Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Argiro Village- danke für erholsame 2 Wochen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegte Apartmentanlage in ruhiger Lage mit durchweg sehr freundlichem und fleißigem Personal. Für uns die ideale Wahl für unseren Rhodos-Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem "Doppelzimmer Neubau" untergebracht. Gute, zweckmäßige Möblierung, schöner Balkon. Badezimmer mit Duschabtrennung aus Glas. An der Wand befindet sich ein Flachbildschirm-TV, über den nur das ZDF (in gestörter Bildqualität) zu empfangen war. Da wir im Urlaub nicht zwingend Fernsehen brauchen, war das völlig ok. Gut, um z.B. mal Nachrichten zu sehen. Auf unseren Wunsch hin haben wir nach der ersten Nacht weichere Kopfkissen bekommen, die uns einen guten Schlaf ermöglicht haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit Frühstück (07:30 - 09:30 Uhr) und Abendessen (19:00 - 21:00 Uhr) insgesamt zufrieden. Hervorzuheben ist die abwechslungsreiche Vorspeisen- und Salatauswahl. Abends hat man immer die Wahl zwischen zwei Hauptgerichten. Die Getränke (faire Preise) bezahlt man täglich separat. Z.B. stehen gute einheimische Weine zur Auswahl. Schön fanden wir, dass man sowohl drinnen als auch draußen (Art überdachter Innenhof) essen konnte. Zweimal sind wir abends auch in der benachbarten (und für gut befundenen) Taverna George essen gegangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ohne Abstriche sehr gut. Wann immer man einen Wunsch äußerte, ist dieser erfüllt worden. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel (mindestens) jeden zweiten Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Afandou ist ein guter Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Die Schnellstraße, die z.B. nach Rhodos-Stadt und nach Lindos führt, liegt nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt, ohne dass die Verkehrsgeräusche einen Störfaktor darstellen. Ein Mietwagen, den wir für 10 Tage hatten und den man bequem vom Hotel aus buchen kann, ist unbedingt zu empfehlen. Afandou-Beach ist in ca. 20 Min. zu Fuß zu erreichen. Dieser weitläufige Strand war für uns eine "Liebe auf den zweiten Blick". Wirkt erst einmal nicht sonderlich idyllisch, ist aber ruhig und wunderbar geeignet zum Schwimmen und Relaxen. Auch die kleine Snackbar an der parallel zum Strand verlaufenden Straße, bei der sich auch Toiletten befinden, ist einen Aufenthalt wert (z.B. guter Kaffee). Zur direkten Hotelumgebung gehören auch ein kleiner Supermarkt, zwei Restaurants (wir haben uns in der Taverne George sehr wohlgefühlt) und die tolle Bäckerei/Konditorei "sweet dreams" an der rückwärtigen Straße nach Afandou. Die Lage ist ländlich geprägt, d.h. krähende Hähne machen am frühen Morgen gern auf sich aufmerksam (wir Großstädter fanden dies aber eher lustig als störend). Und wenn's stört, schließt man halt die Balkontür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die haben wir fast gar nicht genutzt. Vorhanden sind außer Pool und Poolbar ein kleiner Fitnessraum und direkt daneben ein größerer Raum mit verschiedenen Spielautomaten und einer Tischtennisplatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung. wir freuen uns das Sie eine schoene Zeit in unserem Haus verbracht haben. Wir moechten uns an dieser Stelle ganz herzlich fuer Ihre Empfehlung bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Alles Liebe wuenscht Ihnen das Team vom Argiro Village Hotel