend Döner, den fast alle von uns (19 Personen) liegengelassen haben. Kaum Obst, zu wenig Baklava. Sechs von uns hatten Durchfall und erbrechen, was wohl eher von den Getränken oder an den Eiswürfel lag. Die Brause und Soda schmeckten nach Chlor. An der Promenade Pizza Burger usw erhältlich, jedoch Gözleme nur im Cafe im Haupthaus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fing mit Ankunft an: kein Lächeln an der Rezeption. Zu den Mahlzeiten wurde kaum nach Getränkewünschen gefragt, da das Personal mit dem Abräumen beschäftigt ist. Eindeutig zu wenig Kräfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schön in einer Bucht mit einem schönen Sandstrand gelegen. Flachabfallend und klares Wasser. Man schaut auf die Insel Samos und die Stadt Kusadasi.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist in die Jahre gekommen. Alle vier Laufbänder defekt. Angesprochen hierauf wurde uns im Fitnesscenter gesagt, dass wir das der Guestrelation sagen sollen, weil die es leid sind, das immer zu machen, da nichts passiert. Daher wird sich bei den Laufbändern nichts ändern. Kardiogeräte in die Jahre gekommen, klebrig, laufen unrund. Polsterung an den Geräten verschlissen. Poollandschafft ok. Eine Rutsche (Trichter) wurde erst an unserem letzten Urlaubstag eröffnet. Am oberen Pool gibt es keine Bar, man muss immer viele Treppen und einen langen Weg auf sich nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rami
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir zu einigen Ihrer Anmerkungen Stellung nehmen. Zunächst freuen wir uns, dass Sie die Lage unseres Hotels sowie den Strand-, Pool- und Zimmerbereich als positiv wahrgenommen haben. Bezüglich Ihrer Kritik an unserem gastronomischen Angebot möchten wir betonen, dass unser Küchenteam täglich ein abwechslungsreiches Buffet mit warmen und kalten Speisen, vegetarischen Optionen sowie frischem Obst zubereitet. Die Aussage, es gäbe „nur Äpfel und Birnen“, entspricht nicht den täglich wechselnden Angeboten, die unter anderem auch Melonen, Orangen, Bananen und Pfirsiche umfassen – saisonal bedingt und gemäß Verfügbarkeit. Unser Eisangebot ist Teil des Snack-Konzepts und wird täglich von 14:00 bis 15:30 Uhr kostenlos im Rahmen des All-Inclusive-Programms angeboten. Zusätzliche Eissorten können gegen Gebühr erworben werden. Dies ist ein gängiges Modell in vielen Resorts und wird transparent kommuniziert. Hinsichtlich der Teegläser möchten wir klarstellen, dass in unserem Teras Bar traditioneller türkischer Tee in landestypischen Teegläsern serviert wird. Während des Frühstücks wird aus organisatorischen Gründen jedoch auf Standardgläser zurückgegriffen. Die von Ihnen beschriebenen Stromausfälle waren vorübergehend und wurden umgehend durch unser Technikteam behoben.Was die Minibar betrifft, möchten wir klarstellen, dass gemäß unserer offiziellen Hotelrichtlinie die Minibars in allen Zimmerkategorien – sowohl im Hauptgebäude als auch in den Bungalows bzw. Straßenzimmern – ausschließlich am Anreisetag einmalig befüllt werden: In den Zimmern des Hauptgebäudes mit Softgetränken und Wasser, in den Bungalowzimmern ausschließlich mit Wasser. Die von Ihnen geschilderten Hygienemängel, wie Ameisen im Zimmer oder fehlende Reinigung, nehmen wir sehr ernst. Nach interner Rücksprache mit unserem Housekeeping-Team konnten zu dem von Ihnen genannten Zeitraum keine entsprechenden Mängel verzeichnet werden. Sollte dies dennoch vorgekommen sein, bedauern wir dies sehr und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Eine sofortige Meldung vor Ort hätte uns ermöglicht, umgehend Abhilfe zu schaffen. Auch möchten wir betonen, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult werden und stets bemüht sind, den Gästen freundlich und kompetent zu begegnen. Sollte dies in Ihrem Fall nicht so empfunden worden sein, tut uns das leid. Es ist uns ein großes Anliegen, allen Gästen – insbesondere Familien mit Kindern – einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Schade, dass wir Sie diesmal nicht überzeugen konnten. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben. Mit freundlichen Grüßen İsmail Karabacak Guest Relations Manager Aria Claros Beach & Spa Resort